Begegnungen mit der Polizei [Sammelfaden]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mal lieber angehalten, könnte ja ne Zivilstreife sein.

Ich hätte da ganz sicher nicht angehalten. Auch eine Zivilstreife muss sich beim Rauswinken als Polizei zu erkennen geben. Wenn ich bei jedem Hanswurst, der mir ein Gespräch nach dem Schema 'isdasselbstgebautodersolarundisdasdasnichtgefährlichundwoisdasFähnchen?' aufdrücken will anhalten würde, käme ich gar nicht mehr vom rechten Straßenrand weg.
 
Am Samstag wurde ich mal wieder von zwei Uniformierten angehalten.
Auf meine Frage nach dem Grund wurde mir gesagt, dass ich kein Versicherungskennzeichen hätte...
Es folgte eine ausgiebige und erfolglose Suche nach Motor und Akku, ich sei ja nun doch sehr schnell, das könne ja nicht nur mit Muskelkraft angetrieben sein.
Als ich ihnen die Frage nach meiner weiteren Strecke beantwortete waren sie entsetzt, da es ja zu großen Teilen über Straßen ohne Radwege ginge und ich solle doch eine andere Strecke wählen, wo es entsprechend Radwege gibt...
 
Hallo,
Als ich ihnen die Frage nach meiner weiteren Strecke beantwortete waren sie entsetzt, da es ja zu großen Teilen über Straßen ohne Radwege ginge und ich solle doch eine andere Strecke wählen, wo es entsprechend Radwege gibt...

hier ist Weiterbildung dringend erforderlich
meint
mfg
Michael
 
Ich habe versucht es denn Herren zu erklären, habe dann aber recht schnell aufgehört, nachdem ich mir einige Argumente und etwas über Benutzungspflicht anhören musste...ich dachte mir bevor die mir noch hinterherfahren oder so...
 
SChon lustig..
Halten einen an, weil man so schnell ist, das die einen für einen PKW halten.
Wenn dann rauskommt das es keiner ist, soll man schön mit 15km/h auf irgendwelchen Radwegen rumtuckern...
Immer fein so drehen wie mans halt grade braucht.

Wäre ich "damals" wirklich zur Polizei gegangen(4Dioptrien haben das aber verhindert), hätte ich wohl schon in einige Tischkanten gebissen bei solchen "Kollegen".
 
Hatte vor 7 Wochen zusammen mit meinem 8 jährigen Sohn auch eine Begegnung mit der Polizei, die aber dann ganz anders verlaufen ist als zuerst zu erwarten war.

Wir sind mit unseren beiden KMX Trikes auf dem Weg zum Bodensee durch das schweizerische Schaffhausen in Richtung Altstadt gefahren um auf den Rheinradweg zu kommen.
Da wir an diesem Freitag gegen 12:00 Uhr unterwegs waren, und auf der Durchgangstrasse sehr viel Verkehr herrschte, beschloss ich das wir beide auf dem Gehweg weiterfahren,
da doch einige Autofahrer uns nicht als Verkehrsteilnehmer sondern vielmehr als Hindernis wahrnahmen.

Der Gehweg war nun nicht sonderlich breit, und somit rollten wir langsam den Gehweg mit doch ordentlichen Gefälle aber ohne Passanten darauf, in Richtung
Altstadt, als plötzlich nach einer Kurve auf dem Gehweg ein mobiles dreieckiges Verkehrsschild mit dem Hinweis auf eine Verkehrskontrolle stand.

Daran vorbei fahren war nicht möglich, also hielten wir beiden an. Auf die Straße wechseln war aufgrund des dichten Verkehrs und des Bordstein mit gefühlten 40 cm Höhe nicht möglich.
Ich überlegte noch wie ich meine Viper bei dem Gefälle und den zusätzlichen 55 Kg Fahrradanhänger sicher hinstelle, damit ich absteigen kann und das Schild für unsere Durchfahrt auf die Seite stellen könnte,
als uns ein junger Polizeibeamter 50 Meter weiter an der Verkehrskontrolle bemerkte.

Er rief laut" Halt warten Sie. Bitte stehenbleiben !" Ich denk mir nur, Mist das gibt jetzt Ärger, und günstig wird's evtl. auch nicht.

Der junge Beamte kam den Gehweg hochgerannt, und das bei immerhin 28° Grad im Schatten, schnappte sich das Schild um es aus dem Weg zu nehmen und
entschuldigte sich vielmals dafür, das er uns den Weg aufgrund seiner Unaufmerksamkeit versperrt hatte.

Ich denke mir noch, so und jetzt kommt sicher noch der Anschiß das wir auf dem Gehweg fahren.

Nö, meinte er doch zu uns, das sehr vernünftig wäre bei dem Verkehr mit den Fahrrädern auf dem Gehweg zu fahren.
Zu meinem 8 jähren Sohn und seinem KMX K3 sagte er nur "geiles Geschoss was Du da hast !" Worauf der dann grad noch nen halben Kopf größer wurde.
Als wir dann an der Verkehrskontrolle vorbeigerollt sind gab es zwei Daumen oben, und wir sind ohne weiter behelligt zu werden weiter gefahren.

Merke: Manchmal kommt es anders als man denkt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gab es IMHO auch kürzlich eine gerichtliche Entscheidung, dass die dann auch dürfen...
Es ist geplant die StVO dahingehend zu ändern. Es gab mal ein Urteil (11 Jahre her, bayrisches Amtsgericht :whistle:), daß eine Mutter ihr Aufsichtspflicht verletzt hat, weil sie nicht gegen die aktuell gültige StVO verstoßen hat. HIER ein Artikel darüber.
... BentBlog und Tim waren schneller ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten