Aus faul wird fit

Wunder geschehen natürlich nicht, heute sagt Garmin klar „ermüdet“. War trotzdem gut Gestern. Heute halt locker, eigentlich wollte ich nur ne Stunde Surf Ski paddeln, aber es regnet…. (Mal wieder)
 
Neulich hab ich die 1000 Watt sogar draußen geknackt. Da wäre es relativ ungünstig in dem Moment aus dem Pedal zu rutschen, könnte zum Abflug führen, oder man haut zumindest mit dem Schienbein gegen den Lenker. Um noch diesen und jenen Kom zu holen, zählt aber nicht die 5 Sekunden power.
 
Jetzt muss ich hier Mal wieder was schreiben...eben am Bahnhof hatte ich ein echtes Aha-Erlebnis:
Treppen auf- und abwärts ging nach einer Woche Wanderurlaub mit ca. 105 zurückgelegten km (verteilt auf vier Tage) deutlich leichter und schneller als vorher!

Und das, obwohl ich in der Zeit trotz durchgezogenen Intervallfastens mit teilweise 20-stündiger Fastenzeiten "nur" ein reichliches halbes Kilo abgenommen habe.

LG Holger
 
Ich schreib auch mal, nach vier Wochen (3 Wochen krank und 1 Woche lieber mit dem Auto, für mich sehr ungewöhnlich) endlich wieder mit dem VM auf Arbeit. Also wenn man nicht übertreibt und heute hatte ich wegen Regen auch den Deckel äh die Haube drauf lief es eigentlich ganz gut und vor allem nicht mehr mit dem Verkehr wie letzte Woche mit dem Auto.....ich hoffe die Kondition kommt jetzt auch zügig wieder
 
Die Coronazeit hat mir noch viele kleine Trainingselemente im Alltag beschert. Wegen der erhöhten Ansteckungsgefahr in Aufzugkabinen begann ich, diese zu meiden, und benutzte die Treppen. Während der Maskenperiode nahm ich beim Aufstieg nur eine Stufe auf einmal. Jetzt darf es bei bis zu sechs Etagen wieder zweistufig gehen. Aufzüge nutze ich nur noch, wenn es um Begleitung fußschwacher Personen geht (kommt im Krankenhaus schon mal vor oder wenn ich es SEHR eilig habe UND der Aufzug schon mit offener Tür auf meiner Etage steht).
 
Im Alter muss man eben elektrisch laufen ... da bewegen sich die Beine ganz von selber. :LOL:

fluxx.

P. S.: Okay, Spaß, die 480 Höhenmeter hauen richtig rein, sind aber wesentlich angenehmer zu laufen als draußen, da es nicht mehr bergab geht, was hart auf die Knie geht. (y)

laufband.jpg
 
Naja, vermutlich hast Du halt auch Fett-kg durch Muskel-kg ersetzt, oder? ;)

Könnte sein. Wobei ich da etwas skeptisch bin, denn ich baue eh schwer Muskulatur auf und beim Wandern im Flachland ist da durch die Beteiligung von viel "Gewöhnungsmuskulatur" + wenig Wachstumsreiz eigentlich nicht viel zu erwarten. Das wäre bei gezieltem Krafttraining etwas anderes...

Ich gehe daher eher davon aus, dass die Kalorienzufuhr trotz Intervallfastens ausreichend war und der Bedarf beim Gehen entsprechend gering ausgefallen ist.

Es bleibt aber spannend - meine Motivation hat gestern einen erneuten Schub bekommen und ich habe mir tatsächlich vorgenommen, die 70 Kilo zu erreichen. Das wird aber in diesem Jahr wahrscheinlich zu viel, es geht ja immerhin um 20 Kilo. Bin gespannt...

LG Holger
 
Ich habe ganz ganz vorsichtig mit Kreuzheben (wieder)angefangen… 22kg :) Mehr geht derzeit mit dem Rücken nicht.. Aber immerhin, Ist halt eine wirklich gute Übung für den Rücken, wenn das Gewicht nicht wäre…
 
Zurück
Oben Unten