Axel-H und sein Milan SL MK7

Noobend
Wenn einige die Beiträge die hier geschrieben werden mal etwas genauer lesen würden, fände ich das gut
Ich bin zwar auch 68 km/h in der Spitze gefahren, so ähnlich wie Axel doch ich bin der viel langsamere Anfahrer als Axel und so konnte ich Axel auch nicht einholen!
Waren mein 5 cent zum ablenkungsgeplaudere. Nimmst mich doch zu ernst! :whistle:

Ich dachte Du fährst 70 bei 68 siehst Du @ludwig de groot wider im Rückspiegel größer werden! ;)

Ach ja Du fährst ja ohne Spiegel. :unsure:
Und so habe ich das vorher geschrieben
Also Krobi bitte lesen und wahrnehmen
Gruß Ludwig der Ostfriese
Auch Dietmar und Tjarko waren am Anfang schneller als ich.
Tjarko war auch länger an Axel dran .
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist! Ich habe es nicht für möglich gehalten! Jetzt ist es doch passiert! :eek:
 
So ein Mist! Ich habe es nicht für möglich gehalten! Jetzt ist es doch passiert! :eek:
Meine ganzen Vergleichsfahrten, die ich im Vorwege gemacht habe, meine ganzen Segmente, die ich vorher abgefahren bin, um Vergleiche anzustellen! Alles erledigt, Alles für die Tonne.

Keine dieser Fahrten habe ich mit Geschwindigkeiten über 60km/h gemacht….:cry: Alle Fahrten sind langsamer als ich jetzt mit dem SL fahre.

Vielleicht bewegen sich aber nur die GPS Sateliten schneller! 60 ist die neue 50….

In diesem Jahr werden alle Segmente pulverisiert. Heute Morgen zur Arbeit und auch zurück locker gefahren und die schnellste Zeit ever hingelegt…..

Ich bin einfach nur begeistert! Und dabei bin ich noch gar nicht angefangen den SL in den Racetrimm zu versetzen!


Gruß
Axel
 
Die Vorführer von Sven haben den Ruf sauschnell zu sein ....besser du bringst dann deinen Milan erst auf Vorführertrimm....und das ist dann Racetrimm.... hahaha
Den 100 Watt Motor wollte ich aber auch wieder eingebaut haben! Der ist ja in allen Vorführern drin!
 
@Axel-H

Wow!! ja, super Performance!

Wenn Du aber wirklich einen halbwegs vernünftigen Vergleich mit einem gut abgestimmten Alpha haben möchtest, dann empfehle ich mit dem Milan nochmal die Strecke vom 4. Juni mit durchschnittlich etwa 50km/h zu fahren, wenn wieder mal die Windverhältnisse ähnlich sind..

Das halte ich für eine gute Referenz, da das Alpha zuvor von der Vorspur wohl nicht optimal eingestellt war, wenn ich es richtig verstanden habe..

In jedem Fall, hinsichtlich der WM : Du bist offensichtlich auf dem richtigen Weg und Deine Einstellung stimmt zusätzlich! (y)

Hauptsache, Du fährst bei der WM nicht sooo schnell, dass Du umkippst... hast Du ein Gefühl dafür wo die Grenze ist? - fragt der totale Anfänger..

Beste Grüße,

Schaltnix
 
In jedem Fall, hinsichtlich der WM : Du bist offensichtlich auf dem richtigen Weg und Deine Einstellung stimmt zusätzlich! (y)
Jap. Sieht so aus, als hättest Du das passende Gerät gefunden. (y)
Hauptsache, Du fährst bei der WM nicht sooo schnell, dass Du umkippst...
Wie - gibt es bei der WM etwa Kurven?
Kann Axel die überhaupt trainieren?
Ich dachte im Norden geht es immer nur geradeaus... :rolleyes:
 
Gabs vorm Fahren Tee? Das würde einiges erklären.
Die Ostfriesenmischung nicht vergessen, in Amsterdam. ;)

Wer in anderen Regionen fährt und Ostfriesland nicht selbst mit dem Velomobil erlebt hat, mag sich wundern. Der Landstrich ist halt einen Anomalie im Raumzeitkontinuum. Hier ist alles langsamer als im Rest der Republik, außer Velomobile, da ist es umgekehrt.
 
nicht böse sein:whistle:! Aber: Der Axel hat hier einen Faden für seinen SL angelegt, das wird sicherlich sehr spannend. Aber hier sind schon 6 Seiten geschrieben und das Fahrzeug steht noch als Quark im Schaufenster. Wenn man die essentiellen Dinge rausziehen möchte, wird es mit dem vielen OT schwer.
Und essentiell ist aus meiner Sicht bisher:
  • Axel hat einen SL zu einem Zeitpunkt bestellt, wo viel unklar war und er eher auf sein Gefühl gehört hat.
  • Jetzt hat er einen Vorführer und sprengt damit schon all seine Rekorde.
  • Sein Fahrzeug wird dann, Dank Axel Tuning, noch schneller.
  • Axel ist sehr, sehr happy.
  • Wir haben in Norddeutschland super Strecken zum rasen.
Etwas vergessen?:cool:

Aber vielleicht will @Axel-H auch einen Laberfaden?
 
Etwas vergessen?:cool:

Aber vielleicht will @Axel-H auch einen Laberfaden?
Laber.. damit kann ich dienen...

Nein, im Ernst, nach dem Zeitfahren von Axel hab ich mich schon gefragt, was Axel speziell bei der WM helfen kann, wenn er mit seinem Milan antritt und da gibt es zwei Punkte aus meiner Sicht:

1. Trainieren von optimalen Kurvenfahrten im Rennmodus, Grenzen des Milan kennenzulernen.

2. Optimales Beschleunigen: Ein Milan hat auch da sicherlich ein anderes Verhalten als ein Alpha und Axel könnte es eventuell helfen, da eine optimale Lösung zu finden: Also nicht zu heftige Beschleunigungen, sondern eher gleichmäßig fahren?? Oder doch stärker aus den Kurven herausbeschleunigen?

Das ist natürlich schon z.T. OT, aber auch nicht ganz von seinem Milan abzukoppeln...

Ende Laber-OT.. :)

Schaltnix
 
@Schaltnix du hörst dich an wie mein Trainer.

Du hast natürlich recht, ich bin nicht gerade als Kurvenräuber bekannt.
1625037484903.png
Link
Die Strecke in Spaarnwoude hat es in sich und wenn wir mal auf den SL zurückkommen auch für das Fahrzeug anspruchsvoll. Hier wird u.a. auch das Stundenrennen ausgetragen. (rote Linie)
Durch die Verschiebung der WM auf den September haben die Veranstalter den 17.07. zum freiem Training auf der Anlage freigegeben.

Training in Spaarnwoude

Was glaubt ihr, mache ich am 17.07.
 
Was glaubt ihr, mache ich am 17.07.

5er Wette das du dann Probefahren bist.

Kannst du da schon deinen SL ausprobieren? oder noch zu früh?

Ich glaube ich würde dann das Training auf das Kurvenfahren und Ausloten (auch neben der Ideallinie) legen.
Nicht das dir so ein blöder umkipper passiert wie mir, weil da irgendwo doch noch eine Bodenwelle ist die man nicht gesehen hat.
Hoffe das du dich dann da sehr gut ausprobieren kannst
 
Zurück
Oben Unten