Ballern! Auf die Kacke hauen!

Tagesbestzeit auf der Zeitfahrmaschine 36'11''.
Hat sich der Milan GT gar nicht so schlecht geschlagen. GCN behauptet ja ein SL könnte mit einem TT Rad knapp mithalten.
 
@RobertS : Man sollte vielleicht mal jemanden in den Milan setzen, der so ein Fahrzeug mehr als 1x gefahren ist :p
Dann wird man sehen, dass selbst ein Profifahrer auf dem TT Bike nicht mal gegen ne Hobbylusche im SL den Hauch einer Chance hat (auf ner flachen Rennstrecke).
Aber der GCN Beitrag taugt manchmal um wütende Rennradler bei Strava fern zu halten. Da kann ich den verlinken und sagen : "Hier, schau. Ich fahre auch "nur" ein TT Bike! Und das sind ja auch Rennräder"
 
Hab mal geguckt, wie schnell ich von 0 auf 70 km/h komme:

0-30: 6.06s
0-40: 10.82s
0-50: 16.9s
0-60: 26.05s
0-70: 48.32s
1/4 mile: 32.25s @ 63.38 km/h

Die gestoppten Zeiten sind von einer RaceBox Mini. Die habe ich innen, auf dem Kopf und auch noch verkehrtherum angeklettet, somit hat sie negative Beschleunigungswerte geliefert :whistle:.

Screenshot_RaceboxMini.png

Warum die RaceBox der Meinung ist, daß es vier Meter bergab geht, kann ich nicht nachvollziehen. Die Strecke hat defintiv kein Gefälle, nicht nach barometrischer Messung, nicht nach brouter und gefühlt auch nicht. Naja.

0-70.png

0-80 war leider nicht drin, das schaffe ich nicht als Sprint.

...Mike
 
Cool!
Was ich auch schön finde, ist, dass Deine YT-Videos ohne Werbeunterbrechung sind!

Am Anfang hast Du über 800W! Die hatte ich bei mir ein einziges Mal gesehen, als ich einen Trecker überholte und von vorne kam Gegenverkehr. Und das nach ein paar Stunden Fahren. Da sieht man mal, was Motivation alles bewirken kann. Seitdem nie wiedergesehen (die 800W).
 
Warum die RaceBox der Meinung ist, daß es vier Meter bergab geht, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich sollte mal meinen eigenen Beitrag lesen.
Die habe ich innen, auf dem Kopf und auch noch verkehrtherum angeklettet, somit hat sie negative Beschleunigungswerte geliefert :whistle:.
Da habe ich wohl die Kalibrierung vergessen. Eigentlich ist die Box also der Meinung, es ginge vier Meter bergauf. Das ist aber auch zuviel. Dann wäre es in der Gegenrichtung ein Klacks, 70 zu halten, was es nicht ist.

Wie dem auch sei, ich konnte es nicht bleiben lassen, das ganze nochmal mit dem "inoffiziellen Forumsauto" (2CV) ;) zu machen.


Mike C, Milan SL2CV
0-30 km/h6.1s4.6s
0-40 km/h10.8s6.8s
0-50 km/h16.9s9.5s
0-60 km/h26.1s13.5s
0-70 km/h48.3s18.0s
1/4 mile32.3s @ 63.4 km/h26.4s @ 82.1 km/h

So viel schneller ist die Ente gar nicht. Ich will jetzt nicht sagen, daß der Feld-Wald-und-Wiesen-1000m-Zeitfahrer das schaffen kann, aber für ganz unmöglich halte ich solche Werte nicht.

...Mike
 
Wie geil ist das denn, Mike!
Ente! Hatte ich auch als erstes Auto.

Und 48 sek!
Das klingt natürlich nach einer Herausforderung!
Genial!
Ich liebe Herausforderungen dieser Art :)

Dein Sprint ist allerdings schon saustark :) !
 
Moin, da schnappe ich mir einen KOM und einen Tag später kommt auch schon @Stephan1970, der das nicht akzeptieren kann. :LOL:

3391AD2E-24B8-446E-8736-D2985D645221.png

FBEB26A4-CA5C-47C1-8626-4C2554D62E08.png

Naja immerhin teilen wir uns nun den KOM und mit der Platzierung bin ich einverstanden. :giggle:


Grüße vom Deich

Ruben
 
Wer noch nie an der Ausfahrt Geesthacht …
einen KOM ganz schön platt gemacht …
kann die Steuern sparen, lass den Heinz doch fahren…
 
Und nen Gleichstand lässt @Stephan1970 einfach so gelten? :unsure: Ist nicht gleich noch mal gefahren? Was ist denn hier los?:p
Stimmt:LOL:.
Werde ich auch. Leider ist gerade die Brücke gesperrt und mein Milan gerade mit Speichenbruch zum Stehen verdammt.

Das Segment wollte ich spontan noch mitnehmen. Ist ja kurz.
Allerdings sind Ruben und ich nochmal am Deich gebrettert. Da wollte ich meine Krone zurückholen. Hat bisschen Kraft gekostet:LOL:.
Danach noch gelabert und kalt geworden. Da war dann nicht mehr viel drin.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220710-185226_Strava.jpg
    Screenshot_20220710-185226_Strava.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_20220710-185208_Strava.jpg
    Screenshot_20220710-185208_Strava.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 33
Bei 678 Watt Durchschnitt wäre sicher ein Rekord drin gewesen. Vor mir war im Kreisel blöderweise ein Auto und ich kam zu langsam aus der Kurve raus. :LOL:
Nächste mal ;)

Screenshot_20220710-203118_Strava.jpg
 
Hallo zusammen,

ich wusste erst nicht ob ich hier die gefahrenen Daten einstellen soll, wenn man die Werte von Stephan, Ruben, Mike, Hose etc. sieht. :) Ich finde es einfach nur krass was die Leute hier für hohen Sprintgeschwindigkeiten und Durchschnitte fahren. Ich habe da sehr großen Respekt vor. Deswegen hat mich auch der Ehrgeiz gepackt mit dem Training, Spaß an der Geschwindigkeit zu haben und mich zu steigern .

