Ballern! Auf die Kacke hauen!

Die Leistungswerte sollten aber auch in Relation zum Gewicht gesetzt werden... 320W sind viel, aber es ist was anderes wenn die ein 59kg Hemd, wie ich es war, tritt, oder ein 90kg Hühne. Die Werte sind dennoch durchaus ansehnlich, selbst für einen etwas schwereren Fahrer.
 
Die Leistungswerte sollten aber auch in Relation zum Gewicht gesetzt werden..
Diese Art der Normalisierung ist für Velomobile, besonders auf der Geraden ohne Steigung nicht sehr aussagekräftig! Auf dem Weg zum Brocken sieht das schon ganz anders aus!
Wenn schon Normalisieren, dann immer auf das Systemgewicht! Mein 25 kg Milan ist in Relation zu meinem Gewicht von 92 kg eine ganz andere Nummer als zu Deinen 59 kg!
Darüber beklagte sich Nikki ja berechtigter Weise gerne. Auch wenn sie ein VM mit 16 kg hatte war mein 30 kg Milan GT im Bezug auf mein Gewicht auch nicht schwerer.
 
Die Leistungswerte sollten aber auch in Relation zum Gewicht gesetzt werden... 320W sind viel, aber es ist was anderes wenn die ein 59kg Hemd, wie ich es war, tritt, oder ein 90kg Hühne. Die Werte sind dennoch durchaus ansehnlich, selbst für einen etwas schwereren Fahrer.
Außerdem habe ich abgenommen:LOL:
Muskelmasse natürlich:LOL:
An den Armen. Die werden ja nicht benötigt zum heizen:LOL:
 
1h und 270 Watt?
Das grenzt ja schon an eine Beleidigung, Axel :LOL:
Da muss ich auf jeden Fall am Deich nochmal nachlegen. Die 3 muss da vorne stehen! Hab den LM ja erst zwei Tage und brauche ne Strecke, wo ich die Watt auch ne Stunde halten kann. Wird dann wohl wieder so eine Nachtfahrt ohne Verkehr(y)
Übrigens, habe ich gerade die Smileys entdeckt:D:X3:


Wir können das doch ganz einfach abkürzen!

Du bist ein geiler Macker. Das meine ich Ernst…..
Anhang anzeigen 260026
schaut man sich die Leistungskurve deiner letzten Fahrt an, sind das schon herausragende Leistungswerte. An die kommen nur wenige heran. Mich eingeschlossen.

10 Minuten 357 Watt
30 Minuten 309 Watt
1h mit 270 Watt

Damit pulverisierst du die meisten Velomobilsegmente.

Jetzt können wir den Faden auch wieder schließen!
 
Genug Energie hast du scheinbar um sie neben Posts mit vielen Smilies auch in die Pedale zu stecken. Bin gespannt auf die Ergebnisse. Bis ich wieder Richtung 300 komme wirds noch ne Weile dauern...
 
Ich mag auch am Deich ballern und bin relativ schnell unterwegs, allerdings fehlt noch eine Nasenlänge um Stephan einzuholen. Mal schauen ob ich mit den neuen Mänteln und mit Latex-Schläuchen schneller werde. Aktuell fahre ich noch mit Continental Contact Speed und Butyl-Schläuchen.
 

Anhänge

  • CF8D2B97-4308-43A5-B5A3-A11ABE685970.png
    CF8D2B97-4308-43A5-B5A3-A11ABE685970.png
    158,1 KB · Aufrufe: 80
  • EEC5E039-5FEC-4221-A28D-ED44CF20B0D2.png
    EEC5E039-5FEC-4221-A28D-ED44CF20B0D2.png
    209,8 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt steht erstmal ne Brockenerklimmung von Niklas und Ruben an.
Jung und kräftig. Fahrt doch bei der Alten Hexe oder der Superhexe nächstes Jahr mit. Da könnt ihr euch mal richtig austoben. Bin gespannt.
Brocken ist eigentlich nicht sonderlich schwer. Wenn du morgens von Hamburg startest, kannst du bei 300 W abends zum Essen zurück sein und damit dein Motto in die Tat umsetzen.
Und übrigens kann man hier bergab auch die 130 knacken, allerdings nichts für schwache Nerven. Mit nur rollen schon 118.
Continental Contact Speed und Butyl-Schläuchen
Andere Mäntel tubeless bringen schon mehr als 4 km/h.
 
Eben gerade die geflickten Pro one-wahrscheinlich noch von HoSe oder Pauli- rausgeschmissen. Hatten total unwucht.
Jetzt one draufgepackt. Kosten weniger als die Hälfte und sind genauso gut. Vielleicht ;)
 

Anhänge

  • 20210831_134616.jpg
    20210831_134616.jpg
    376,5 KB · Aufrufe: 82
Wenn schon Normalisieren, dann immer auf das Systemgewicht! Mein 25 kg Milan ist in Relation zu meinem Gewicht von 92 kg eine ganz andere Nummer als zu Deinen 59 kg!
Ja, dies macht Sinn, da vermutlich doch noch die meiste Energie für den Rollwiderstand verwendet wird bzw. der Luftwiderstand bei den TOP-VM sehr ähnlich sein dürfte.
 
So lässt sich am einfachsten vergleichen.
ich zitiere mich mal selber für ein kurzes Zahlenspiel.
Hintergrund ist eine Messfahrt 2 Alphas und 2 Milane die Systemgewichte der Alphas habe ich ziemlich genau.
Alpha 1 verbraucht 129W für 37,x Schnitt
Alpha 2 verbraucht 171w für 37,x Schnitt.
Als Verkäufer würde ich natürlich sagen mit 129 Watt gehen 37 Schnitt die Stunde klingt ja prima und stimmt sogar.

Das aber Alpha 1 1,43 Watt je kg/Systemgewicht und
Alpha 2 1,31 Watt je kg gebraucht hat klingt anders und schon ist Alpha 2 im Vorteil weil weniger Watt je kg.

Aus meiner Sicht wenn Vergleiche gefahren werden dann doch bitte alle Werte auf den Tisch so das man auch wirklich vergleich kann.

So genug OT
 
OK, das hat Stephan geleistet (mit Niklas und Ruben, sonst wäre er noch schneller gewesen) :p
Anhang anzeigen 260004


Nicht ganz Deine Gegend ... aber einen Ausflug wert. Zeig den Dreien was Du & Snoek können (y)
Die 250 W für die Durchschnittsgeschwindigkeit finde ich aber ziemlich schlecht.
 
Der faden ist übrings genau nach meinem Geschmack. Dann werd ich mal auch: 175 km mit 33igr Schnitt.
 
Die 250 W für die Durchschnittsgeschwindigkeit finde ich aber ziemlich schlecht
Auf der Tour hatten wir relativ viel stop & Go wie zum Beispiel in Lüneburg. Außerdem sind wir auch ein paar Kilometer durch Wohngebiete gefahren und in Börnsen die 10% Steigung hoch geklettert. @Stephan1970 musste sogar mal auf dein kleines Kettenblatt schalten.
Dafür ist der Schnitt ganz passabel. Klar, auf dem Deich hätte man mit der Leistung einen 50er Schnitt.
 
Zurück
Oben Unten