Ballern! Auf die Kacke hauen!

Ja, ich wundere mich nur über die 70km/h. Müsst ihr da abbremsen oder beschleunigen, oder geht es da leicht hoch?
Wenn ich Erlkönige raufziehe, dann sind 70 in der Ebene zu halten überhaupt kein Thema. Und ich denke, meine FTP ist mindestens 50W unter Eurer.
(Ich hab jetzt, glaube ich, genau das Thema des Fadens getroffen.)
 
Das Segment startet dort kurz nach einem Kreisel. Man muss also mit möglichst viel Schwung raus fahren. Am Anfang des Segments hatte ich 58 km/h drauf und am Ende über 77 km/h. Die Strecke hat aber nicht den besten Asphalt und immerhin 2 Höhenmeter. Im Schnitt ergibt das halt 71,9 km/h und eine durchschnittliche Leistung von 389 Watt.
 
:LOL:Jede Wette!
Was Rubie und ich da momentan für Streifen am Deich ballern-da wird keiner rankommen;).
Wir pushen uns immer weiter zu Höchstleistungen!
Paar Segmente muss man aber wirklich nicht fahren. Die werden mehr und mehr zu gefährlich.

Wir fahren schon nachts, damit wir so gut wie keinen Verkehr haben.
Wenn einer von uns nur 5 Sekunden nicht volle Leistung bringt, war die Mühe, eine Krone zu gewinnen, umsonst.

Gestern jedenfalls, direkt nachdem ich am Vortag die 700km am Brelinger Berg alleine gefahren bin, meine Kronen am Deich wieder komplettiert:LOL: Das war nachts um 02:00 Uhr!
Müssten jetzt alle wieder bei mir sein.
Wieviele sind es eigentlich?
30 oder mehr?:LOL:
Ruben ist wieder am Zug :love:
 

Anhänge

  • Screenshot_20220802-140114_Strava.jpg
    Screenshot_20220802-140114_Strava.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_20220802-142052_Strava.jpg
    Screenshot_20220802-142052_Strava.jpg
    50 KB · Aufrufe: 52
How fast does a racing cyclist ride on these segments? Often there are also pros who set fast times, I am curious about the difference. I find it hard to believe that a fast TT bike and rider can outperform a velomobile. The required wattage must be enormous.
 
A cyclist with a TT bike have to produce ~50% more Power than somebody in a Velomobil @45 km/h
Kurzer Überschlag zu den Watt- und Geschwindigkeitswerten aus einem EZF
 
How fast does a racing cyclist ride on these segments? Often there are also pros who set fast times, I am curious about the difference. I find it hard to believe that a fast TT bike and rider can outperform a velomobile. The required wattage must be enormous.
A TT driver doesn't stand a chance. not even a world champion.
Riding a velomobile is unique.
 
Teil1 und Teil2 Ich hab die Räder der Jungs zum Teil gesehen, bestes Material. Und der 45er Schnitt mit einem Up ist nicht schlecht für die Strecke. Ich hab im vollgefederten Milan 2mal etwas den Druck von den Pedalen genommen weil ich dachte mir zerlegt es den Milan. Auf einem ungefederten UP mit schmallen hartgepumpten Reifen will ich mir das gar nicht vorstellen.
 
Guten Abend,

ich war gerade auch wieder eine Feierabendrunde machen. Ich weiß, es sind nur 30 Kilometer aber man hat manchmal nicht soviel Zeit wegen der Arbeit.
Ich bin gestern noch mit meinen alten Reifensetup gefahren und habe dank durch das DF Handbuch mir heute hinten aus Spaß mal den Michelin Wildrun mit Latex sowie vorne auch Latex auf nur den Schwalbe Ones montiert. Es ist gefühlt kein Vergleich zu vorher. Wenn ich mir jetzt vorstelle das man noch 27,5 oder 28 Zoll mit GP 5000 montieren kann sowie vorne wenn sie Rund wären die Pro Ones oder TTs. Einfach nur der Knaller. Hosen fehlen ja auch noch.

Leider hat gestern sowie auch heute mein GPS ( schätze wegen der Haube) etwas gesponnen. Kann mir jemand sagen was man dagegen machen kann um keine Ausreißer zu bekommen?

Habe zu gestern laut dem Sigma fast 10 km/h im Schnitt mehr gefahren. Habe mit allem gerechnet aber nicht damit. Es lief einfach von alleine.


