Ballern! Auf die Kacke hauen!

Ja. Stimmt schon. Passt zum Faden.
Soll erstmal jemand über 85 km/h beide Richtungen fahren.
Habe ich gemacht! Sonst kenne ich niemanden. Und in eine Richtung ist nicht vergleichbar.

Mir reicht es zu wissen, dass ich es kann! Dafür brauche ich keine Verbände etc. die mir das bestätigen ;)

Natürlich mache ich mich mit solchen Äußerungen wieder mal unbeliebt, aber daraus ziehe ich auch meine Motivation.
Also bitte weiter auf mir rumhacken.:ROFLMAO:
Und es bleibt dabei:
Kein 60 jähriger fährt Weltrekorde! Nieniemals!!!

Wer das glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann

Da kannst du jeden guten Amateurrennradfahrer in das Velo setzen. Da hätte kein alter Mann ne Chance! Ich auch nicht!

Warten wir noch 1-2Jahre. Dann ist Ruben so weit. Der fährt alle in Grund und Boden und auf der BM Strecke dann keine 97 sondern eher 127!
Wenn er weiter so Lack macht!
An mir muss er aktuell noch vorbei, wird er auch, aber ich hoffe, er wird es nicht nur gerade so schaffen, sondern mich richtig den Staub fressen lassen. :LOL:

Und ich polarisiere gerne;)
Ist was anderes, als sich lächerlich zu machen.

So erkennst du schneller "Freund" und "Feind".
 
Weltrekorde gem eines Verbandes fährt Der- oder Diejenige, der gem der Regeln des Verbandes die Beste Leistung gebracht hat. Egal wie alt. Meinen Respekt hat er. Und wenn die Leistung übertroffen wird, dann Glückwunsch!

Du ballerst Deine Bestleistung auf dem Deich- durchaus beeindruckend. Andere fahren einen Rekord unter bestimmten Bedingungen, auch klasse!
 
Warum hat's dann noch keiner gemacht?
Solange steht der Rekord.
Der gleiche Grund, warum noch keiner mehr als 1200 und paar Zerquetschte/24h gefahren ist:


Koooohhhhleeeee!!!!

Das macht nur, wer es sich leisten kann und wer das Potenzial hat.

Wer schnell fahren kann, fährt Triathlon oder Rennrad. Nicht gerade Velomobil. Daher gibt es auch noch keine neuen Rekorde. Zu wenig Konkurrenten.
Beim Dreiradfahren gibt es nichts zu gewinnen!
Vielleicht mal einen feuchten Händedruck. Das wars.
Denn je schneller du fahren willst, desto mehr musst du investieren. Ganz klar. Viel Zeit und viel Geld. Und daher suchen sich die Leute Veranstaltungen, wo man auch was abgreifen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gleiche Grund, warum noch keiner mehr als 1200 und paar Zerquetschte/24h gefahren ist:
Das ist mir ein wenig zu polemisch.
Gib doch einfach zu daß dir deine Strecken auf dem Deich und auf die Kacke hauen genügen.
Ist ja nichts ehrenrühriges.
So ein klein wenig versuchen viele hier die Pupertät ins hohe Alter auszudehnen :)

PS: ich verfolge mit Freuden deine Duelle.
PS2: und bin froh räumlich weit weg zu seine :)
 
Wenn da ein 60 jähriger den Weltrekord fährt, muss man mal ganz genau hinschauen!
Klar. Muss man.
Vermutlich hat er da die bisherige Bestleistung eines jüngeren Menschen verbessert?
Gehört auch das zum genauen Hinschauen?
Es würde die Leistung des 60-jährigen allerdings noch weiter herausstellen, nicht wahr?
Und was das Höhenprofil angeht: das ist doch für alle gleich? Oder wird da für Ältere noch was aufgeschüttet :sneaky: ?
 
...daher suchen sich die Leute Veranstaltungen, wo man auch was abgreifen kann.
Du wirst es nicht glauben, aber es gibt noch andere und weit stärkere Motivation als Geld. Mich z.B. hat Preisgeld noch nie interessiert. Es ist ein Hobby, bei dem man beträchtliche Summen versenken kann, wenn es einem das Wert ist, wie mit jedem anderen Hobby auch. Wenn du Profi-Sportler werden willst, dann bist du als Liegeradler allerdings falsch. Da gebe ich dir Recht.
 
Es ist ein Hobby, bei dem man beträchtliche Summen versenken kann, wenn es einem das Wert ist
Aber das macht Stephan doch bereits, indem er sich einen Milan extra zum Rumdüsen auf Deichen leistet.

@Stephan1970 warst Du eigentlich auf der WM? Ich hab das nicht so genau mitbekommen. Und hast Du vor, in Aldenhoven aufzuschlagen? Das wär doch mal ne Sache!

