Rennen Bahnrennen in Öschelbronn 26.7.15 im Rahmen des DLC

Die gestern professionell aufgenommenen Videos sind definitiv unvergleichbar besser, aber bis dahin gibt es diese beiden Telefonkamera-Schnipsel:

 
Hallo,

danke an alle für die schönen Eindrücke.

Ich hoffe, dass alle ebenso gut wieder daheim angekommen sind, wie ich in München. Den Start der VM-Stunde habe ich noch mit bekommen, aber dann bin ich lieber los gefahren, denn ich hatte ja noch ein paar Kilometer vor mir.
Die Bahn fand ich beeindruckend und es ist zu hoffen, dass dies in dieser Form bald wieder mal stattfindet.

Nebenbei erwähnt: falls man dort übernachtet, kann man das Zelt wohl getrost zu Hause lassen. Das Dach ist so weit raus gezogen, dass man da wohl kaum nass werden dürfte, solange es nicht wie Samstag Böen von 75 km/h hat. ;)

VG, Roland
 
In den nächsten Tagen wird es auf DropLimits eine Menge weiterer Bilder zu sehen geben.
Wenn es soweit ist, gebe ich Bescheid.
Ich muss mir erstmal einen Überblick verschaffen und einen guten Teil der Bilder auch erst noch erhalten.
Dauert noch ein bisschen.

@Reinhard Was die Birks angeht war es eine ganz tolle Sache, so viele auf einmal erleben zu können.
Vor allem auch, weil wir praktisch die ganze Bandbreite an Verkleidungslösungen bewundern konnten bis hin zum
außerirdisch wirkenden Jürg in voller Montur. Mir hat es gefallen. Und sauschnell war er auch. Hat lange Zeit
mit Matze zusammen das Feld mit deutlichem Geschwindigkeitsvorsprung umkreist. Die zwei waren unglaublich gut drauf.

Grüße
Arnold
 
Lieber Edgar, lieber Arnold, liebe Mitorganisierende vom RSV Öschelbronn

Vielen Dank euch allen, die es ermöglicht haben, eine so tolle und vielfältige Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Meinem Sohn Jan und anderen Junioren hat es vor allem der Pump Track angetan, den ihr aufgebaut habt. Sabine hat die Stadt Nagold gefallen, und sie hatte am Sonntag ausgiebig Zeit, mit den anderen angereisten Schweizern zu plaudern. (Schweizer treffen sich bekanntlich im Ausland)
Mich hat vor allem die schnelle Parade der Velomobile und die Übersicht der schnellen FahrerInnen beeindruckt. Da wurde nicht einfach gedrängelt, sondern sauber gefahren.

Bei meinem eigenen Rennen hatte ich ziemlich arg mit den schnellen Kurven zu kämpfen. Die Ideallinie war zwar nach einigen Runden gefunden, aber wie erkläre ich es meinem Magen? Die Rennbahn Oerlikon ist da mit 333 m Rundenlänge etwas weniger herausfordernd. Überrascht war ich von der Leistung von Stefan ganz zu schweigen von Matze der in einem unglaublichen Tempo (> 50km/h) regelmässig seine Runden oftmals oberhalb der blauen Linie zog; da stimmt wirklich alles! Jürg Birkenstock hat auch diesmal seine Devise, "Es ist nachhaltiger in gutes Material als in viel Training zu investieren" vorbildlich umgesetzt.

P.S. Die Auswertung meiner SRM-Daten hat tatsächlich ergeben, dass ich im Durchschnitt bloss 200 Watt getreten habe (jeweils ca. 250 geradeaus und ca. 150 in den Kurven). Nach mehr war mir nicht zu Mute.

Carbono
 
Lieber Edgar, lieber Arnold, liebe Mitorganisierende vom RSV Öschelbronn

Vielen Dank euch allen, die es ermöglicht haben, eine so tolle und vielfältige Veranstaltung auf die Beine zu stellen...

Kann mich hier nur anschliessen.

Bin froh, dass ich es kurzfristig doch noch an die Veranstaltung schaffte.

Machte viel Spass und Freude den Cometen auf dieser tollen Bahn bewegen zu dürfen, auch wenn dass fehlende böse T-Wort sich doch recht deutlich bemerbar machte...:whistle:

Andi
 
Ich hoffe es gibt nächstes Jahr eine Wiederholung, bei der ich dabei sein kann. Das sieht nach einer wirklich gelungenen Veranstaltung aus. Großes Kompliment an die Organisatoren (y)
 
Alles viel zu weit weg!
Noch ist die Sehnsucht nach euch nicht so groß wie die Unlust auf das gegurke bis ans Ende der Welt [emoji1]
 
ich hab auch 3 h gurken müssen!
vieeicht sehn wir uns ja dann in Köln wenigstens?
 
Zur vorläufigen Abrundung des Renntages möchte ich noch
auf die Ergebnislisten hinweisen, die auf DropLimits jetzt ( :oops: - eigentlich schon seit heute Mittag..)
online sind.
Die in den Listen fehlenden Fahrzeuge sind: Henning @Triatobil mit Go-One Evo K (sollte allgemein bekannt sein)
und Michael Ammann @2Fast mit Peregrin.

Viele Grüße
Arnold
 
Zurück
Oben Unten