Ballern! Auf die Kacke hauen!

Beiträge
300
Hier darf ordentlich auf die Kacke gehauen werden.
Posen ist unbedingt erwünscht!

Wer Segmente auf Strava geheizt ist oder einfach nur schnell und lang oder schnell oder lang unterwegs war, darf sich hier gerne seine Anerkennung abholen. Schließlich wollen wir die alle haben.

Dann fange ich mal an....

Paar Segmente gestern über 70 gefahren. Das war für einen ungetunten Milan schon grenzwertig.
Hatte ich doch manchmal das Gefühl, er würde das nicht überstehen. Aber scheint genau für solche Anforderungen gebaut worden zu sein.
Wäre auf der 404 auch noch schneller gegangen. Da waren aber nur 70 erlaubt und irgendwann hatte ich die Autos vor mir kassiert.
Aber was tut man nicht alles für eine Krone :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.914
Posen mit Grenzüberschreitungen ist für die Gemeinschaft ein Bärendienst. Wenn die Rennleitung sowas mitliest, bekommen wir alle zusätzlichen Streß. Den Faden solltest Du löschen, solange es noch geht.
 
Beiträge
7.423
Posen ist unbedingt erwünscht!
finde ich gut viel von uns nutzen dafür ja schon Strava
Posen mit Grenzüberschreitungen ist für die Gemeinschaft ein Bärendienst. Wenn die Rennleitung sowas mitliest, bekommen wir alle zusätzlichen Streß. Den Faden solltest Du löschen, solange es noch geht.
Warum wir sind doch alle erwachsen und wer sich hier outet weiß was er tut, hoffe ich zumindest.

Ich falle da aber total raus ich freue mich wenn mal ne 5 vorn auf dem Tacho steht :sleep:
 
Beiträge
13.235
Klingt nach ner angenehmen Gegend, wenn die Autos auf einer 70er Strasse derart langsam fahren, dass. man sie mit nehm VM überholen kann..
 
Beiträge
4.996
... ich freue mich wenn mal ne 5 vorn auf dem Tacho steht :sleep:

Dir kann geholfen werden, bei dem steht immer die 5 vorne...
03_bc516.jpg
 
Beiträge
300
WM!

Was für ein Aufwand!
Nichts zu holen mit einem Standard Milan.
Leider sind nicht nur Beine gefragt, sondern auch Material.
Und auf Materialschlachten habe ich null Bock!

Und wofür jetzt genau?
Für einen Titel?

Wenn ich mir in ein paar Segmenten die Krone hole oder einfach auch in allen, die ich fahre, reicht mir das.
Null Aufwand, volle Bestätigung.

Und es stimmt. Meinen Fahrstil muss ich hier nicht kund tun. Lasse ich lieber.
Allerdings liegen zwischen dem, was man sagt und dem, was man tut, mehrere Welten. ;)
 
Beiträge
26.694
Das schafft man hier (Gera) nicht mal innerorts. Da wird auf der Hauptstraße meist 70-80 gefahren (erlaubt 50).

Ich selbst bin in der Ebene nicht schnell. Im Sommer fahre ich in aller Regel kein VM. Halbwegs fix bin ich nur bergauf (gewesen)...
26,6km/h Schnitt bei 4,5% Steigung. Da hab ich mich nur dem Landesmeister geschlagen geben müssen (und das auch nur wegen 4kg schwererem Rad, sowie normalen Klamotten anstatt Spandexanzug. Mit gleichem Material wie Otto wäre ich mit etwa 29km/h unterwegs, also in 1:53min oben gewesen)
Mal schauen obs mit dem Snoek auch in der Ebene schnell wird :)

(2016 : 59kg/245W FTP, 2021 : 75kg/205W FTP :p )
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
300
Also lieber eine virtuelle Krone als einen echten Titel? ;)
Geht immer um die eigene Leistung.
Und wenn ich 3. oder 4. wäre, spielt das auch keine Rolle.

Wenn auf einem Segment andere langsamer sind, weil sie vielleicht einfach nur gechillt durch die Landschaft eiern, ist ein 1. Platz ja auch nichts wert.
Daher zählt nur die eigene Leistung.

Wie bei der WM.

Stell dir vor, die Besten blieben zu Hause ;)
Dann wäre der Titel mir auch nichts wert.
 
Beiträge
5.322
Allerdings liegen zwischen dem, was man sagt und dem, was man tut, mehrere Welten.
OK, das hat Stephan geleistet (mit Niklas und Ruben, sonst wäre er noch schneller gewesen) :p
1630392377497.png

Kannst du mal die Sekmente einstellen?
Nicht ganz Deine Gegend ... aber einen Ausflug wert. Zeig den Dreien was Du & Snoek können (y)
 
Beiträge
300
OK, das hat Stephan geleistet (mit Niklas und Ruben, sonst wäre er noch schneller gewesen) :p
Anhang anzeigen 260004


Nicht ganz Deine Gegend ... aber einen Ausflug wert. Zeig den Dreien was Du & Snoek können (y)
Also wenn es nur auf Durchschnitt ankommt, dann hätte ich hier noch was.
Wird aber schwer werden, das zu schlagen.
Zu viele Kurven.

Im Sommer lege ich trotzdem nach.
65 sollten noch drin sein.

Vielleicht versucht es ja auch mal einer mit diesem ominösen Snoek.

Aber wie gesagt:

Material alleine reicht da nicht ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20210830-114243_Strava.jpg
    Screenshot_20210830-114243_Strava.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 28
Beiträge
300
Wattzahlen stimmen da aber natürlich nicht.
Leistungsmesser habe ich erst seit 2 Tagen und das ist 4 oder 5 Tage her.
Gefühlt waren das aber so um die 300-340 Watt.
 

Axel-H

gewerblich
Beiträge
2.929
Hier darf ordentlich auf die Kacke gehauen werden.
Posen ist unbedingt erwünscht!

Wer Segmente auf Strava geheizt ist oder einfach nur schnell und lang oder schnell oder lang unterwegs war, darf sich hier gerne seine Anerkennung abholen. Schließlich wollen wir die alle haben.

Dann fange ich mal an....

Paar Segmente gestern über 70 gefahren. Das war für einen ungetunten Milan schon grenzwertig.
Hatte ich doch manchmal das Gefühl, er würde das nicht überstehen. Aber scheint genau für solche Anforderungen gebaut worden zu sein.
Wäre auf der 404 auch noch schneller gegangen. Da waren aber nur 70 erlaubt und irgendwann hatte ich die Autos vor mir kassiert.
Aber was tut man nicht alles für eine Krone :D
Wir können das doch ganz einfach abkürzen!

Du bist ein geiler Macker. Das meine ich Ernst…..
6FD1C612-2251-40EC-A114-758264681EC2.jpeg
schaut man sich die Leistungskurve deiner letzten Fahrt an, sind das schon herausragende Leistungswerte. An die kommen nur wenige heran. Mich eingeschlossen.

10 Minuten 357 Watt
30 Minuten 309 Watt
1h mit 270 Watt

Damit pulverisierst du die meisten Velomobilsegmente.

Jetzt können wir den Faden auch wieder schließen!
 
Beiträge
300
Aaach, Axel...
Da kommen bestimmt noch paar Touren dazu.
Jetzt steht erstmal ne Brockenerklimmung von Niklas und Ruben an.
Die passt hier auch super rein.

Geht doch gar nicht um mich!

Oder bin ich der Einzige, der gerne auf die Kacke haut?
Jeder, der schnell fährt, teilt das auch mit. Du doch auch ;)
Sieh es doch nicht so verkniffen. Geht doch nur um Spaß :)
 
Oben Unten