Axel-H und sein Milan SL MK7

mich würde mal die Strecke interessieren auf der du 70 fahren und halten kannst. Hättest du da mal ein paar gpx-Daten?
 
Axel hat außerdem eine FTP von rund 300 Watt. Wenn der Milan SL ca. 300 Watt für 70 km/h braucht, kann er die also auf jeder flachen, halbwegs geraden Strecke mit ordentlichem Asphalt eine ganze Weile fahren.
 
das ist ja mein Problem, hier gibt es keine flache, halbwegs gerade Strecke mit ordentlichem Asphalt für ne ganze Weile :ROFLMAO:
aber wenn man schreibt das man 70 fahren kann, gehört die Streckenangabe auch dazu. Alles andere ist nur die halbe Miete und lässt vielleicht einen falschen Eindruck entstehen. Vor allem, das andere so schlecht sind (die nicht in Ostfriesland wohnen) :giggle: ich fahr dir auch 60 für ne ganze Weile, aber ohne Hosen und ohne Pro One.
Soll kein Anzweifeln von Axels Leistung sein! Daher würde mich die Strecke interessieren und was ich vielleicht da leisten könnte.....
 
na hier wird mit Zahlen geworben, die andere nie erreichen. Aber vielleicht liegts ja zum Teil an der Stecke? Und andere kämen auf der selben Strecke dann auch wenigstens halbwegs an diese Geschwindigkeit...
Was ist das Problem zu den km/h auch mal die Strecke dazu anzugeben? Das ist die ganze Miete und macht das Ganze erst rund.
 
hier wird mit Zahlen geworben,
Falsch! Hier werden Zahlen berichtet. Und erklärt. Und wenn jemand sich dabei Mühe gibt, dann ist es @Axel-H.

Sorry, du eröffnest eine Phantom-Diskussion. Niemand hat ein Problem damit, wenn {starke} Fahrer hier ihre Erlebnisse und Erfahrungen berichten.

Hol dir einen Strava-Account, dann kannst du alles ganz einfach nachvollziehen und wir können auch deine Meisterleistungen sehen... Und dann bekommst du viele "Likes/Kudos" und kannst wieder ganz beruhigt und glücklich schlafen....
 
na hier wird mit Zahlen geworben, die andere nie erreichen.
Hallo! Das ist mein Thread! Bitte die Überschrift beachten Wer sind „Andere“? hier geht’s um mich und „meinen“ SL! Andere Interessieren mich gerade nicht so.
Und „nie erreichen“ .....strukturiertes Training kann helfen.

Den fahre ich auch mit 70er Schnitt! Am Samstag wars bei mir und dem Fahrzeug nicht perfekt und das erste Mal schnell im SL! Auch war der SL im Altagstrimm für die lange Fahrt zu Ludwig! Bei den Geschwindigkeiten spielt die Aerodynamik eine übergeordnete Rolle. Da kommt es auf jede Kleinigkeit an.

KOM
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, du eröffnest eine Phantom-Diskussion. Niemand hat ein Problem damit, wenn {starke} Fahrer hier ihre Erlebnisse und Erfahrungen berichten.
Hol dir einen Strava-Account, dann kannst du alles ganz einfach nachvollziehen und wir können auch deine Meisterleistungen sehen...
Sorry sehe ich anders. Hier wird immer von Wunderwerten berichtet, und wenn ich mal mit meinem lahmen SL bei paar Rennen mitfahren sind gar nicht mehr soviel vor mir. Bei HH-B gibts mal so 5 Stück die so richtig Gas geben.
Deshalb sind gerade aus äußere Bedingungen durchaus wichtig.

Und eine geschlossenen Community wie Strava muss ich genauso wenig folgen wie dem Fratzenbuch.
Gerade Daten zu einem Bewegungsprofil möchte ich nicht Händen sehen, von denen ich nicht weiß was damit gemacht wird.
 
Meine Erfahrung.....eine gerade topfebene Strecke und ein Milan SL und die 70km/h wären möglich....ich bin kein so starker Fahrer wie Axel aber....ich habe eine knapp 5km lange Tempostrecke....im Moment Baustelle....auf der ich in Vergangenheit ab und an hab's laufen lassen....69,8km/h stehen da noch zu knacken...gefahren mit dem SL...auf der Strecke bin ich durchgehend 64-68km/h gefahren was mir mit dem Alpha NOCH nicht ganz gelungen ist....wenn Axel schreibt das er die 70 längere Zeit fahren kann , dann kann ich das sehr wohl nachvollziehen....auf einer dafür geeignet Fahrbahn/Strecke mit schnellem VM und schnellen Reifen kommt auch "unsereins" an so Geschwindigkeiten ran....wie lange ist dann Kraft und Kondition abhängig
 
