Ballern! Auf die Kacke hauen!

in Mitteldeutschland
trifft auf mich zu.
Wie wäre ein Abschnitt meiner meistgefahren Pendelstrecke?
1683273097848.png
1683274803119.png
(Werte von vorgestern. Arbeitshinweg. Temperatur ist IM Fahrzeug, draussen war es kühler.)

Asphalt ist gut bis teilweise besser, bis auf zwei Ausnahmen (im Wald bei 7,00km auf der südlichen Straßenseite 50m schadhaft & Kreisverkehr Zörbig). An den Enden jeweils Kreisverkehr: in Zörbig groß, aber bucklig & löchrig; in Sandersdorf recht klein).
Wenig befahren, ist jetzt nur noch Dorfanbindung, war Fernverkehrsstraße bis die Bundesstraße ein Stückchen nach Norden verlegt wurde.
In der Grafik ist "blau" der Höhenverlauf: 1 Unterschied entspricht 1m. Halbwegsgenau, der "Berg" bei 9,00km ist eher 2m ;) aber man sieht an der Trittfrequenz, dass ich geschalten habe. Gemessen mit Sigma Rox 4.0 mit barometrischem Höhenmesser (Der Höhenverlauf bei brouter bzw. bikerouter ist definitiv ungenauer).

Für die Vergleichbarkeit: Milan SL MK7, 25.000km gelaufen (bislang kein Kettenwechsel), Battle-Mountain-Haube, 2x11 (KB 39/65 & Ritzel 11-36), Reifen vorn Schwalbe One (ca. 3.000km gelaufen), Reifen hinten Conti GP (ca. 9.000km - ich bin selbst erstaunt, sieht noch sehr gut aus dafür), alles mit Butyl-Schläuchen.

So sah das DORT (Google Maps) vor 2 Jahren mit dem Rennrad aus:
Die Bahnstrecke ist nur noch Industriegleis. Die Autobahn wurde extra auf einem Damm über die Straße gebaut.
 
Kurz nochmal am Deich mit 70er Schnitt geballert!
 

Anhänge

  • Screenshot_20230509_212146_Strava.jpg
    Screenshot_20230509_212146_Strava.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot_20230509_212105_Strava.jpg
    Screenshot_20230509_212105_Strava.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 82
Bei uns hier in Nordbaden, stehst du nach ein paar Kilometern entweder, an einem geschlossenem Bahnübergang, oder an einer roten Ampel, leider!
 
Wenn du in der Südpfalz mit 60 in einen Ort einfliegst, überholt dich garantiert einer mit dem Auto und legt eine Vollbremsung hin, weil von vorne einer kommt und die Autos am Straßenrand parken.
 
und legt eine Vollbremsung hin
Dieses Verhalten ist extrem wichtig,sonst könnte nicht behauptet werden,das Fahrräder langsam und immer hinter einem sind.
Dieses Verhalten ist aber Ortsunabhängig. Denn wenn das Auge ein Rad sieht,wird ein Seil im Fuß nach unten gezogen und man muss zwangsweise schneller Fahren,egal was vor einem ist.Rote Ampel,stehendes Auto,oder Pömpel für die Verkehrsberuhigung.
 
Mir ging es nur um Segmentverbesserungen. Und die sind mittlerweile extrem schwer geworden, da zum einen Ruben da gerne langballert und zum anderen die Zeiten schon ziemlich ausgereizt sind.
Heute bin ich sogar mit dem Auto zum Deich gefahren! Nur für dieses eine komplette Segment.
Man muss die Bedingungen nutzen! Heute war auf der Hälfte der Strecke Rückenwind.

Vor meiner Tür ist auch viel Betrieb. Ich fahre nur noch, wenn wenig los ist und die Bedingungen stimmen. Der Milan ist mir mittlerweile zu schade geworden, für Eierfahrten. Dafür sind die TTs viel zu teuer und empfindlich und der Milan zu tief und sensibel.
Fahre auch gerne mal Renni oder auch gar nicht. Auch schön :)
 

Anhänge

  • 20230509_211312.jpg
    20230509_211312.jpg
    285,1 KB · Aufrufe: 82
Ich bin heute bei meiner Morgenrunde, so mit knapp 50 Kmh im Cabriomodus auf dem Deich unterwegs, da kommt mir dieser Gedanke.
Kleiner roter Punkt im Rückspiegel der schnell größer wird und ich konnte im Vorbeiflug noch gerade RENNSEMMEL lesen. Krasser Gedanke!
 
Zuletzt bearbeitet:
I sent an email to the Zolder circuit asking why skeelers are only allowed to train with recumbents on 1 evening and cyclists have 3 opportunities to train on separate days a week. This circuit, despite its relatively long distance from where I live, would have been a great alternative to train traffic-free.

As if those few recumbents that would ride there are going to cause a problem with cyclists. On Strava the top 15 rides 57+ km/h on average, judging from my test run with the Snoek in the Netherlands, it should be doable to take that record at the first attempt. No, wait, that would be arrogant. From the second attempt. :ROFLMAO:

No, seriously, there are a few tricky corners, but you get used to them. And of course we are not comparing apples against apples here, we are comparing pro riders with 15K+ bikes against an 39 year-old with a cheaper tricycle that weighs 3x more and has a bad turning radius. ;)
307346818_420401660213765_8324887289138199546_n.jpg
 
@Stephan1970 Du bist ja auch so ein Huper. Ich werd auch öfter beim überholt werden angehupt und ich frage mich immer, was wollen die mir damit sagen? Was wolltest Du denn mit der Hupe sagen? (16:18)
 
Bin am Wochenende kurz nach Åre gefahren.


Und wieder zurück.


Hatte aber Motorunterstützung für die vielen, kleinen Anstiege. War aber trotzdem ein wilder Ritt.
 
Guten Abend,

super Wetter, Traumstraßen und jemand mit dem man zusammen schön fahren kann, was will man mehr.
Danke für das tolle Video.

Wo wart ihr dort unterwegs gewesen?

Gruß TT
 
The video footage was taken after about 80 kilometres. I asked Timo to stay between 55 and 60 in terms of speed, as he could have gone faster. For me, considering the total distance we did, it was enough like this. Timo did tell me that if we make the tour a bit shorter next time, we could ride between 60 and 70 on certain stretches with a tailwind. In any case, I enjoyed it very much. This is cycling paradise for the velomobile. Next time I'll either have to wear a certain shirt or learn German. Although then again, the few Germans I spoke could speak English.
A1nYNISnPeL._CLa_2140,2000_A1Cr1Gd4HrL.png_0,0,2140,2000+0.0,0.0,2140.0,2000.0_AC_UX466_.jpg
 
Zurück
Oben Unten