Vorher - Vorne 406 28mm Schwalbe One mit Bytul, hinten 559 47mm CCU mit Bytul und Haube - 44er Schnitt


Jetzt - Vorne 406 28mm Schwalbe One mit Latex, hinten 559 35mm Michelin Wildrun mit Latex und Haube - 53er

Vom Schnitt aber habe ich das Gefühl gehabt, wenn das GPS nicht ausgesetzt hätte, das es mehr waren. Es fühlt sich an als wenn jemand die Handbremse lösen würde und man leichter und entspannter mittreten kann.
Habe mir wirklich viele Gedanken gemacht und an mir schon selber gezweifelt und auch leider am DF . Jetzt weiß ich wieviel Potential in dem DF steckt und ich werde dem DF auch die Chance geben und natürlich noch weiter an mir selbst trainieren damit ich besser werde. Jetzt fehlen nur noch Hosen sowie 27,5 Zoll Laufrad hinten und ein paar Kleinigkeiten zur weiteren Optimierung. Darauf erstmal ein Bier, Prost :cool: (y)

Ps: Weiß jemand ob ICB gerade im Urlaub ist?

Gruß TT
 

Anhänge

  • DSC_3041.jpg
    DSC_3041.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 24
  • DSC_3040.jpg
    DSC_3040.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 22
  • DSC_3039.jpg
    DSC_3039.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 24
  • DSC_3038.jpg
    DSC_3038.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 28
  • DSC_3037.jpg
    DSC_3037.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
27,5 reicht völlig aus.
Alles, außer TTs, sind gefühlt mit Handbremse!
Gönn dir den Spaß, wenn du schon so viel arbeitest ;)
Es lohnt sich!
Hosen genauso. Macht eine Menge aus.
Bei meinem DF XL, statt 50 dann 55!
 
Hallo mbonsia,

weil ich dort ein paar Sachen bestellen wollte, 2 Mails schon geschrieben habe und noch keine Antwort erhalten habe.

Gruß TT
 
@TT-NRW eigenständiger Tachosignalgeber kann zumindest für das Messen der Geschwindigkeit und Strecke helfen
Hallo Woife,

wollte hier nicht zuviel OT machen. Habe ein ROX 12. Beim Indoortraining habe ich von Garmin ein Sensor für die Geschwindigkeit hinten am Laufrad montiert gehabt, welcher auch super funktioniert hatte. Weiß aber nicht ob es mit dem Sensor reichen würde, weil das komplette GPS Signal ja abbricht. Lese mich deswegen mal im Forum schlau, Danke.

Gruß TT
 
Haben wir nicht für einen TopSpeed-Rekord die "World Human Power Speed Challenge" in Battle Mountain (Nevada)? Da gibt´s freie Piste und alles wird amtlich vermessen....
Battle Mountain ist ein Witz!
Wenn da ein 60 jähriger den Weltrekord fährt, muss man mal ganz genau hinschauen!
Habt ihr euch mal das Profil von BM angeschaut?
Von wegen, amtlich vermessen usw.
"Vermessen" kann schon sein :LOL: .
Da geht es nämlich erstmal kilometerlang! bergab und dann, direkt wenn es flach wird, werden 200m gemessen für den Top Speed.
Wusste das keiner oder schaut da keiner hin?
Dann soll man doch beide Richtungen fahren. Dann wird man irgendwo bei 65 landen und nicht bei 97 km/h.
Kein 60 jähriger fährt hier Weltrekorde! Oder nur dann, wenn es niemand sonst versucht hat. Kann ich nicht ernst nehmen sowas.
Rekorde fährt man nur da, wo es zu 100% flach ist.
Die Regularien für einen Weltrekord besagen, dass nicht mehr als 0,66% Gefälle vorliegen dürfen:ROFLMAO:

Alles klar. Dann fahre ich den auch schnell mal eben:ROFLMAO:
 

Anhänge

  • Screenshot_20220808-165353_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20220808-165353_WhatsApp.jpg
    233 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot_20220815-052634_Chrome.jpg
    Screenshot_20220815-052634_Chrome.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot_20220815-053204_Chrome.jpg
    Screenshot_20220815-053204_Chrome.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 58
Battle Mountain ist ein Witz!
Über den Stabhochspringer Duplantis las ich gerade: "Eine Gabe von Armand Duplantis ist es, dass er wahnsinnig eitle Sätze sagen kann, ohne das sie eitel klingen."
Der zweite Teil trifft in deinem Post nicht zu, @Stephan1970 ;). Aber er passt zum Motto des Fadens.
Meine Einstellung wäre ja: Erst mal hinfahren, sich das anschauen und selber einen Rekord raushauen, dann kann man sich auch eine Meinung dazu bilden, ob BM ein Witz ist. Generationen von Rekordfahrer*innen waren dort, es war nicht nur Mittelmaß dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, also die Diskussion über das Gefälle hatten wir hier auch schon ein paar mal, Ich erinnere an „Gravity assist“ etc, Ob es „ein Witz“ ist, sei dahin gestellt, aber eine Messung wie bei Landrekorden mit hin- Hin- und Rückfahrt innerhalb einer zu definierenden Zeit wäre definitiv vorzuziehen.

Derzeit ist Battlemountain die publikumswirksamste High Speed Event. Und wie bei allen Rekorden, Rennen etc fährt man in Fahrzeugen „built to Spec“, eben nach den Regeln.
 
Zurück
Oben Unten