Ballern! Auf die Kacke hauen!

Ich denke die Speed Fahrer sind sich ihrer Verantwortung bewusst. Ich kann mir nicht vorstellen das hier mit 100 durch eine Ortschaft gefahren wird auch wenn es zulässig wäre. Auch habe ich den Eindruck das die Personen sich Tage aussuchen an denen nicht so viel Verkehr auf den Straßen ist.
Ein Banner oder Titel sollte aber vielleicht nicht unbedingt eingeführt werden. Das könnte eventuell dazu führen das der eine oder andere durch falschen Ehrgeiz etwas zu weit geht. Das ist es dann wirklich nicht wert. Auch sollte nur so schnell gefahren werden wenn man das Velomobil beherrschen und auch die Technik dazu im Griff hat.
Ich verfolge das sehr gerne und finde die Leistung bemerkenswert. Das Thema Wettkampf ist für mich kein Thema. Aus dem Alter bin ich raus das ich mir das nochmal antue in einer Sportart.

PS: etwas schneller zu fahren macht mit dem Velomobile durchaus sehr viel Spaß.

Gruß
Daniel
 
100 fahre ich auch regelmäßig. Im Auto und VM. Aber halt nur wenn es sie Situation zu lässt, auf freien Straßen Außerorts.
Kann eddywhys Reaktion aber Verstehen, wenn man sieht wie Daniel F im Straßenverkehr gern Mal fährt.. egal ob im VM oder Auto.
 
Kann eddywhys Reaktion aber Verstehen, wenn man sieht wie Daniel F im Straßenverkehr gern Mal fährt.. egal ob im VM oder Auto.
Ja aber solche Fahrer gibt es in jedem Bereich egal ob Motorrad, Auto, Fahrrad …
Die sollten nicht als Vorbild herhalten.
Da wäre es wichtiger das diese Personen keine Videos von ihrer Fahrweise veröffentlichen. Aber das wurde bereits von einigen hier angesprochen.
Schnell fahren bedeutet nicht gleich rücksichtslos fahren. Ich finde ok was einige hier machen solange es vernünftig und mit Verantwortung gemacht wird.

Ich persönlich habe auch mit manchen Dingen hier im Forum so meine Probleme. Für mich ist das aber mittlerweile recht einfach. Alles was mir persönlich hier im Forum nicht passt wird einfach ignoriert. Personen versuche ich erstmal nicht zu ignorieren. Geht mir da aber manches zu weit wird auch das im Zweifel folgen.
Wer sich durch meine Beiträge genervt fühlt darf diese dann auch einfach ignorieren.

Also @Stephan1970 und @VeganoFusilero macht ruhig weiter so aber passt auf euch auf und gefährdet euch und andere nicht unnötig. Freue mich auf weitere spannende Geschichten und hoffe das die 90 km/h bald von euch erreicht werden.

Gruß
Daniel
 
100 fahre ich auch regelmäßig. Im Auto und VM. Aber halt nur wenn es sie Situation zu lässt, auf freien Straßen Außerorts.
Kann eddywhys Reaktion aber Verstehen, wenn man sieht wie Daniel F im Straßenverkehr gern Mal fährt.. egal ob im VM oder Auto.
Schon mal in Ro mit dem Auto gewesen? Geschweige denn Vm? Da liegt der Schnitt innerorts ü70kmh. Mit 70kmh wird man auch vom 40tonner überholt.
 
@Iceman86 : Ah, wenns niemand sieht, ists nicht passiert? Damit verhält man sich so, wie die Gefährder in Blechdosen... Die agieren interessanterweise auch GANZ anders, wenn ne Kamera auf sie zeigt.

@Radl-Philipp : Und was bringt jetzt Whataboutism? Oder ist das Ziel die Anzahl der Verkehrstoten wieder um Faktor 3 zu erhöhen, damit wir auf das Nivau von Rumänien kommen?

@All : Also haltet die Gefährdung Aller, besonders anderer Personen, so niedrig wie möglich. Aber ich hoffe, dass ist selbstverständlich.
Dennoch kann nun auch "weiter geballert" werden, auch wenn ein "echter" Vergleich eher in Aldenhoven gemacht werden kann.
 
Ich meine nur weil Eddywhy so vehement hier ist. In Ro aber es viel viel schlimmer als wo anders abgeht.
 
With the arrival of the Snoek, I myself will have to be careful on my training rides. With the Milan, I have already been accused of being a bad example to the velomobile community when I once reached the 60 km/h mark. I have to say over 90% of people reacting on my videos are positive. "What if someone makes an unexpected move" is probably the dumbest thing I ever read in my whole life. It's quite hilarious lots of riders break strava segments and have some sort of competition going on between them. Everyone keeps harping on about safety, but you can legally break records on the Internet everywhere. Not only people like you or me, even professionals brag about being the best in a certain segment. No one in politics says a damn thing about it. There are 30 kph speed limits on my training routes, but speed pedelecs often go close to 50 kph. But hey, I am the bad guy because I ride an unusual bicycle and like to ride quicker when the road allows me to it. I'm looking forward taking the M5 CHR out soon. Then people will finally stop saying it's not a fair battle, lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, wenns niemand sieht, ists nicht passiert? Damit verhält man sich so, wie die Gefährder in Blechdosen... Die agieren interessanterweise auch GANZ anders, wenn ne Kamera auf sie zeigt.
Habe ich das so geschrieben? Ich denke eher nicht und gemeint war es so auch nicht. Wer sich auf der Fahrbahn so derart daneben benimmt sollte eigentlich am Straßenverkehr nicht teilnehmen dürfen. Natürlich wäre es dann schön wenn solche Personen dann auch erwischt und bestraft werden. Meine Erfahrung ist da aber eher das solche Personen häufig unbeschadet davon kommen.

