Ballern! Auf die Kacke hauen!

Jetzt gehört ich auch zum 80+ Km/h Club.

Anhang anzeigen 288718

Demnächst werde ich 85 km/h in der Ebene fahren. ;)
nicht böse gemeint, aber bald Platzt die das Herz oO.
Aber du bist noch Jung ;)


Ich hab neulich auch mal ein bischen geballert und mir ein paar Kronen Verbessert:
Bei Nr. 1 Geht es kurz gut Bergab und dann Leicht bergauf.
Der LKW der von hinten kam und zum Überholen ansetzte (ich war grade bei Tempo 60) musste dann wieder einscheren hihi.
1652794995020.png
Bei Nr. 2 geht es längere Zeit leicht Bergab. Hier hatte ich die letzte Bestzeit im Sommer mit guten Bedinungen aufgestellt.
1652795105215.png
Hier musste ich allerdings zum Schluss rollen lassen da ich mich mit meiner Leistung vertan habe. Da ist noch Potenzial


Die Jetztigen Bestseiten hatten auch wieder optimale Bedingungen und das Überhole von Axel inne.
leider habe ich keinen Leistungsmesser um hier direkt zu vergleichen, aber die eigentlichen Zahlen sprechen für sich.
Systemgewicht war ungefähr gleich. (ich nehm irgendwie nicht ab)

Gruss Micha
 
Den kennst Du nicht, wenn er bekannt würde stürbest Du.
Es gibt da einen natürlichen Drehzahlbegrenzer. Der Körper macht bestimmte Systeme dicht, sodass nicht mehr Leistung abgerufen und die HF nicht weiter gesteigert werden kann.

Irgendwann oberhalb der HFmax beginnt thaoretisch das Flimmern, also eine nicht mehr sauber koordinierte Kontraktion. Aber bei einem gesunden Herz gibt es keine Probleme.
 
Die HFmax kann schon recht gut bestimmt werden, ist aber abhängig von der Tätigkeit die man ausübt und vorallem auch von der Tagesform.
Während meine gemessene HFmax (aufm Fahrrad) bei 196 liegt, bin ich z.B. am Sonntag bei 182BPM fast vom Rad gekippt.
 
@MartinL : Die ist tatsächlich nicht nur egal, sondern notwendig, da wir uns ja sonst vom Erdkern wegbewegen würden, was einem Bergauffahren gleichkommt ;)
 
Nach 40min beim trinken verschluckt, heftiges Seitenstechen bekommen, etwas Leistung raus nehmen müssen und um 58s gescheitert...

Alpe du Zwift : 60min58s

Also bei gleichem Puls 54Watt mehr und 22Minuten schneller als Ende Januar zusammen mit HoSe
 
Trinken bei einer Stunde Belastung und normalen Temperaturen? Lohnt sich das überhaupt?
Ich habe meist das gegenteilige Problem und muss einen Boxenstopp machen um was los zu werden :X3:.
 
Naja, sind eher kleine Schlücke, damit der Hals nicht so sehr austrocknet.
Und nur mit nem kleinen Lüfter in einer mäßig belüftbarem Dachgeschossraum ists halt auch echt warm, wenn man knapp unter der Schwelle fährt.

Für ne Stunde draußen rumballern brauch ich eigentlich nix zu trinken. Dennoch ist es einfach physiologisch besser, da man den Körper mit Dehydration unnötig stresst.
 
Ich fülle das innere Flüssigkeitsreservoir immer vorher auf (und verschätze mich manchmal dabei, was dann zu oben erwähnten Boxenstopps führt :cautious:). Damit komme ich meist bis 1,5 h gut aus.
Trinken auf dem M5 Low geht eh nicht so gut. Allerdings fahre ich im Keller bei meist < 20°C und ohne Lüfter.
Müsste mal wieder austesten was bei der Alp so an Flüssigkeit raus geht :unsure:.
 
Zurück
Oben Unten