Rennen Bahnrennen in Öschelbronn 26.7.15 im Rahmen des DLC

Mhh mit Velo hinfahren, ist zuweit weil Sonntag muss ich auch wieder nach Hause. Naja und Transportmöglichkeit hab ich noch keine.....mhhh. Fährt jemand am Rhein-Main Gebiet vorbei und könnt mich vlt mitnehmen?
 
Danke fuer die Nachricht Arnold. Wird wahrscheinlich bei mir passen. Evtl sogar mit Trike.
 
Jetzt wollte ich doch nochmal nachfragen. Fährt niemand von München aus oder mit Treffpunkt außerhalb (z.B. für die Augsburger) per VM mit?

VG, Roland
 
Fährt niemand von München aus oder mit Treffpunkt außerhalb (z.B. für die Augsburger) per VM mit?
Du meinst wegen Hin und Rückfahrt?
Kommst zu mir gefahren, ab Hüfingen dann im Transporter. Es gehen noch ein DF und ein Milan mit nach Öschelbronn (demnächst in der Starterliste)
Oder es finden sich noch 2-4 andere VM-Fahrer, deren VM nach dem Öschel sollen. Dann können wir über ein Entgegenkommen reden. Bsp. Treffpunkt Augsburg
 
Hallo Elmi,

wegen der paar Km lohnt das Einladen in den Transporter ja gar nicht. :p Da ich nur zum Schauen und Bilder schießen hinfahren würde, passt das mit der Anfahrt schon. Es war von mir eher die Frage an die VM-Fahrer aus dem Großraum hier, die gemeinsam hin fahren wollen.

VG, Roland
 
So, endlich mal zum anmelden gekommen. Bin dabei, wenn nicht noch kurzfristig was dazwischenkommt (y)
 
Info zum "Rahmenprogramm":
Das am Vortag geplante Schauinsland-Bergzeitfahren bei Freiburg i. Br. wurde abgesagt.
Der Organisator hatte einen Unfall und fällt verletzungsbedingt aus.
siehe Schauinslandkönig
 
Hallo an alle Interessierten,

es sind jetzt nur noch zweieinhalb Wochen bis zur Premiere des DLC-Rennens auf der
Holzbahn im Radstadion Gäufelden-Öschelbronn.
Höchste Zeit also, die Werbung ein bisschen zu intensvieren ;).
Wir haben ein kleines Plakat entworfen, das wir der Gemeinde hier nicht vorenthalten möchten.
Wer die Möglichkeit hat, das Plakat in Farbe auszudrucken und an geeigneter Stelle auszuhängen, darf das gerne tun.
Jeder Besucher ist herzlich willkommen.
Auf der Bahn ist übrigens auch noch Platz für weitere Rennteilnehmer. Nur Mut - es wird ein ganz besonderes Erlebnis werden!

Bis demnächst.
 

Anhänge

  • DLC-Plakat_Oeschelbronn_Dat.jpg
    DLC-Plakat_Oeschelbronn_Dat.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Und faehrt zufaellig jemand aus dem Rhein MAin Gebiet hin oder vlt an Mainz vorbei und wuerde mich mitnehmen?
 
== Ein paar aktuelle Infos zum Stand der Planungen und Vorbereitungen ==

Im Moment liegen 11 Anmeldungen vor, 5 Velomobile und 6 Liegeräder:
upload_2015-7-17_8-16-23.png
(Stand: 17.07. morgens)

Unseren unsichtbaren @DanielDüsentrieb habe ich mitgezählt, der fährt ja eh schneller als sein Schatten ;).
(Kommt Nici eigentlich auch mit?)

Es ist locker noch Platz für weitere Rennteilnehmer. Beim 1001-Runden-Rennen vor einer Woche waren 14 Fahrer in 2er-Teams gleichzeitig auf der Bahn mit einer Art Staffelübergabe nach jeweils 2-3 Runden. Für unsere normalen Stunden-Rennen ist also genug Luft.

Auf der DropLimits-Seite wurde der Zeitplan aktualisiert. Der steht jetzt soweit fest, geringfügige Verschiebungen kann es noch geben.
Leider mußten wir auch das Rahmenprogramm ändern. Zum einen ist wie bereits bekannt das Schauinsland-Bergfahren am Vortag
abgesagt worden. Zum anderen ist die eigentlich geplante geführte Tour am späten Sonntag Nachmittag nach der Rennveranstaltung
nicht mehr sinnvoll durchführbar. Der Zeitbedarf hierfür ist einfach zu hoch und beißt sich auch irgendwo mit der Abreise der Teilnehmer
und Besucher. Im nächsten Jahr überlegen wir uns dazu noch etwas. Vielleicht am Samstag zur Einstimmung der touristische Teil
mit einer schönen gemeinsamen Tour und am Sonntag dann Renntag? Wir werden sehen.

Als kleines Trostpflaster für die entfallene Tour gibt es nach der Siegerehrung dafür für alle, die wollen und sich trauen die Möglichkeit,
selbst auf der Bahn zu fahren. Bahnräder können ausgeliehen werden, Pedale hierfür müssen mitgebracht werden. Bitte die
entsprechenden Hinweise auf DropLimits beachten.

