Begegnungen mit der Polizei [Sammelfaden]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, stelle ich mir auch gut vor… Das dunkle der Nacht durchzuckt mit blauen Blitzen des Streifenwagens. Im Halbschatten der Scheinwerfer der Milan… DAS wäre eine Kalenderblatt geworden :sneaky:
 
Die letzten Tage wurde ich mehrfach von der Polizei verfolgt, bis sie dann irgendwann abbogen.

Ich frage mich nur, ob das am Zufall oder der Unsicherheit der Polzisten lag.

Gruß
Bernd
 
Genauso ging es mir auch schon dreimal die letzten zwei Wochen....ich glaub denen ist das zu anstrengend auszusteigen oder sie haben einfach wichtigeres zu tun

[Überflüssige Fullquote entsorgt . - Reinhard -]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht fanden die eure "dinger" auch einfach nur "geil"... wär ja möglich, soll ja auch polizisten geben die gern radfahren :whistle:
 
Ich frage mich nur, ob das am Zufall oder der Unsicherheit der Polizisten lag.

Vor 14 Tagen fuhr ein Streifenwagen hinter mir in der Stadt schaltete seine rote Laufschrift ein (was ich aber in den Questspiegel nicht lesen konnte) bis der Lautsprecher ertönte, fahren sie mal recht ran. Ich an gehalten ausgestiegen. Die Polizistin & der Polizist kamen auf mich zu und ich sagte: schön das da mal wieder die Polizei Velomobiel fahren möchten. Die Beiden, nein wir sind nur neugierig. Ich habe ihnen eine Probefahrt angeboten, was aber mit der Dienstbekleidung dankend ab gelehnt wurde. Ich habe mich mit ihnen noch nett unterhalten und sie wünschten noch eine gute unfallfreie Fahrt.;)

Abends im Internet las ich dann, das wir 6 neue Polizisten bekommen haben.(y)
 
Hallo,

es begann damit, dass ich mit rund 30 km/h über eine Fahrbahn fuhr und mich ein Linienbusfahrer anhupte und dann beim Überholen im Überholverbot (Sperrfäche, durchgezogene Linie, Gegenverkehr) abdrängte. Ich habe den dann mit drei Standbildern des mitgeschnittenen Videos angezeigt. Darauf bekam ich eine Verwarnung zugeschickt, Tatbestand "Nichtbenutzung des benutzungspflichtigen Radweges". Nicht der Busfahrer hatte mich angezeigt, sondern so ein Schlaukopf hatte aus einer Reihe heller Waschbetonplatten in der Mitte des Gehweges darauf geschlossen, dass dessen linke Hälfte ein Radweg sei. Ich Widerspruch eingelegt mit der Begründung, es gäbe dort keinen Radweg. Daraufhin bekam ich einen (teureren) Bußgeldbescheid mit demselben Tatbestand, angeblich hätten sie den Radweg inzwischen vor Ort besichtigt. Wieder Widerspruch. Erneut Bußgeldbescheid. Wieder Widerspruch. Monate später ein Bescheid vom Gericht, dass es das Verfahren im Einvernehmen mit der Staatsanwaltschaft einstellt, weil sie das bei Beträgen unter 100 Euro einfach so dürfen. Schade!

Zum Hintergrund: Im letzten Jahrtausend hätte die Polizei Recht gehabt, auf mein Betreiben hin wurde aber der gefährliche Radweg Anfang dieses Jahrtausends in einen Gehweg, Radfahrer frei, umgewandelt und entsprechend beschildert. ERst in der letzten Woche verkündete die Polizei in der Presse stolz, einen Radfahrer auf dem Radweg auf der falschen Seite angehalten zu haben, dessen Fahrrad gestohlen war. Selbstredend gibt es auch an dieser Straße seit einigen Jahren (auf mein Betreiben hin) weit und breit keinen Radweg mehr. ;) Ich musste meine Bösartigkeit beim Schreiben des Leserbriefs sehr zügeln ...
Mich würde es nicht wundern, wenn bei uns reihenweise Polizisten mit Darmverschluss ins Krankenhaus kämen, einschließlich des Landrates als ihr Chef, weil sie selbst zum K...cken zu dämlich sind. Inzwischen warte ich darauf, mal einen beim unzulässigen Überholen (z.B. von der Linksabbiegespur geradeaus fahrend) zu filmen, da gibt es so ein schönes neues Urteil, das das unter bestimmten Bedingungen erlaubt und gerichtsverwertbar macht.

Gruß, Klaus

PS: Eine Alkoholkontrolle hatte ich vor vielen Jahren auch mal, wir fuhren zu zweit nebeneinander und missachteten die Benutzungspflicht eines Schrottradweges, aber der Beifahrer des entgegenkommenden Streifenwagens wollte wohl nur meinen Kurzleger in Ruhe anschauen.
 
