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Nachdem sie das System (wieviel wird es wohl wiegen?) nicht an Endnutzer verkaufen, müsste man halt so ein Rad kaufen und es ausschlachten.In diesem Fall sehe den Vorteil daß der Konstrukteur mehr Freiheiten hat.
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Nachdem sie das System (wieviel wird es wohl wiegen?) nicht an Endnutzer verkaufen, müsste man halt so ein Rad kaufen und es ausschlachten.In diesem Fall sehe den Vorteil daß der Konstrukteur mehr Freiheiten hat.
Ja, schnell fahren ist eh total ineffizient. Also alles scheinheilig hier!Wie z.B. die Velomobilfahrer, die dann statt der voreingestellten Kreuzotter-Leistung von 160W mit 112W immer noch mit 40 km/h unterwegs wären
Ich fürchte wir sollten erstmal abwarten ob es zuverlässig funktioniert.Nachdem sie das System (wieviel wird es wohl wiegen?) nicht an Endnutzer verkaufen, müsste man halt so ein Rad kaufen und es ausschlachten.
99%?Schon mal überlegt wie effizient ein Antrieb ist, den man bei 1% Verschleiss austauschen muss?
4 Wh/km mit meinem Gravelbike im Mittelgebirge und beladen.Der Wirkungsgrad ist beim 25km/h Pedelec vollkommen egal.
Völlig richtig ... und es werden auch 100% Material weggeworfen.1% Längung ist NICHT 1% Verschleiß, sondern 100%
eines gut gepflegtenDie 5% Wirkungsgradverlust
Bei mehr als der Hälfte der Räder die ich in die (Fahrrad)Werkstatt bekommen habe, hat die Kette das letzte mal beim verlassen der Werkstatt einen Tropfen Öl gesehen.Kettenantriebs sind ansonsten in etwa so groß, wie allein die ohmschen Verluste im Akku beim speichern+laden
Da sind wir einer Meinung, aber andersrum sollte man auch nicht jedes Pedelec verteufeln und auch eine wartungsfreie E-Kette macht nach meiner Erfahrung bei 50% aller Räder Sinn.Ich bin ein freund von E-Mobilität (weißt du ja), aber jetzt jedes "Fahrrad" damit zu "beglücken" finde ich nicht gerade super.
Das hat jetzt aber nichts mehr mit einer E-Kette zu tun.Fahrrad sollte Fahrrad bleiben, wer ein Mofa fahren will, sollte auch die Regelungen, Vorgaben und Auflagen dafür einhalten.
Halloa der einzige Vorteil liegt in der Wartungfreiheit.
Kostruktiv für Entwickler und Designer auf jeden Fall und da mir die Dänen immer noch nicht geantwortet haben, werde ich mich mal bei Schaeffler melden.In den vergangenen über 100 Beitägen sind doch wohl mehr als dieser "einzige" Vorteil besprochen worden ???
Plus ein Vielfaches davon aus der Batterie. Das wurde hier aber auch nur höchstens 10 x erklärt......Somit kommt bei meine 80W mit Kette ca. 76W-78W auf dem Boden an. Bei der e-Kette noch 40W.
Fährst Du nur auf der Rolle oder wohnst Du mittlerweile im Süden von Kalifornien?Ich beachte die Kette an meinem Rennrad ein Mal im Jahr, nach 6000-8000km. Unzwar beim wechseln
Du könntest einige meiner Arbeitskollegen zum Kunden haben .Bei mehr als der Hälfte der Räder die ich in die (Fahrrad)Werkstatt bekommen habe, hat die Kette das letzte mal beim verlassen der Werkstatt einen Tropfen Öl gesehen.
....und die sieht wie aus?die richtige Behandlung beim ersten aufziehen
Nicht ganz - hatte anfangs schon jemand kommentiert: drehbares Gaspedal, quasi der Trackball/die Mouse zum Gasgeben - könnte präziser sein als Gaspedal oder Drehgriff (oder Joystick im Analogon zu PC-Spielen)...@schneller66
Und der Tretgenerator dient nur für ein was : Das Fahrzeug weiterhin rechtlich als Fahrrad zu behandeln