Ich hätte dort übrigens ganz gern die Rote Laterne spazierengefahren - einfach mal, um zu sehen, was ich unter Streß aus meiner bekannt langsamen Kiste und vor allem aus mir herausholen kann. Aber dieses Jahr ist mein letztes mit selbst erarbeitetem Einkommen, und das will am Wochenende verdient sein.
 
WM? Nein.
Aldenhoven bin ich gemeldet, aber auch am überlegen. Das Verhältnis, so wie auch bei der WM, Aufwand zum Spaß, passen einfach nicht.
HH-Berlin ist vor der Haustür. Das schon eher. Aber auch nicht bei Dauerregen.
Und so ist es mit jeder Teilnahme.
Denn eine Frage will immer beantwortet werden:

Wofür?
 
Wenn die Frage auftaucht, ist es schon zu spät. Was soll darauf die Antwort sein? Es ist doch toral egal, ob Du eine Strecke in 2:12min bewältigst oder 1:59. Entweder macht Dir das Spass und Dir kommt gar nicht die Frage "Wofuer?" oder eben nicht. Oder Dir kommt die Frage, weil Du das, was Du mit dem Ballern erreichen wolltest, gar nicht mit dem Ballern erreichen kannst.
 
Nee. Falsche Antwort!

Kennt ihr das nicht?
Habt ihr keine Frau und Kinder, Freunde?
Beziehungen musst du pflegen, wenn sie dir wichtig sind. Kannst du aber nicht, wenn du dir selbst der Nächste bist und nur an dich denkst.

Wenn du WM irgendwo in Frankreich oder Aldenhoven fährst, verbrennst du wertvolle Zeit. Und davon sehr viel. Nur für deinen Spaß. Da hat niemand etwas davon.
Da solltet ihr mal drüber nachdenken ;)
 
Wenn die Frage auftaucht, ist es schon zu spät. Was soll darauf die Antwort sein? Es ist doch toral egal, ob Du eine Strecke in 2:12min bewältigst oder 1:59. Entweder macht Dir das Spass und Dir kommt gar nicht die Frage "Wofuer?" oder eben nicht. Oder Dir kommt die Frage, weil Du das, was Du mit dem Ballern erreichen wolltest, gar nicht mit dem Ballern erreichen kannst.
Ich weiß, was ich kann ;)
Und wenn ich mein Ziel nicht erreiche oder kein gutes Gefühl dabei habe, fahre ich einfach nochmal. Immer wieder.
Siehe Brelinger Berg ;)
Alleine.

Hat von euch keiner gemacht und ihr ward nicht alle zufrieden. Dürft jetzt aufgeben oder wieder ein Jahr warten. Das ist die Realität!
 
Hat von euch keiner gemacht und ihr ward nicht alle zufrieden.
Stimmt aber da allein rumfahren ist auch nicht das was ich möchte.
Ich warte gerne ein Jahr wenn ich dann wieder in netter Gesellschaft fahren kann. Mir kommt es da nicht auf das Ballern an sondern die ganze Veranstaltung macht es aus. Dazu gehören für mich auch die Gespräche mit anderen.

Einfach fahren kann ich auch überall anders machen.

Gruß
Daniel
 
Siehe Brelinger Berg
Was Deine Beziehung genauso viel oder wenig belastet haben dürfte wie z.B. ein Event wie Aldenhoven. Weil ja ebenfalls nicht unmittelbar vor der Haustür.

Trotzdem kann ich das Argument im Grunde sehr gut nachvollziehen. Aber so berechtigt es auch ist, eben grad wirkt es ein bisserl vorgeschoben.
 
Also das Argument ist doch absolut nachvollziehbar! Persönlich fahre ich nicht mehr zu Regatten, wo die Fahrzeit deutlich über der Paddelzeit liegt (schon aus ökologischüen Gründen) Das man ein Wochenende dran gibt, und Andere nicht , ist doch sehr gut nachvollziehbar. Mein persönlicher Ärger dieses Jahr ist, endlich war eine schöne Regatta vor der Haustür, extra ein Kajak gekauft, und dann geht die Bandscheibe raus :). Manchmal hat man Pech, und wann Anders kein Glück.

Also, Ballern, wo es Freude macht, und das persönliche Kosten Nutzenverhältnis passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher gibt es auch noch keine neuen Rekorde. Zu wenig Konkurrenten.
Unlängst wurde doch ein neuer aufgestellt, obwohl man bis dahin sowieso den Rekord schon inne hatte. Warum man das gemacht hat? - keine Ahnung. Aber Kohle hat das erstmal nicht eingebracht, sondern gekostet.
Ebenso scheint hoses Rekordvorhaben ein bisschen Kohle zu kosten (und sehr viel Zeit). Und eine Einnahmequelle ist nicht in Sicht. Sind eben ein Haufen schräger Vögel hier in der Szene. Also ich befuerchte nicht, dass niemand mehr irgendeinen Rekord aufstellt. Ich plane ja selber einen.
 
Zurück
Oben Unten