Ich bin/war wohl für Unterwäschwechsel eines Polizisten verantwortlich :whistle:
Streifenwagen parkt halb auf dem kombinierten Rad-/Fußweg auf einem Deich. Beifahrer steht neben dem Streifenwagen, der andere Polizist spricht hinter eben diesem in sein Funkgerät. Ich hab natürlich ordentlich Geschwindigkeit rausgenommen (wat soll der B…wagen da? Hat mich einer angeka…t?), gehen ja so einige Gedanken durch den Kopf. Plötzlich macht der Polizist einen Ausfallschritt nach rechts (also in meine Richtung) wo ich mich gerade mit an dem Wagen vorbeidrücke… Ja, ich war eindeutig schneller als Schrittgeschwindigkeit, aber noch unter normaler Reisegeschwindigkeit an der Stelle. :whistle:
Sehe im Augenwinkel noch sein erschrockenes Gesicht und hab dann ganz schnell Gas gegeben :love:
 
...Monate später ein Bescheid vom Gericht, dass es das Verfahren im Einvernehmen mit der Staatsanwaltschaft einstellt, weil sie das bei Beträgen unter 100 Euro einfach so dürfen. Schade!...
Hallo,
vielleicht sollte man für solche Fälle einfach für die Zukunft in der Anzeige gleich mit angeben, daß man auf Grund der eigenen Vollbremsung in Folge des Abgedrängtseins (in Deinem Fall durch den Bus) Reifen im Wert von über 100 Euro wechseln mußte (wegen Bremsplatten). Zwei Schwalbe One sind ja schnell mal bei dem Preis.
Wenn's dann zur Verhandlung kommt, kann man ja immer noch feststellen, daß einem die Quittung für die Ersatz-Reifen abhanden gekommen ist.
 
Letztes Jahr lag eines Tages auf meinem Weg zur Arbeit an einer etwas unübersichtlichen Stelle mit scharfer S-Kurve grober Sand großflächig auf dem Zweirichtungsradweg (nicht fahrbahnbegleitend) verteilt. Dort brach auf der Hinfahrt mein Hinterrad aus und ich wäre fast gestüzt.
Dort war seit einiger Zeit eine Baustelle, und der Radweg war immer mal wieder verschmutzt gewesen. Diesmal war's aber etwas gefährlich.

Auf der Rückfahrt spät nachmittags sah ich, daß der Sand dort noch immer lag. Scheinbar zufällig befanden sich dort auch hinter einer seitlichen Absperrung zwei Polizisten (samt Auto), die sich aber eher für die Baustelle zu interessieren schienen. Ich hielt spontan an:

Ich: Hallo, gut, daß ich Sie sehe! Hier liegt Sand, da bin ich heute morgen fast drauf gestürzt.
Polizist schaut sich das genauer an und fragt seine Kollegin: "Haben wir den Besen dabei?"
Ich: "Oh, das müssen Sie jetzt aber nicht machen, ich dachte eher daß Sie das kurz an die Stadt weitergeben."
Er: "Hmmm. Da ist jetzt wahrscheinlich keiner mehr. Wir sind von der Autobahnpolizei und bevor wir uns morgen nochmal mit der Sache befassen, können wir den Sand auch eben selber wegfegen.
Wo er Recht hat, hat er Recht, dachte ich mir.
Seine Kollegin kam mit einem Besen an und fing schon an zu fegen.
Ich sagte (mehr aus Freundlichkeit): "Hmmm. Ich wollte jetzt aber nicht, daß Sie die ganze Arbeit hier machen."
Er (ganz ruhig): "Das ist schon ok. Wenn Sie wieder mal eine verschmutzte Fahrbahn sehen, rufen Sie am besten gleich bei der Stadt an. Die machen das dann."
Ich dachte mir nur: ja, ja, wer's glaubt, bedankte mich feundlich und fuhr weiter.

Am nächsten Tag sah ich das Ergebnis: So sauber war der Radweg dort schon lange nicht mehr.

Da kann man nur sagen: die Polizei, dein Freund und Helfer! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hatte 2 Begegnungen in 2 Jahren:
1. ein nichtwissender Motorradpolizist wollte, dass ich auf dem Up-S-Pedelec einen Motorradhelm trage und
2. kurbelte ich an einem Morgen mit dem Trike eine Autobahnbrücke (Landstraße mit normalbreitem Seitenstreifen, 100km/h erlaubt) hoch und hatte kein Licht an, weil es fast hell war. Die Rennleitung kam von hinten und es war wie im Kino: Lautsprecher an, krächz, quietsch: „Sie sind unheimlich schwer zu erkennen…“ Pause 2s (jetzt waren sie neben mir), „…von hinten“. Mein Daumen ging hoch zum Anzeigen meines Verstandenhabens und sie fuhren ohne anzuhalten weiter.

Ich hab dann den Seitenläufer an den Reifen geklappt und 5 Minuten später kamen sie mir mit Blaulicht auf dem Weg zu einem Einsatz wieder entgegen.

Die Lichtverhältnisse waren wirklich grenzwertig und die Formulierung hat mit gefallen!

