Ballern! Auf die Kacke hauen!

Für 90 muss die Straße leer sein. Das ist nicht so einfach
Es hat niemand behauptet, dass das einfach wäre ... sonst wäre es irgendjemanden schon gelungen ;).

Selbstverständlich sind auch Deine knapp 87 km/h absolut top da gibt es wohl keine Zweifel. Ich könnte also Deinen Account mit einem entsprechenden Banner schmücken, würde aber gern vorher festhalten, was passiert, wenn jemand anders schneller ist. Das muss ja irgendwie vergleichbar bleiben und ist bei anderen Strecken schon schwierig.

Meine Idee wäre nun eine flache Strecke der Länge x insgesamt 2x zu fahren (in jede Richtung) und die dort gehaltene Höchstgeschwindigkeit y Sekunden lang zu werten. Nachweis mit Video und sonstigen Daten.

Also bspw. auf 5 km Strecke werden auf der Hinfahrt 85 km/h 5 Sekunden lang gehalten und auf der Rückfahrt 80 km/h für 10 Sekunden. Beide Fahrten müssen innerhalb einer halben Stunden oder so absolviert werden.

Daraus könnte man dann gut eine "Rangliste" erstellen und wäre nicht geographisch gebunden.
 
Baller-König ist immer der mit dem gefühlt größten Gemächt… das wussten schon die Dinosaurier. Regeln fertig.
Das muss ja irgendwie vergleichbar bleiben und ist bei anderen Strecken schon schwierig.
@eddywhy hatte da schon eine guten Vorschlag gemacht:cool:.
@Reinhard meinst du das ernst? Also ballern kann jede und jeder wann und wo sie bzw. er möchte. Wer sich mit anderen vergleichen möchte fährt die selbe Strecke oder KOM. Noch besser: Man fährt ein gemeinsames Rennen. Die Runde auf dem Testoval Aldenhoven im Spetember scheint doch prädestiniert zu sein, einen Ballerkönig/eine Ballerkönigin zu ehren. Kein Verkehr, keine Ortschaften, keine schwierigen Kurven, keine Ortskenntnisse notwendig. Die reine Leistung zählt. Bei allen anderen Ranglisten weinen doch gleich wieder welche und müssen dann hier Abhandlungen schreiben:p.
 
Klar meine ich das ernst. Es geht dabei vorwiegend um die max. Geschwindigkeit im Flachen mit dem VM. Finde ich schon spannend, ob man 90 km/h erreichen und wenn ja, wie lange man diese halten kann.
 
Solche Trophäen zu vergeben ist evtl. eine zweischneidige Sache!? Der Erwerb bedeutet in diesem Fall das Eingehen hoher Risiken im öffentlichen Straßenverkehr, Fehler können dabei erhebliche Konsequenzen nach sich ziehen. So spannend ich es finde, wenn "Mensch und Material" in Grenzbereiche vordringen, Unfallberichte möchte ich hier nicht lesen! Haben wir nicht für einen TopSpeed-Rekord die "World Human Power Speed Challenge" in Battle Mountain (Nevada)? Da gibt´s freie Piste und alles wird amtlich vermessen....
 
Klar, es gibt immer Pro/Contra Argumente. Die kann man gern anderswo diskutieren, aber dieses Thema ist ja wohl eher eindeutig.
 
Klar, es gibt immer Pro/Contra Argumente. Die kann man gern anderswo diskutieren, aber dieses Thema ist ja wohl eher eindeutig.
Ja, komm @Reinhard, das Fass mit dem Banner hast Du doch jetzt hier aufgemacht, da kannst Du die Diskussion doch jetzt nicht woanders hinverlegen. Persönlich finde ich die Risikobereitschaft zum Erreichen eines Forumsbanners durchaus diskussionswürdig. Wenn wir mehrere Kategorien schaffen, würde ich sogar die Pokale stellen, die wir dann zum Saisonende (im November?) auf einem großen Velomobilforum treffen in jährlich wechselnden Städten überreichen.

Also ich finde, das ist eine separate Diskussion wert. Machst Du einen Faden auf?
 
Meine Idee wäre nun eine flache Strecke der Länge x insgesamt 2x zu fahren (in jede Richtung) und die dort gehaltene Höchstgeschwindigkeit y Sekunden lang zu werten. Nachweis mit Video und sonstigen Daten.

Bei allen anderen Ranglisten weinen doch gleich wieder welche
Gerade um zu vergleichen finde ich es gut das man nicht auf der selben Strecke fährt aber einen Index könnte wie beim Segelfugzeug eingeführt werden. So kann jemand der ein Mango+ auf 70 treiben kann genau so punkten wie ein SL mit 85, dazu evtl. noch das Lebensalter/Altersklasse und wir hätten eine Vergleichsmöglichkeit.
 
Ja, komm @Reinhard, das Fass mit dem Banner hast Du doch jetzt hier aufgemacht, da kannst Du die Diskussion doch jetzt nicht woanders hinverlegen.
Hast Du missverstanden. Ich meinte eine Diskussion über Sinn- oder Unsinn solcher Fahrten.

Also ich finde, das ist eine separate Diskussion wert. Machst Du einen Faden auf?
Nein. Ich wollte lediglich hier im Baller-Faden einen gewissen Anreiz geben das selbst zu versuchen.
 
So kann jemand der ein Mango+ auf 70 treiben kann genau so punkten wie ein SL mit 85, dazu evtl. noch das Lebensalter/Altersklasse und wir hätten eine Vergleichsmöglichkeit.
Wenn die technische Optimierung nicht mit reinspielen soll, dann reichen ja einfach die Wattzahlen. Fänd ich langweilig. Ebenso Alter und Geschlecht.
 
@Stephan1970 ist die B404 eine Schnellstraße oder Kraaftfahrstraße? Wenn da kein Blauschild mit Auto drauf steht darfst Du da fahren.

Innerorts darf er auch schneller als 50 Km/h fahren solange da kein Schild mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung (also Zahl darauf) steht.

Die Allgemeinen Begrenzungen innerorts 50 außerorts 100 gelten nur für Kraftfahrzeuge. Mit dem Fahrrad darfst Du so schnell Du kannst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Innerorts darf er auch schneller sks 50 Km/h fahren solange da kein Schild mit einer Geschwindugkeutsbegrenzung (also Zahl darauf) steht.
Jaaa! Man kann aber auch weil man niemanden anderen gefärden will, langsamer fahren, auch wenn es keine Regel einfordert. Ich finde es z.B. nicht so lustig, wenn einer mit 100 durch den Ort fährt.
 
Um die Diskussion abzukürzen:
Also, ich brauche weder eine Rangliste außerhalb von strava, noch Pokale oder Banner. Mir reichen virtuelle Kronen ;)
Hobby halt.

Bin aber bereit, das professionell zu machen. Sponsoren gesucht!!! LOL
 
Innerorts darf er auch schneller als 50 Km/h fahren solange da kein Schild mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung (also Zahl darauf) steht. Die Allgemeinen Begrenzungen innerorts 50 außerorts 100 gelten nur für Kraftfahrzeuge. Mit dem Fahrrad darfst Du so schnell Du kannst!

ich auch nicht werde aber nur all zu oft von Blechdosen viel zu schnell überholt, gern mal mit gut 60 in der 10er Zone oder 100 in der 30iger.
Wenn es rollt und ich keinen gefärde fahre ich halt schnell.

Ich glaube, wir sind alle keine Pastorentöchter. Aber darf ich ernsthaft fragen, wohin das führen soll? Wollt Ihr das wirklich so lange treiben, bis der erste ein paar Handbreit unter der Oberfläche liegt? Fahrt Eure beschissenen Rennen auf der Rennstrecke, da seid Ihr und alle anderen sicher vor Euch. Ganz nebenbei.... je mehr sich von Euch daneben benehmen, umso mehr wird es irgendwann jemanden gefallen Regeln zu erfinden, die Euch noch weniger gefallen als die aktuellen. Benutzt mal Eure Birne.... und kommt mir nicht, dass Ihr die Gefahr einschätzen könnt... den ist höre ich jeden Tag... einen Shice könnt Ihr.

Es arbeiten einige ziemlich hart dafür für mehr Akzeptanz und damit für mehr Sicherheit auf den Straßen, damit wir alle gut miteinander zurechtkommen. Aber scheinbar hat es sich auch hier jetzt endgültig durch gesetzt, dass das Ego mehr zählt als die Gemeinschaft.

Vor einer Million Posts habe ich glaube mal gesagt, dass ich diesen Thread nicht weiter bedienen werde. Wenn dieser "ich darf alles, weil ich Velomobil fahre und der bessere Mensch bin" in diesem Forum allgemeiner Konsens ist... dann ist das für mich jedenfalls der falsche Ort.
 
Darf ich auch ... darf ich auch .... :love:
>90km/h hab ich nach ~300m drauf und kann die (bis 1% Steigung) ca 3km halten.
Spätestens dann kommt die nächste Ortschaft und nach dem nächsten Beschleunigen ist die Akkuspannung zu niedrig für 90km/h :cautious:
Mano ... ihr seit blöd fies.
(duck und weg)
 
Zurück
Oben Unten