Begegnungen mit der Polizei [Sammelfaden]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motorradfahrer tragen schliesslich auch Warnweste
fahre auch schon 25 Jahre, ist mir aber auch neu
Angeblich wäre das Bedrohen kein Straftatsbestand
StGB §241 der Polizist macht sich seine Welt auch so, wie es ihm gefällt. Das war nicht zufällig der Schwager vom Lkw-Fahrer?
behauptet der LKW-Fahrer ihm wäre der Stinkefinger gezeigt worden
Dann kann der dich wegen Beleidigung anzeigen, das eine hebt aber nicht das andere auf.
 
Da krieg ich ja schon vom Lesen 'ne Krempe.

Sorry - aber bei allem Respekt würde ich das nicht auf sich beruhen lassen und mich beschweren.
 
Mein Beileid, und ich hab mich schon bei meiner Kleinigkeit letzte Woche aufgeregt. Da gibt's Verkehrsüberwacher...
 
Nenn sie Verkehrsregler, mit dem kleinsten Widerstand den größten Nutzen rausholen. Hier scheint es am einfachsten das Velomobil von der Straße zu verbannen, weil ja mehr LKW´s fahren. Ich finde das auch hirnverbrannt, aber das ging mir die Woche genauso.

Zugeparkte Einfahrt, Polizist versuchte jemand anhand des Kennzeichens telefonisch zu erreichen. Wenn ich das Auto jetze mit dem Motorrad und einem Fahrrad zugeparkt hätte wäre es Nötigung, aber die Einfahrt zuparken ist was? Ich hab mich mit dem Anruf bei der Verkehrsleitung immerhin gehört gefühlt und wir haben uns dann mit einem Lachen verabschiedet. Das Velo musste ich trotzdem an dem Auto vorbeitragen grrrrrr
 
Ohja aber richtig. Nunja das könnte vielleicht auch noch kommen. Linksseitig gibt es einen mit Zeichen 240 aber der ist max. 1,2 Meter breit und endet in einer Unterführung. Das hat selbst der Polizist als sehr schmal empfunden. Ich bin mal gespannt.
Wer die VwV und die ERA kennt, kann darin eigentlich nur die Freigabe eines Wanderweges für Radverkehr erkennen. Wenn die Behörde das als straßenbegleitenden Radweg verstanden wissen wollte, hätte sie es wohl entsprechend angelegt, sonst hätte sie nicht nur ein Problem mit ihren eigenen Vorschriften, sondern würde auch einen Verbotsirrtum provozieren (dem hier ja sogar der Polizist erlegen wäre). Insofern warte einfach erstmal ab.
Angeblich wäre das Bedrohen kein Straftatsbestand
Quatsch. Entweder hat der noch eine private Agenda oder es war ein uninformierter Uniformierter. (n)

ausserdem behauptet der LKW-Fahrer ihm wäre der Stinkefinger gezeigt worden, er hätte es ganz deutlich im Spiegel gesehen. Aber ja ich bin ja so tief... Falls ich was hören sollte werd ich da sicherlich was machen...
Abgesehen davon, dass das kein Grund für solche Drohungen ist: Das wird in beide Richtungen im Sande verlaufen, denn keiner von Euch hat Zeugen für seine Behauptungen. Ihr bekommt auf die Anzeige des jeweils anderen hin einen entsprechenden Schrieb zur Äußerung, dazu schreibt Ihr eine entsprechende Gegendarstellung, in der Ihr die zur Last gelegte Tat bestreitet, und der Staatsanwalt kann kaum was anderes tun als die Verfahren mangels Erfolgsaussicht einzustellen. Deswegen lieben Polizisten solche Anzeigen auch so sehr - sie müssen ihnen nachgehen, aber es ist Papierkrieg für die Tonne. Es bleibt nur der Vermerk, dass gegen XY mal so eine Anzeige lief, und wenn das gehäuft vorkommt, greift sich vielleicht doch mal jemand den XY heraus und geht der Sache nach.


Viele Grüße,
Stefan
 
Grundsätzlich stimm ich dir ja zu Guzzi, aber dann musste auch wieder einen Richter finden der dir zustimmt.....vlt doch mehr für gegenseitige Rücksichtnahme im Verkehr appellieren. Ist schwer, aber manchmal bringt das mehr und die Kollegen in Uniform können sich um wichtigere Dinge kümmern.
 
und die Kollegen in Uniform können sich um wichtigere Dinge kümmern.
Im Prinzip hast du Recht. Aber Psychopathen haben im Verkehr nichts zu suchen, da hört der Spaß auf. Und solange die minimalste Möglichkeit besteht, daß durch Häufung von Anzeigen irgendwann doch einmal so ein Typ aus dem Verkehr gezogen wird, würde ich diesen Weg beschreiten.
Für die Rückstrahler hatte der Kollege anscheinend Zeit. Man muß halt Prioritäten setzen...
 