Gruß Detlef
 
Boah jetzt bin ich auf 1 Million Grad! :mad:

Gerade eben fahr ich auf die B33 innerorts ein und fahre mit mind. 20 km/h und wollte die nächste Kreuzung links abbiegen. Da kommt von hinten ein LKW und hupt mehrmals und überholt mit viel zu wenig Abstand. An der nächsten Bushaltestelle steigt er aus und bedroht mich wenn er das nächste mal mich mit diesem Ding sehen sollte würde er mich ummähen. Da er sehr agressiv war, hab ich die Polizei gerufen.

Die kamen also und das erste was ich von diesem Polizisten höre ist "Mit so einem scheiss Liegerad auf der B33"?!

Es kam die volle Breitseite. Ich sei lebensmüde, der LKW-Fahrer hätte total recht, ich würde mein Leben aufs Spiel setzen. Da fehlen Helm, Warnwesten, Flagge, Licht und co. Es wurde das volle Programm abgezogen. Ausserdem würde doch für zich Millionen überall Radwege gebaut für Radfahrer und der Weg nebendran ist ein Landwirtschaftlicher Weg der wohl bemerkt sehr stark verschwenkt und unter das Fahrbahnniveau geht wäre viel sicherer.

Ich bin fassungslos. Der LKW-Fahrer wurde in seinem Gefühl im Recht zu sein derart bestärkt, dass ich keine Ahnung hab wie der das nächste mal reagieren wird.

BTW: Erwarte ich jetzt einen Busgeldbescheid weil keine Reflektoren und kein Licht...Ich glaub es hackt wohl :mad: Wir haben hier pralle Sonne und angeblich würden Reflektoren mich besser Sichtbar machen. Bei Sonne?! Achja Bei Sonne und dunklem Asphalt sieht man mich noch viel schlechter....

BTW2: Hatte ich Licht, nur vorne war kein StVZO Licht sondern eine helle Taschenlampe montiert. Und nein ich fahre damit nicht Nachts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim nächsten Mal, wenn so ein Typ aussteigt, wartest du, bis jemand in Hörweite ist, schreist und lässt dich fallen. Der Zeuge wird gerne bestätigen, dass du von dem Fahrer geschlagen wurdest, und dieser darf nachfolgend mindestens bis zur MPU wegen fehlender charakterlicher Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges zu Fuß gehen.
Aufregen nützt nichts, ich bin durch das Liegeradfahren ziemlich buddhistisch geworden :)
"Asozial" schreibt man übrigens nur mit einem s ;)
Beste Grüße
Frank
 
Erwarte ich jetzt einen Busgeldbescheid weil keine Reflektoren und kein Licht
streng nach §, da wollte dich einer mal so richtig fXXXX... Da du keinen Bußgeldbescheid wegen Nichtbenutzung Radweg erwähnst, gehen ich davon aus das da auch keiner war, bzw. du ihn verlassen hast, um direkt links in eine Straße abzubiegen, die keinen Radweg hat.
Da fehlen Helm, Warnwesten, Flagge,
Aja, seit wann Pflicht?
und bedroht mich wenn er das nächste mal mich mit diesem Ding sehen sollte würde er mich ummähen.
Und eine Anzeige wegen Bedrohung wurde nicht aufgenommen? Mit welcher Begründung? Ich würde da mal bei seinem Vorgesetzten auf dem Revier vorstellig werden, Dienst- bzw. Fachaufsichtbeschwerde. Bedrohung ist ein Straftatbestand! Dem muß er nachgehen, auch wenn Aussage gegen Aussage steht.
 
WUSA ....... ich weiß das hilft nur bedingt, ich reg mich ja auch immer auf, aber dieses Unverständnis trifft man überall an. Leider fällt es uns beim biken natürlich mehr auf.....einfach die Wut auf die Pedale bringen und schon ist man schneller am Ziel :)
 
Ohja aber richtig. Nunja das könnte vielleicht auch noch kommen. Linksseitig gibt es einen mit Zeichen 240 aber der ist max. 1,2 Meter breit und endet in einer Unterführung. Das hat selbst der Polizist als sehr schmal empfunden. Ich bin mal gespannt.

Angeblich wäre das Bedrohen kein Straftatsbestand ausserdem behauptet der LKW-Fahrer ihm wäre der Stinkefinger gezeigt worden, er hätte es ganz deutlich im Spiegel gesehen. Aber ja ich bin ja so tief... Falls ich was hören sollte werd ich da sicherlich was machen...

Ja angeblich wäre das normales Verhalten wenn man an seinem Leben hängt. weil Motorradfahrer tragen schliesslich auch Warnweste...

PS: Ich bot dem Herren in Blau an er solle doch bitte mal selbst schauen wie das Liegeradfahren ist und es ausprobieren. Kommentar: "Nein ich häng an meinem Leben da fahr ich auf meinem Normalen Fahrrad lieber und hab den Überblick. Mit Helm!"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten