- Beiträge
- 1.367
geht ab aus dem Stillstand, in der Kurve und auf Rampen. Milane fliegen auf langen Geraden oder leichter Steigung. So meine Kurzfassung...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
geht ab aus dem Stillstand, in der Kurve und auf Rampen. Milane fliegen auf langen Geraden oder leichter Steigung. So meine Kurzfassung...
Tja, ich bin heute mit meinem A7 ohne Inbusschlüssel zwischen Kette und Umlenkrolle ( iss was für insider) mal los.Das kommt ja in erster Linie auf den Motor an!
Ein Alpha 7 mit Hosen und Rennhaube sollte ähnlich effizient wie ein SL laufen.
@Schaltnix und ich wollen noch mal ganz präzise Messfahrten unternehmen.
Als ich das Alpha7 ohne Hosen, mit Alltagshaube und mit Nutraks gefahren bin, da bin ich mit 250 Watt gerade mal knapp über 50 km/h am Deich rum gedödelt.
Die Sitz-Position gefällt mir aber garnicht und der Sitz war zu klein und ich war nach der Fahrt völlig verkrampft.
Vor kurzem war @Schaltnix aber zur Inspektion bei Sven und war einiges nicht rund.
Ich will dem Alpha7 aber noch mal eine Chance geben und mit Hosen, Rennhaube und TT’s am Deich ballern.
Das nenn ich mutig, nachdem ich die ganzen feinen, feuchten Pünktchen auf der Lauffläche meines Pro One TTs gestern beim 300er Brevet der Berlin-Brandenburg Randonneure begutachten durfte.Vorne TT mit Schlauch
Obwohl ich neue Bestzeiten gefahren bin, war Niklas insgesamt über 34 km, die leicht bergauf gingen, knapp 15 Sek. schneller
Moin ihr HeizerUnd meine Rennsemmel war ziemlich voll. Systemgewicht lag bei 125 kg!!! Bei Niklas bei 80 kg! Vorher gemessen. Aber dass Niklas mich bei jedem Anstieg stehen ließ, war schon krank.
Erweitere die Formel bitte mal mit dem Leistungsgewicht und die Welt sieht etwas anders aus.Ich habe die Daten mal in die Leistungs-Formel eingegeben.
wie gut ich es doch habe, groß, schwer nur zu faulJe größer du bist, desto mehr Vorteile hast du bei gleichem Leistungsgewicht
RS gegen SL! Großer Unterschied! Da passen die Werte nicht. Niklas ist für 61,3 km/h auf der Strecke 200 Watt gefahren!Moin ihr Heizer
Ich habe die Daten mal in die Leistungs-Formel eingegeben.
Bei 50km/h / 60km/h / 70km/h und einem Systemgewicht von 125kg wird etwa eine Leistung von 154W / 216W / 295W benötigt, um den Vogel in Bewegung zu halten.
Bei einem Systemgewicht von 80kg sind es "nur noch" 120W / 175W / 247W.
Das sind mal eben 34W / 41W / 48W die du @Stephan1970 mehr treten muss, wenn du an Niklas dranbleiben willst.
Wenn es dann noch bergauf geht, ist die Differenz noch ein bisschen größer. Also weniger Gewicht spart auch ordentlich Körner.
Aber 45kg Gewichtsunterschied sind schon extrem.
Gruß Jörg
und fahrt bitte vorsichtig!
mag sein,RS gegen SL! Großer Unterschied
bei 55 kg Körpergewicht sind das 3,66 W/kgNiklas ist für 61,3 km/h auf der Strecke 200 Watt gefahren
sind bei 85 kg Körpergewicht 3,4 W/kgDa brauchte ich bei 60,8 schon 289 Watt
nö, die Alten sind weiser und können die Leistung besser einteilenAltersboni
ihr seit so angenehm beklopptÜberall hat es gepiept im Ohr.