Die komplette Strecke war 30 Kilometer lang - Velomobil DF XL - angepeilter Durchschnitt war 44-45 km/h, leider wurden es nur 42 km/h
( ohne Haube, ohne Hosen, vorne 406 28mm Schwalbe One mit Butyl und hinten 559 47 mm CCU auch mit Butyl)

Auf 17,9 Kilometer - 45er Schnitt

Auf 8,56 Kilometer - 49,26 Schnitt

Topspeed bei - 1 Prozent Gefälle 61,8 km/h

Hoffentlich werde ich jetzt nicht ausgelacht. :ROFLMAO:

Gruß TT
 

Anhänge

  • DSC_2945.jpg
    DSC_2945.jpg
    270,9 KB · Aufrufe: 36
  • DSC_2947.jpg
    DSC_2947.jpg
    253,4 KB · Aufrufe: 36
  • DSC_2949.jpg
    DSC_2949.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 36
immerhin wurde auch nicht vergessen, vor lauter Ballern den Akku des Elektronik-Spielzeugs wieder aufzuladen...
 
Man muss das Ballern ja auch immer ein bisschen an den eigenen Umständen messen. Wenn ich in Strava "New highest Average Speed" lese für eine häufiger gefahrene Strecke oder eben die Medaillen oder sogar ne Krone auftauchen, dann war ich da wohl schneller unterwegs als sonst.

Und mir persönlich reicht ohne irgendwelches systematisches Training schon, wenn ich beim Heimweg auf die 50 Minuten eine normalized Power von fast 250W stehen habe und es sich einfach gut angefühlt hat (so das Gefühl Bäume ausreißen zu können, nur halt in den Beinen ).
Die 300+ Watt sollen andere treten :p
 
und Durchschnitte fahren.
Ich fuhr vergangene Woche auf 45 Km einen Schnitt vom 32.2 km/h später auf 95 Km 29,8.

Das habe ich vor 10 Jahren in meiner Gegend mit dem RR UP kaum oder garnicht erreicht.

Wenn ich da heute mit 25 Kg mehr auf den Rippen diese Schnitte fahre, ist das bei einem VM das zusätzlich statt 6 Kg 25-30 Kg wiegt, schon eine Hausnummer. VM Fahren mach darüber hinaus noch mehr Spaß.
 
Hallo zusammen,

@Krobi

ich möchte nicht nur auf Geschwindigkeit gehen sondern auch auf Durchschnitt bei höheren Kilometer. Natürlich auch mit Pausen dazwischen und die Natur und Umgebung zu genießen.

Habe gerade wieder eine kleine Runde gemacht. Es war auch etwas windiger als gestern.

Insgesamt 36,2 Kilometer - 41,53 Schnitt

Top Speed bei - 2 % Gefälle - 66,35 km/h

Auf 13 Kilometer - 48er Schnitt

Es gibt auf der Strecke eine Passage von etwas über 6 Kilometer die eben ist, da konnte ich auch den Schnitt auf 48 halten. Das hat sich ganz gut angefühlt.
Ich beneide die Velonauten aus dem Norden. Vorallem wenn man noch richtig guten Asphalt hat merkt man den geringeren Rollwiderstand sofort.

Habe einen Fehler gemacht, ich hätte wieder später losfahren sollen. Manche Verkehrsteilnehmer haben kein Verständnis für andere unmotorisierte Fahrzeuge. Ein Motorradfahrer hat mir beim überholen den Fussgänger/Radweg gezeigt. Wollte erst rufen tut mir leid das ich kein Snoek oder Milan SL fahre und 10 km/h schneller bin. Und ich bin 50 km/h gefahren, kurios das ganze. :unsure: Einmal wurde ich von einen SUV geschnitten und beim abbiegen mit etwas ausscheren wegen der hohen Geschwindigkeit hat mich ein Chopperfahrer schön rechts überholt, trotz Blinker usw. So macht Velomobil fahren Spaß. Man muss echt warten bis die Leute vor der Glotze hängen und Netflix konsumieren. :ROFLMAO:

Gruß TT
 

Anhänge

  • DSC_2954.jpg
    DSC_2954.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 9
  • DSC_2953.jpg
    DSC_2953.jpg
    286,7 KB · Aufrufe: 8
  • DSC_2952.jpg
    DSC_2952.jpg
    255,4 KB · Aufrufe: 8
50er Schnitt hatte ich heute auch bei 320 Hm und knapp 90 km. War über die Dörfer. Also immer wieder runter vom Gas.
War ganz ok. Nur müde von der Woche. War zu viel ;)
 
Ist zwar nicht so ganz mein Faden, aber lass ich mich heute auch mal zu hinreißen... :sneaky:

Mit meinem GT heute 512km mit 3 Pausen und nem Einkaufsstop, bei einem Schnitt von 43,4.km/h
Ich bin sehr zufrieden.:cool:.
Screenshot_20220714_175743.jpg

Screenshot_20220714_224520.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20220714_175743.jpg
    Screenshot_20220714_175743.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 59
Zurück
Oben Unten