Sagen wir es mal so : Es gibt genug Leute die wie ich in einer Mietwohnung wohnen. Ich z.B. hätte gern ein VM aber keinen sicheren Stellplatz und keine Werkstatt in der Nähe . Einspurer kann ich hingegen fast überall reparieren lassen .
Einen verkleideten Einspurer würde ich in den Fahrstuhl schieben und er wäre sicher in der Wohnung unter gebracht.
Zudem ist so ein voll verkleideter Einspurer schnell bietet Wetterschutz und sofern er windunempfindlich ist ist er auch allwettertauglich.
Wenn man so ein Rad mit allem drum und dran für 3500 +- 500 Euro realisieren kann denke ich würden sich Käufer dafür finden .
So würde es meiner Meinung nach perfekt umgesetzt sein :
Der Einspurer sollte sowohl Rennreifen und auch Mtb/ Spikereifen zulassen.
Tretlagerüberhöhung dürfte nicht zu hoch sein damit man gut über die Front schauen könnte.
Sitzwinkel nicht so flach sagen wir 35 Grad +- .
Anbauteile sollten leicht demontierbar sein , so ist man flexibel .
In den Kofferraum sollte viel rein passen.
Gewicht höchstens 25 Kg .
Ersatzteile sollten immer verfügbar sein wie Schaltauge etc .
Federung sollte sperrbar sein .
Man kann so etwas auch günstig selbst realisieren..
Z.B. ein Fuego oder ähnliches dazu Nose von Fahrradverkleidung.de dazu einen möglichst aerodynamischen Koffer und Seiten mit Stoff oder Plane verschließen . Ich stelle mir Material vor wie im Zeltbau verwendet wird. Man könnte die Seiten mittels Klettverschluss oder Schlaufe verschließen .
Wenn man Geduld hat und gebraucht kauft könnte man es für unter 2000 Euro realisieren.
Für mich hätte so ein Fahrzeug nur Vorteile . Wetterschutz + Geschwindigkeit.
Die Frage ist natürlich wie schnell ist es dann wirklich? Die schnellsten unverkleideten Einspurer wie M5 CHR liegen bei etwa 48 KmH bei 250 Watt da es nicht immer Idealbedingungen gibt sagen wir 45 KmH bei 250 Watt. Wenn man es gut umsetzt dürfte es mühelos ü50 KmH bei 250 Watt laufen.
Man müsste es halt windunempfindlich hinbekommen.
Mit offenen Seiten geht's offensichtlich