Moini
Ihr Liebenden
Hier mal zur Beruhigung
Und extra für mash;)
Axel ist nicht alleine gefahren! sondern wir waren zu viert. Nur bei km/h 68 mußten wir abreißen lassen.
Jetzt die Strecke. Startpunkt: Ort Wiesens Gaststätte Zum Sandkrug. Fahrtrichtung grob von West nach Ost auf der Brockzeteler Str. - Collrunger Str. - Heglitzer Str. Zielpunkt Kreuzung B 210 Länge der Strecke 15,4 km
Guter Asphalt wenig Verkehr leicht wellige Strecke aber alles unter ca. 1 %
Am Samstag war fast kein Wind auf der Strecke. Temperatur ca 25 Grad
Gruß
Ludwig der Ostfriese
Gestern bin ich diese Strecke alleine mit einem Schnitt von 63,5 km/h gefahren.
Der Axel ist aber ein stärkerer Fahrer wie ich, da er schon mehrere Monate schon fast Profihaft für die WM trainiert!
Gruß
Ludwig der Ostfriese
Lebt das Leben:);) und dabei locker bleiben:cool: das hilft dabei;)
 
Guter Asphalt wenig Verkehr leicht wellige Strecke aber alles unter ca. 1 %
Ja, so ist wohl auch meine Strecke, auf der ich 70 fahren kann. Dummerweise nicht 15 km lang. Aber das Coole sind nicht die 70, das Coole ist, dass sich 65 total leicht anfühlen.
Wer nicht glaubt, dass man 70 fahren kann: Ich würde es auch nicht glauben, wenn ich mir nicht km lang Zeit nehmen würde, um auf diese Geschwindigkeit zu kommen. Wenn ich mit maximaler Beschleunigung bis 60 fahre, kann ich die nicht halten.
 
Da ja Mitlesende keinen Stravazugang haben und andere Zweifel an meinen Aussagen hegen, hier einmal eine genaue Auswertung einer Fahrt von Samstag, die mich zu gewissen Aussagen bewegt hat.

Im Detail geht es um dieses Segment.

4CA0FA0A-40D3-4654-B918-4A0D3285AEDB.jpeg

Streckenlänge 15,98 km. Steigung null Prozent. Windstill….Wichtiger Aspekt somit sind keine Segeleffekte vorhanden, die etwas verfälschen.

Im Schnitt bin ich mit 291 Watt gefahren. Die Geschwindigkeit betrug dabei 67 km/h. Die erste Hälfte mit ca. 309 Watt und die zweite Hälfte mit 272 Watt. Die Geschwindigkeit war über die gesamte Strecke gleich. Die Anfänglichen 309 Watt sind der Beschleunigungsphase bis zu dieser Geschwindigkeit geschuldet.Wobei ich am Anfang über eine längere Zeit 400 Watt getreten habe. Zum Halten der Geschwindigkeit von 67km/h reichten dann die 272 Watt aus. Da auf den letzten 8km die Strecke um ca. 8 Meter abfällt, sagen wir mal 280 Watt zum Halten der Geschwindigkeit.

Mein SL war noch weit weg von den Möglichkeiten. Keine richtig schnellen Reifen! Aerodynamisch noch ausbaufähig. Besonders bei dieser Geschwindigkeit ein Extrem wichtiger Aspekt.

Alles zusammen hat mich dann zu der Aussage hinreißen lassen, dass im Racetrimm der SL mit 300 Watt 70 km/h halten kann. Das ist keine Kaffeesatzleserei, sondern nachvollziehbar.

Gruß
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
andere Zweifel an meinen Aussagen hege
Hallo Axel,

wenn "andere" die Möglichkeit, Deine Strecken nachzuvollziehen, aufgrund datenschutzbedingter Bedenken nicht nutzen möchten (finde ich okay, ich bin auch nicht bei Strava, Fratzenbuch usw.), ist es nicht an Dir, Beweise dafür anzubringen!
Klar kann man sich wünschen, daß Du Deine Strecken auch hier angibst (und ich finde es sehr nobel, daß Du es machst), aber so fordern, wie "andere" das machen, finde ich unverschämt (insbesondere nach Deinem Disclaimer, der ja unmißverständlich von subjektiven Eindrücken spricht).
Den Beweis für Deine Aussagen trittst Du hoffentlich bei der WM an, viel objektiver wird es wohl nicht gehen.

Laß Dich bitte nicht beirren und berichte weiter wie bisher; ich kann ja auch nicht jammern, daß ich so langsam auf dem Rad bin, wenn ich keinen Bock habe, gezielt zu trainieren (oder daß ich die Bilder unserer Enkel nur auf dem Handy meiner Frau sehen kann, weil ich eben nicht bei FB bin).

Vielen Dank für Deine Berichte, dich ich trotz absolut fehlender Wettkampfgene im Sportbereich absolut spannend finde!

Beste Grüße,
wolf
 
Den Beweis für Deine Aussagen trittst Du hoffentlich bei der WM an
bin ich selbst gespannt!! Die Verschiebung der WM von Juli in den September hat aber dafür gesorgt, dass ich erst eine Woche vorher aus einem 11-tägigen All-Inn Urlaub komme!:cool:
Das ist nicht hilfreich……
 
...andere Zweifel an meinen Aussagen hegen...
Dann ist das deren Problem. Ich bin auch nicht bei Strava, aber bin überzeugt das ich dort die "harten" Daten finde, die du hier beschreibst.

bin ich selbst gespannt!! Die Verschiebung der WM von Juli in den September hat aber dafür gesorgt, dass ich erst eine Woche vorher aus einem 11-tägigen All-Inn Urlaub komme!:cool:
Das ist nicht hilfreich……
Dann fress nicht so viel im Urlaub! :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten