Aus faul wird fit

Meine Oma ist heute 86 geworden und gerade zu Fuß auf dem Weg zum einkaufen (2km). Da bist auch du noch n Jungspund gegen ;)
 
Das kann sich sehen lassen! Nice
Thanks. Despite the focus really being 100% on fitness (calisthenics) my current FTP according to trainingpeaks would be at 230 watts. I can live with that, I don't cycle much in the Snoek for now. @Jack-Lee do you maybe know of a good watch or smartwatch to monitor your progression? I had another high heart rate the other night, I think it's due to overtraining.
 
Heute völlig überraschend den Badge 900 W bei Zwift bekommen, Eigentlich läuft es nicht besonders, meine Leistung stagniert bestenfalls. Da kommt so ein kleiner Erfolg ganz gut gelegen.
 
Trage sehr ungern Uhren, daher nutze ich keine. Wäre für HRV Messung natürlich hilfreich, aber darauf verzichte ich aktuell noch und mache das Tracking der Trainingsbelastung über "Training Stress" bei "Golden Cheetah"
 
Ja, sie ist da nicht ganz unschuldig dran... Mein Leben lang mit Unmengen an Süßkram versorgt wurden durch sie.
 
Nicht immer läuft alles nach Plan, ich habe trotz Training messbar Leistung verloren, und die VO2max (Garmin) ist abgesagt. Interessanterweise ist sie bei Zwift leicht gestiegen , und die Systeme sind jetzt (fast) deckungsgleich, FTP Test heute mit 230 Watt auch 10 Watt niedriger als im Dezember, Insgesamt sieht es nach Übertraining aus, Mist.
 
Wenn trotz Training die Leistung deutlich runter geht, kann neben Infekt auch Übertraining der Grund sein.
Was sagt dein Ruhepuls, HRV, Verhältnis Puls/Leistung aktuell?
 
Wenn trotz Training die Leistung deutlich runter geht, kann neben Infekt auch Übertraining der Grund sein.
Was sagt dein Ruhepuls, HRV, Verhältnis Puls/Leistung aktuell?
Nicht eindeutig. HRV schwankt, aber noch grün, wobei heute Nacht ist sie trotz Ruhetag auf orange abgesagt, Ruhepuls 42, normal, Schlaf gut. Puls Leistung aber zu hoch. Belastung optimal und ausgeglichen.

Es geht eben auch nicht immer als einfach bergauf! Gehört dazu,,,
 
Ich gestern auch trotz nur des kurzen (aber eben ramp Test) Training und sogar ohne Core Routine weiter abgesackt, Ich bin auch gerade unsicher. Meine Core Routine und die Liegstütze habe ich aber hinter mir:).
 
macht euch nicht verrückt mit dem ganzen Trainings-kram, wir sind hier alle fitter als der Rest ! : )
 
Zurück
Oben Unten