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Der ist außerhalb der Wertung und sollte nicht mit angezeigt werden. Das war letzt Woche. Bin mehrmals auf 0km/h ausgebremst worden und musste immer wieder neu Hochbeschleunigen. Solche Ausreißer betrachte ich gar nicht. Die sind außerhalb meiner Bewertung.NUR : die 209 Watt / 53,7 im Vergleich zu 190 Watt bei 57,5
Auch entscheidend ist der Zeitpunkt des Verkaufs / der Abgabe.Dann pass aber auf, wo du bei der Lenkung dein Kreuzchen machst
Ich bin bisher immer von 1 km/h pro 10 kg ausgegangen. Nach deiner Rechnung hätte das Alpha ja schon 2 km/h schneller sein müssen. Daher bin ich davon nicht so überzeugt.6Kg machen ganz ganz grob auch nochmal so um 1km/h im Flachen.
Selbst beantwortet.......Wie war / ist der GT / das Alpha bei Dir gegenüber dem (waagerechtem) Boden austarriert?
bei 250 Watt Dauerleistung
Erwarte nicht gleich 5km/h oder so
Ich denke schon. Man sieht's an der hohen Anzahl der hitzigen Diskussionen. Gäbe es einen Überflieger, gäbe es nichts zu diskutieren.Ist ja noch gar nicht so lange her, dass ich im Forum die Behauptung gelesen habe, dass sich die VMs mit der Zeit immer weiter angleichen werden. Ist das schon still und heimlich passiert?
Das wäre neu. Einen GT konnte man (jedenfalls früher) auch mit Panzer bekommen.
Also derzeit keine Option!moin moin,
da es tatsächlich eine spürbare Nachfrage nach Panzerlenkung gibt, werde ich diese Option für die Milane in meiner Planung mittelfristig wieder aufgreifen. Auch als Nachrüstkit. Ich persönlich fing ja im allerersten Milan auch mit Panzerlenkung an; die ersten Milane hatten alle Panzerlenkung. Nach 2 Jahren sattelte ich dann auf Tillerlenkung um und muss sagen, dass das ein großer Fortschritt für mich war.
Tillerlenkung funktioniert für mich nur in Verbindung mit einem perfekt eingestellten Tiller-Anschlagseil und perfekt eingestellten Armstützen. Aber wenn das der Fall ist, finde ich die Tillerlenkung viel komfortabler und gerade auf Langstrecken entspannter.
Aber das ist offenbar eine Philosophiefrage bzw eine Frage individueller Bedürfnisse.
Aus Sicherheitsgründen würde ich heute die Tillerlenkung vorziehen, da man jederzeit mit einer Hand vollbremsen kann.
Panzerlenkung kann ich mir als vorteilhaft vorstellen bei Fahrzeugen, die eine sehr schwergängige Lenkung aufweisen (etwa wie das A7) und die die Fahrwerkgeometrie für eine geringere Seitenwindempfindlichkeit so gewählt haben. Der Milan ist ja aus aerodynamischen Gründen sehr wenig seitenwindempfindlich und kann sich dadurch eine sehr agile und leichtgängige Lenkung leisten. Das finde ich einen Vorteil für den Fahrspaß; bei Panzerlenkung im Milan war mir diese Agiltiät fast schon zu hoch.
Wenn der Milan mit Panzerlenkung ausgeführt werden soll, sollte flankierend immer der Lenkrollradius so verändert werden, dass sich Bremseinflüsse auf die Lenkung und eben diese Trägheit einstellt. Gregor (bumfidel) hat das bei seinem Milan gemacht und das hat ihn zusätzlich stabil gemacht für Seitenwindeinflüsse. Was sich auch ändert ist der Einfluss beim Bremsen in der Kurve: da will der Milan dann geradeziehen und man muss die Lenkung festhalten, will man auf Kurz bleiben . Das ist bei der Panzerlenkung weniger problematisch.
Ich find auch immer etwas schade, wie viel Raum durch die PZ verloren geht.
so wie Roland...Aerolandius....seinen RS passend gemacht hat ????nach innen halboffenen Radkästen für mehr Platz und hinten ohne Federung.
Weißt du wie groß der Abstand zwischen den Radkästen ist? Ich bin zwar deutlich kleiner und leichter als du, aber nicht gerade ein "Dünnbeiner", was ab und an mal zu Problemen führen kann (ich sage nur Hosenkauf :-( ).Dann kam aber der Zwischenraum des Radkastens. Wenn sich die Oberschenkel bei ein wenig Belastung anspannen geht gar nichts mehr. Da fehlen nicht nur 2 cm. Das ist mehr.