@Elmi wird mit einigen Velomobilen anwesend sein (anschauen, probesitzen, aber keine Probefahrten) und wir werden einige weitere
2- und 3-rädrige Fahrzeuge im Rahmenprogramm den Besuchern und Interessierten präsentieren können. Es laufen auch noch Anfragen, so
dass sich hier vielleicht noch etwas mehr ergibt und evtl. auch Probefahrten mit 2-Rädern oder Trikes angeboten werden können.

Die ganze Veranstaltung wird von einigen Mitgliedern des Fotoclubs "Objektiv" Herrenberg mit ihren Kameras begleitet. Wir werden also
mit Sicherheit schöne und interessante Bilder des Renntags erhalten. Das kann allerdings ein paar Tage dauern, da die Fotographen einen
gewissen Anspruch an die Qualität der Bilder haben.

Wir hätten auch noch die Chance, den Renntag semiprofessionell filmtechnisch dokumentieren zu lassen. Neben einem Trailer auf Youtube gäbe es dann eine
ausführliche Dokumentation auf DVD (geschätzt ca. 30 Minuten Zusammenschnitt). Das ist allerdings nicht umsonst zu haben.
Für die DVDs bräuchten wir eine Mindestabnahme von 25 Stück, jeweils zum Preis eines Zehners.
Wer also jetzt schon definitiv sagen kann, dass er eine DVD nehmen würde (egal ob Rennteilnehmer oder Besucher),
der möge mir bitte per Unterhaltung Bescheid geben. Ich sammle das und wir haben ja noch ein paar Tage Zeit. Vielleicht knacken wir ja die 25er Schwelle.

Bis demnächst

Arnold und Edgar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da ich hier bzgl. Mitfahrer keine Rückmeldung bekommen habe, werde ich voraussichtlich Freitag nach KA fahren, mir Samstag eine Pause gönnen und Sonntag gg. 11 Uhr an der Bahn sein. Starten werde ich dort nicht, nur ggf. ein paar lockere Runden drehen, falls es sich ergibt. Irgendwann muss ich mich dann auf die restlichen 280km Heimweg machen. Ich hoffe mal, dass es nicht ganz so heiß wird, sonst überlege ich ernsthaft nachts zu fahren.
Wenn alles klappt, gäbe das schon mal gut 700 Km für Stadtradeln an 3 Tagen. :)

VG, Roland
 
... Im Moment liegen Anmeldungen vor, 5 Velomobile ...
Unseren unsichtbaren @DanielDüsentrieb habe ich mitgezählt, der fährt ja eh schneller als sein Schatten ;).
... (Kommt Nici eigentlich auch mit?)
hab da was von nem Spatz vom Dach zwitschern hören. Das klang irgendwie nach ja
Sind dann heftig viele Weltmeister/Weltrekordler dabei im Verhältnis. Wird dringend Zeit dass da ein paar ähnliche (weltliche/rekordliche) SL noch dazu kommen!
Ein Gelegenheits Milan GT kann da nichts entgegen setzen zu den Evo K's und DF's, DF Nice usw.

VG,
Elmi
 
index.php
Wo ist denn der Herr Teufel auf der Liste, fährt der nicht mit? :p
Und dann sind 1/3 der Teilnehmer ehemalige oder amtierende Weltmeister. Wie soll man da auch nur den Hauch einer Chance haben?

Mal sehen, ob das Training dieses Jahr reicht, den Weltrekord nach WRRA im 1000m-Sprint zu unterbieten (1:07:50). Ansonsten bin ich eigentlich eh nur zum Essen da. Apropos, ist Kuchen mitbringen erwünscht? :D

Die Organisation habt ihr beiden bisher toll hingekriegt, weiter so! (y)

Grüße
 
Der Rekord sollte eigentlich gehen. Bin letztes Jahr in Köln glaube ich um die 1:07 Min gefahren.
 
Apropos, ist Kuchen mitbringen erwünscht?

(y) ist sehr willkommen. Danke. Bitte @etfl kurz Bescheid geben, damit wir einen Überblick haben.

== >> WICHTIGE INFORMATION !!!

Es gibt hier in der Gegend 2 Orte mit dem Namen "Öschelbronn" !
Der bekanntere von den beiden ist ausgerechnet NICHT unser Öschelbronn.

Veranstaltungsort: 71126 Gäufelden Öschelbronn

Das wäre gerade eben nämlich fast schief gegangen bei einem unserer Besucher.
Der Vollständigkeit halber: der andere, also der "falsche" Ort, heißt "Niefern Öschelbronn" und liegt bei Pforzheim.

Gruß
Arnold
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir kommen das erste Mal zu einer solchen Veranstaltung. Ich bin gespannt...Wir drücken die Daumen für gutes Wetter, unfallfreie Rennen und viele Besucher.

Bis Bald
Kalle
www.twogether-tandem.de
 
Zurück
Oben Unten