Aus drei mach Vier W9s

Naja, die Kisten sind schon mehr als Cafe Racer (ohne das Beschlagsthema kleinreden zu wollen
Ich kann es nicht mehr hören, das macht doch nichts aus noch innen durchsichtige Antibeschlagfolie (kostet 50 Euro) im Nassverfahren innen anzukleben. Warum das die Hersteller nicht schon gemacht haben? Dann gibt es kein Beschlagen mehr. Mehr Alltagstauglichkeit haben auch die scheibenlose VM nicht, wenn einem hochgeschleuderte Steine von Autoreifen ins Gesicht knallen.
 
Wärst Du bitte so nett, an anderer Stelle mehr dazu zu schreiben, z.B. im Faden über mein 3? Also z.B. konkrete Bezugsquellen und wie passt man sone Folie an die Rundung an (stell ich mir schwierig vor). Da wäre es im Thema, denn die Beschlagsthematik wurde dort ja immer mal wieder aufgeworfen und damit zitierbar. Im übrigen lebe ich ja mit soner Scheibe, und das gar nicht so schlecht.

Unanbhängig davon sind ja alle VM mit geschlossener Haube von dem Problem betroffen, nur halt, dass man bei den meisten die Visiere hochklappen kann und die Kisten damit bremst.
 
Das habe ich auch gedacht. Vielleicht haben alle Händler etwas verpasst?
Naja, Jan weiß ja zumindest darüber bescheid.
Kann ja sein, dass er es den Händlern nicht kommuniziert hat oder damit noch wartet, bis das erste Fahrzeug fertig ist oder er die Form hat... :unsure:
Der Markt dafür wird auch nicht riesig sein. Entsprechend der Größe halt.
Ich sage nur "Cinderella". :rolleyes:

PS:
Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt im Gegensatz zu den vorherigen Modellen diesmal tatsächlich die orignal Daniel-Form direkt nach RO, weil sich der Bau einer weiteren Form wohl nicht lohnt. Die können damit also auch quasi sofort mit dem Bau anfangen und müssen nicht erst noch ihre eigene Form herstellen wie sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reine Spekulation:
Vlt hat Jan den Händlern nix gesagt weil er es nicht produzieren will, gerade wegen der homöopathischen Stückzahl ?
 
Reine Spekulation:
Vlt hat Jan den Händlern nix gesagt weil er es nicht produzieren will, gerade wegen der homöopathischen Stückzahl ?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn die Form doch schon fertig kommt, ist es für die Fertigung kaum Unterschied, ob man ein W9 oder W9s baut.
Und Snoeks werden ja auch produziert. Gleiche Zielgruppe, kaum Stückzahl - dafür deutlich spezieller und aufwändiger (Federbeine, Schwinge etc.)
 
Kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn die Form doch schon fertig kommt, ist es für die Fertigung kaum Unterschied, ob man ein W9 oder W9s baut.
Und Snoeks werden ja auch produziert. Gleiche Zielgruppe, kaum Stückzahl - dafür deutlich spezieller und aufwändiger (Federbeine, Schwinge etc.)
Kaum Unterschied ist immer noch ein Unterschied! Es dürfen keine Einzelteile vermischt werden innerhalb der Modellreihen, Personal muss auch auf die neuen Teile angelernt werden, es muss auf ggf neu entstehende Fehlerquellen geachtet werden,.... usw.
Vlt. ist das Segment vom snoek und w9s auch schon gesättigt?
Vlt machen es die Erfahrungen vom snoek dem w9s schwer wirtschaftlich produziert zu werden?
 
Kaum Unterschied ist immer noch ein Unterschied! Es dürfen keine Einzelteile vermischt werden innerhalb der Modellreihen, Personal muss auch auf die neuen Teile angelernt werden, es muss auf ggf neu entstehende Fehlerquellen geachtet werden,.... usw.
Gilt genau so für alle anderen Modelle. Ist kein Argument in meinen Augen.
Vlt. ist das Segment vom snoek und w9s auch schon gesättigt?
Vlt machen es die Erfahrungen vom snoek dem w9s schwer wirtschaftlich produziert zu werden?
Vielleicht ist das W9s leichter/schneller/steifer/alltagstauglicher als ein Snoek und deckt mehr Fahrer und Wünsche ab?
Alles Spekulation. Hier scharren schon etliche mit den Hufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jan sich das W9s entgehen lassen wird.
Für Dich und für mich sowieso irrelevant, da wir wohl nicht reinpassen. ;)
 
Gilt genau so für alle anderen Modelle. Ist kein Argument in meinen Augen.
Kommt halt auf die Marge an ob sich's lohnt oder nicht. Wenn zb >200 Stück pro Jahr gebaut werden, würde ich nicht lange überlegen, bei <20 wirds schwierig.
Vielleicht ist das W9s leichter/schneller/steifer/alltagstauglicher als ein Snoek und deckt mehr Fahrer und Wünsche ab?
Alles Spekulation. Hier scharren schon etliche mit den Hufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jan sich das W9s entgehen lassen wird.
Für Dich und für mich sowieso irrelevant, da wir wohl nicht reinpassen. ;)
Es ist bestimmt alltagstauglicher und auch leichter zu Warten (y)
Ich könnte evtl sogar rein passen, bin nämlich eigentlich zu klein für nen GT :ROFLMAO:
Ps mein Forumsname täuscht etwas:sneaky::ROFLMAO:
 
Kommt halt auf die Marge an ob sich's lohnt oder nicht. Wenn zb >200 Stück pro Jahr gebaut werden, würde ich nicht lange überlegen, bei <20 wirds schwierig.
Snoek ist auch noch unter 20 bei mehr als einem Jahr...
Das ist ne Manufaktur. Und die Werkzeuge (Formen) kommen fertig von Daniel.
Also ich würde sagen, das lohnt sich schon ab 1-2 Stück. :unsure: Aber ich vermute stark, es werden mehr werden...
Mit ein paar Tricks passen ja auch "nicht ganz so kleine" vermutlich noch rein.
 
Zurück
Oben Unten