Für die Rückstrahler hatte der Kollege anscheinend Zeit. Man muß halt Prioritäten setzen...
Die hat er ja live und in Farbe (nicht) gesehen. Für die Auseinandersetzung gilt das nicht, deswegen kann und sollte er dazu nichts sagen, und viel mehr gab's vor Ort nicht zu begucken.
Trotzdem kein Grund, dann mit so einem Gewirr aus StVZO (Licht, Reflektoren...) und persönlichen Ansichten (Helm, Fahne, Weste, Parallelwege) über @K0nsch herzufallen, vor allem bevor sie den LKW-Fahrer wieder fahren lassen. Da spricht schon recht deutlich "Du hast uns mit deinem Anruf belästigt, jetzt zeigen wir's dir mal so richtig" heraus. (n)


Viele Grüße,
Stefan
 
Servus,
und ich dachte bei uns gibts nur noch original "Schnittlauch" (außen grün, innen hohl) :X
Aber schwarze Schafe gibts leider überall.. Anzeige gegen den LKW Fahrer schreiben (Direkt zum Anwalt), noch einen Brief an den Betrieb für den LKW Fahrer fährt, Dienst und Fachaufsichtsbeschwerde gegen den Pozilisten.
So ein Verhalten ist nun unter aller Sau!
Da droht jemand einem anderen damit, ihn zu töten und der Polizist hat nix besseres zu tun, als auf Reflektoren hinzuweisen und dem potentiellen Mörder noch gut zuzusprechen?! WTF!?
 
Hallo,

und ich dachte bei uns gibts nur noch original "Schnittlauch" (außen grün, innen hohl)

In Zeiten der Gentechnik ist bei uns der Schnittlauch außen blau ...

Sonntag habe ich mich über unser Ordnungamt aufrichtig gefreut: Die haben fleißig Knöllchen geschrieben und an gehwegparkende Trödelmarktbesucher verteilt. Klasse! Mein Dankeschön ging direkt an die Bürgermeisterin.

Gruß, Klaus
 
Hallo,

dann hätte die Polizei jetzt vielleicht auch etwas zu ermitteln, weil ihn das sicher nicht beruhigt hätte.

Gruß, Klaus
 
ach was.... Hunde die bellen beißen nicht.

außerdem wär es mir einfach wurscht, ob es den beruhigen würde, bei so was geht es mir eher darum meinem eigenen Stresslevel niedrig zu halten.
 
Na ja - Erstens: Wenn an dem Rad keine zugelassene und vorgeschriebene Lichtanlage dran ist hat der Polizist Recht, da gibt es absolut nix dran zu deuten, egal ob Tag oder Nacht. Kannst dich selber in den Allerwertesten beißen aber das hilft dir auch nicht weiter.
Falls die Beamten aber tatsächlich so ein Verhalten gezeigt haben wie von dir beschrieben, dann wäre ihnen ein hochoffizieller Einlauf sicher. Die Dienstaufsichtsbeschwerde geht direkt an das Präsidium und noch ein Brief an die Presse.
Aber erst einmal eine Nacht drüber schlafen, und überlegen ob du nicht vielleicht selber Mist gebaut hast so daß der Bumerang zurück kommt.
 
.... erwischt. Ich habe den Radweg nicht benutzt. Auch meine Erklärung dass ich die Straßenseite wechseln wollte und deswegen auf der Fahrbahn unterwegs bin hat nichts geholfen. Ich hätte, nachdem mir die Polizei aus dem Bus zugerufen hat, ich solle den kombinierten Rad-/Fußweg nutzen sofort über den Grünstreifen auf den auch noch zu schmalen, verdreckten und gewellten Radweg springen müssen.
Bis jetzt noch nichts gehört. Ob da noch was kommt? War wohl auch ein bellender Hund, der nix macht ....
 
Servus,

@Katja : Normale Reaktion, um sich nicht die Blöße zu geben..
Ich wurde auch schon angehalten um mir dann anzuhören, das Gehörschutz im Straßenverkehr verboten ist.
Auf die Frage ob er auch immer mit heruntergelassenem Fenster fährt, denn so ein Auto dämmt mehr als mein Gehörschutz, sagte er blitzschnell "ja".
Daraufhin stieg er wieder in sein Auto, natürlich mit hochgefahrenen Scheiben, und brauste davon... Soviel dazu :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten