Ballern! Auf die Kacke hauen!

Der Altersdurchschnitt bei PBP kommt nicht von irgendwo.. in den 30ern die Karriere, in den 40ern die Familie und mit 50 hat man dann wieder Zeit, extensiv Rad zu fahren :)
Oder man fängt mit Familie, Kindern und Karriere alles gleichzeitig in den 20ern an und spart nicht trotzdem, sondern genau deswegen keine Zeit, und kommt aus dieser Phase mit extra wackligen Knien auch erst in den 50ern raus.
 
33 ist jetzt aber nicht so dolle. Oder hast nur ein Bein?
Falsche Frage!
Richtige Fragen:
1. Wieviel Leistung hast du dafür gebraucht?
2. Wie waren die Bedingungen?
3. Wie war die Strecke?

Ich beantworte mal gleich:
Zu 1. 130 W
Zu 2. zwei drittel richtiger Regen. Milan SL vollkommen offen. Conti Contact Speed.
Zu 3. teilweise sehr flach, teilweise etwas hüglig. Brouter berechnet mir dafür 0,35 kWh je 100 km mit den Standardeinstellungen.
@Stephan1970 musste sogar mal auf dein kleines Kettenblatt schalten.
Ok, hab ich gar nicht gemerkt.
Klar, auf dem Deich hätte man mit der Leistung einen 50er Schnitt.
Hm, ich hab wohl eine falsche Vorstellung von so einer Deichtour. Dachte alles ganz flach und nicht Stop und go.
Kid Karacho fährt mit 250 W einen 60iger Schnitt. Anders Sandquist einen 55iger.
Trotzdem Respekt, dass ihr über so lange Zeit so viel W raushauen könnt!
 
Oder man fängt mit Familie, Kindern und Karriere alles gleichzeitig in den 20ern an und spart nicht trotzdem, sondern genau deswegen keine Zeit, und kommt aus dieser Phase mit extra wackligen Knien auch erst in den 50ern raus.
Das ist so ungefähr meine Variante, nur ohne Familie und Karriere, aber ich brauchte auch erstmal meine Zeit :)
 
Also Sorry, aber kann jemanden diesen Thread in die Laberecke stecken? Ich weiß nicht ob pubertäre Schw… -Längenvergleiche in der Velomobil Kategorie was zu suchen haben.
 
die einen genießen den Flow, die anderen halt das Harte (vonwegen Schw....-Längenvergleich ;) )

das hat hier genausoviel oder nicht soviel zu suchen wie irgendwelche Berichte vonwegen mit dem VM mit Zen den Berg hoch ;)
 
Oh, Mann, Leute!

Wo ist bloß euer Humor geblieben? Oder seht ihr das Leben so ernst, dass ihr euch nicht mit anderen mitfreuen könnt?

Naja. Vielleicht halten sich auch einige Velomobilisten hier für was besseres. Akademischer Grad oder irgendwelche Theoretiker, die praktisch nichts auf die Kette kriegen.
Wenn ihr das hier lest und ihr fühlt euch dieser Art zugehörig, dann verschwindet doch einfach und lasst uns hier an diesem Thread erfreuen. Euch hat niemand eingeladen!

Ständig diese Nörgler und Negativisten.:sick:
 
Ich finde sowas viel interessanter, also ob es nun 55, 60 oder 65 km/h über xx km sinnloser Fahrt sind. @Nobbi zeigt, wie toll man (extrem!) lange Strecken mit dem VM reisen kann.
Ich finds über zwei- bis dreistellige Kilometerzahlen auch beeindruckender als einstellig :)
Ist aber vielleicht auch mein immer lauter werdender Wunsch, mal wieder eines der Sprint-Brevets unter die Räder zu nehmen(und gerade so im Zeitlimit zu bleiben :D ).
 
Ich bin ja nur neidisch.
Mensch Florian, dafür gibt es nun wirklich keinen Grund...

ein schmackhaftes Gericht aus Grünkohl, Kohlwurst und Salzkartoffeln zu Mittag

...und du "verdampfst" die Werte mit / in deinem QuattroVelo! Verrat's aber bloß nicht weiter...


Sollte das wider Erwarten auch nicht helfen, na dann halt's eben wie Balu und Mogli: "Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit ..." - Ich war mit meinem 30er Schnitt auf 60km im "blauen Wal" auch zufrieden. Wenn jemand mehr schafft: Gratulation!
 
Kurze Strecken alles an Leistung raus hauen, viele Höhenmeter, oder die lange Strecke mit Kraft einteilen und Durchhaltevermögen.
Hat doch alles absolut seine Berechtigung :giggle:
Ich find das Thema gut(y)
 
einfach auf der nächsten längeren Tagestour mal nicht so oft pinkeln gehen, dann stimmt auch der brutto-Schnitt. Auf der Eching->Wien Tour (die 479km) hatte ich gerade mal 26min Standzeit.
 
Katheter? Brutto = Netto
Im DF gibts Löcher im Boden, einfach laufen lassen... In jeder Hinsicht :)

Aber tatsächlich halte ich die wenigen Pausen sowohl für einen Vorteil als auch für einen Nachteil des VM..
Man kann einfach, egal wie schnell oder langsam, fahren, fahren, fahren und dabei nebenbei gut Essen und Trinken..

Ich merk auf längeren Strecken allerdings, dass ich auch hin und wieder mal aussteigen und mir die Beine vertreten sollte, das vergess ich vor lauter Komfort oft und werd dann unerträglich langsam, bis ich dann doch mal ne Pause mache und danach bin ich dann wieder ziemlich frisch.
 
Zurück
Oben Unten