Ballern! Auf die Kacke hauen!

Mein Konter! Irgendwelche Fragen???????
 

Anhänge

  • Screenshot_20220605-202852_Strava.jpg
    Screenshot_20220605-202852_Strava.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 117
  • Screenshot_20220605-211929_Strava.jpg
    Screenshot_20220605-211929_Strava.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 93
Hehe. Ja. So macht Sport mega Spaß!
Geht am besten immer am gleichen Tag. Sind dann die gleichen Bedingungen.

Aber mal unter uns:

Wenn Ruben das schlägt, spendiere ich ihm ne vegane Familienpizza!
 
Moin
Stephan
Super
Ja Leidenschaft und Willen sonst läuft nichts
Gruß Ludwig der Ostfriese
Leidenschaft und Willen hatte ich heute Nacht aber auch schon
 
87,11 km in 1:27:13 macht 59,93 km/h Schnitt, was der Garmin natürlich gnadenlos abrundet. Die letzte Ampel hat's versaut. Alle Anstrengung für die Katz ;).

HF.png

...Mike
 
Uff, das sieht arg nach "All Out" aus, wenn deine Pulszonen stimmen. Hut ab
Ja, das war schon ziemlich am Limit. Trinken geht bei der Belastung schon nicht mehr. Was die Pulszonen angeht... HFmax ist 186. Einmal, als es besonders heiß und schwül war, bin ich auf 189 gekommen, aber bei viel zuwenig Leistung. Den Wert habe ich also ignoriert. Keine Ahnung ob das legitim war.

90% HFmax wären bei mir also 167,4. Im Schnitt über die ganze Fahrt lag ich bei 171 (92%). Könnt ich eigentlich mit zufrieden sein ;).

HF2.png
Am Ende hab ich noch verzweifelt versucht, die 60 zu retten, und gefühlt auch das letzte ATP Molekül verbraucht. Als ich dann mit entsprechend Atemnot auf dem Hof stand, muß ich wohl etwas laut gejapst haben, weil der Nachbar kam und fragte, ob alles okay sei :ROFLMAO:.

...Mike
 
Vielleicht etwas OT, aber da ja hier viel Expertenwissen versammelt ist:
Schon lange fahre ich nur noch mit Powermeter, bin aber noch nie mit Herzfrequenzmessung gefahren.
Frage: Geht das nur mit Brustgurt oder gibt es auch ausreichend genaue Lösungen mit Armband / von mir aus Pulsuhr oder Smartwatch, die sich mit einem Garmin Edge koppeln lassen?
 
Kenne nur Bundesstraßen, wo man das fahren könnte. Ohne Kreuzungen und max. 1-2 Kreisverkehr.
Ich mach das mit Landesstraßen :). Das war diese Strecke, bloß von Haustür zu Haustür, also mit zusätzlichen Ortsdurchfahrten, Ampeln, Kreiseln und Kreuzungen. Quasi wie das im verlinkten Beitrag verlinkte Video, bloß von 0:12 - 2:27 und zurück (das Video startet nicht ganz bei mir vor der Haustür). Der Einbruch in der Mitte der Herzfrequenzkurve ist der Wendepunkt.
Meine Form läßt z.Zt. jedoch sehr zu wünschen übrig (fahre kaum). Das war ein Schnitt von 216 W (NP 234 W) mit TT Reifen, von Haustür zu Haustür. Die Strecke ist halt sehr gut. Segmente stoppe ich allerdings nie und auf Strava bin ich auch nicht.

...Mike
 
Heute hab auch ich mal etwas ballern können. Obwohl die Strecke sich, teilweise, eher nach bollern angehört hat. Wirklich kein schöner Belag.
Die Radsportgemeinschaft Ried veranstaltet einmal im Jahr ein Einzeltraining mit Zeitnahme im öffentlichen Straßenverkehr. Keine abgesperrte Strecke, aber wenig los am Rheinseitenkanal. Staustufe Iffezheim –> Greffern –> Staustufe Iffezheim, relativ flache Strecke, ~27km gesamt.
Bestzeit im letzten Jahr in der Altersklasse M35 35'36''.
Einzelfahrt vorm offiziellen Start und ausserhalb der Wertung, übergewichtiger Mit50er im Milan GT, Gesamtzeit 32'32''. Schnitt irgendwas um die 49,5-50 km/h. Wobei ich nicht vom normalen Startpunkt gestartet bin, sondern etwas vorher vom Parkplatz aus, und ich bei "Zielankunft" den Stoppknopf für die Aufzeichnung in der App nicht gleich gefunden habe. Falsch rechnen tut das Ding auch noch, aber ne gpx Datei sauber aufzeichnen.
Vor 2 Jahren wollten die @stdout schon nicht mitspielen lassen, drum hab ich erst gar nicht gefragt.
Bin mal gespannt ob die Jungs mit den Carbon TT Rädern die Zeiten vom Milan knacken. :cool:
Milan GT, ContiContactUrban 32-406 und 47-559, Butyl Schläuche und Reifendruck vorhanden. Per Daumen vorher geprüft.
 
Zurück
Oben Unten