Aber sie sollten ihre Fahrweise nicht noch veröffentlichen und andere animieren es auch so zu machen. Gerade Leute wie DF die viele Fans haben sollten so natürlich nicht handeln. Aber das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden. Gut ist das für alle anderen natürlich nicht.

Gruß
Daniel
 
Wow, "ihr fahrt schneller, als ich das will und kann und deswegen seid ihr alle rücksichtslose Raser". Und 90 sind grundsätzlich immer eine nicht angepaßte Geschwindigkeit. Und alles Idioten außer ich. Man könnte glauben, man sei in 'nem Liegeradforum.

Ach ja, richtig...

Idioten, die sich nicht um Verkehrsregeln kümmern, andere behindern oder gefährden, tun dies unabhängig vom Verkehrsmittel, auch zu Fuß und ohne äußere Motivation. Die sind nun mal der Mittelpunkt in ihrer Welt. Das kann man auch nicht ändern, indem man irgendwie darauf "Rücksicht" nimmt.

Und der große Rest wäre erfreut, wenn man ihnen nicht pauschal unterstellt, zu obigen Idioten zu mutieren, nur weil es hier im Forum Gummipunkte zu gewinnen gibt. Zudem ist immer noch jeder selbst für das verantwortlich, das er tut. Störerhaftung ist etwas, das schon seit längerem deutsche Gehirne zersetzt (und einer unserer Exportschlager in Unterdrückungsstaaten ist, neben dem Netzwerkdurchsetzungsgesetz). Demnach müßten wir das Forum zumachen, weil es potentiellen Tätern Informationen liefert und sie sich darüber koordinieren können. Dann müssen Eggert, Helge und Jens zur Verantwortung gezogen werden, denn die haben ja mit den schnellen Velomobilen angefangen, und potentiellen Tätern das Tatwerkzeug geliefert. Dann kommt Jan in Rumänien dran, der dabei ist, potentiellen Tätern die Tatwerkzeuge in industriellen Größenordnungen zu fertigen. Hab ich wen vergessen? Ach ja, die Verkehrsminister von vor 60 Jahren, die die Straßen zu verantworten haben, ohne die die potentiellen Täter ihre Taten gar nicht begehen könnten. Alles Störer! Alle verantwortlich!

Sehr traurig, das alles.

...Mike
 
Ballern ging heute. :D
 

Anhänge

  • Screenshot_20220512-223132_Strava.jpg
    Screenshot_20220512-223132_Strava.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 51
  • Screenshot_20220512-222813_Strava.jpg
    Screenshot_20220512-222813_Strava.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 51
Vorschusslorbeeren! :D
 

Anhänge

  • Screenshot_20220513-125652_Gallery.jpg
    Screenshot_20220513-125652_Gallery.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 103
  • Screenshot_20220513-125643_Gallery.jpg
    Screenshot_20220513-125643_Gallery.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Vorbeischusslorbeeren, weil man mit dem VM überall dran vorbeischießt. :cool:

Weiß ehrlich gesagt nicht so genau, was Du mit dem Begriff sagen wolltest, @Stephan1970 .

Zu Thema 'dran vorbeischießen', gestern bin ich eine lockere Runde mit dem SL gefahren. Auf einem Teilstück geht es auf 5km mit insgesamt 0,2% bergab, da bin ich dann irgendwann halt knapp 60 gefahren bei HF 133. Kurz vor der nächsten Kreuzung überhole ich noch eine Gruppe von RRadlern. Einer davon, ein Nachbar von mir, kommt an der Kreuzung zu mir, weil ich warten musste und fragt "Heute richtig ballern oder was? Krass, wie schnell warst Du denn da eben?!?!?!" Ich klappe die Haube halb hoch und sage "Nee, heute easy Grundlage, HF nicht über 135. Aber hier geht es ja minimal bergab, da fahre ich schnell mal so 58 bis 60." (Ich wollte gar nicht flexen oder so und habe es einfach so gesagt wie es ist. *schulterzuck)
Er darauf :oops: o_O, schaut auf meinen Garmin Edge (HF inzwischen bei unter 110), :eek: ... So langsam sickerte es dann bei mir durch wie abgefahren ihm das vorkommen muss. Was soll ich sagen ... ?! Milan SL ist schon geil*. :cool:


Insgesamt war es dann 41,7 Schnitt auf 60 km inkl. jeweils 7 km Herumgeeier aus der Stadt raus und wieder rein. Nicht berühmt, aber nach Covid Anfang des Jahres läuft es so langsam wieder ...

* Bevor es Streit gibt: andere schnelle Modelle eingeschlossen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@MartinL : Da ich Montag mein Rennrad mal brauche, hab ich es heute schon mal vom Wahoo Kickr genommen und bin damit nach Weida gependelt. Ist schon verrückt WIE viel langsamer ein eigentlich schnelles Aero-Rennrad auf der Geraden so ist.
Mit dem, eigentlich nicht mal so schnellen WAW ohne Haube, fuhr ich bei minimalem Gefälle (<1%) locker 60, mit dem Rennrad konnte ich da gerade so 40 halten, musste aber 70W mehr auf die Pedale bringen. Trotzdem war ich auf der gesamten Strecke sogar etwas schneller als mit dem VM, 32er Schnitt über 31km, weil ich einfach viel mehr Power umsetzen kann und am Berg VIEL schneller bin.
 
Zurück
Oben Unten