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ist doch so beim ar-3Wären die Neigeräder wenigstens vorne dran hätte man einen Einspurer der bei losen Untergründen und Nässe nicht mehr so leicht wegrutschen kann.
Ich kenne kein einziges Motorrad Trike mit Neigetechnik. Nur Motorroller, vorne zwei Räder, und die sind damit in der Tat deutlich sicherer als mit nur einem Vorderrad. Sündhaft teuer sind die aber nicht, mein Pedelec Trike kostet genau so viel.Ich kannte das System bis jetzt nur von sündhaft teuren Motorrädern... äh Trikes.
Ich bin auf meinem hohen Neigedreirad für Behinderte schneller einen Weinberg runter wie Jack-Lee auf seinem schnellsten, starren Liegedreirad.Hier gehts nicht um "schlecht reden", hier gehts darum, dass sich ein Nieschennieschenprodukt aus sehr guten Gründen nicht durch setzt. Wem diese Meinung stört, darf gern eine andere Meinung haben, aber hier bitte nicht ankommen und meine Meinung unterbinden oder diskreditieren wollen.
Das hat aber m. W. weder Neigetechnik noch Pedale ...Can Am Spyder...
Faszinierend. Kannte ich bislang nicht. Man lernt nie aus.ich schon: https://www.yamaha-motor.eu/de/de/b...MI3cDAr8CL8gIVpgWiAx2JuQIZEAAYASAAEgKS0vD_BwE
Allerdings mit 17 K doch außerhalb dem Trikepreisrahmens
Wenn Motorroller mit Neigetechnik verkaufbar waren/sind, obwohl Neigetechnik bei Liegerädern nicht durchsetzbar/keine Nische haben, wundert mich das.Ich kenne kein einziges Motorrad Trike mit Neigetechnik. Nur Motorroller, vorne zwei Räder, und die sind damit in der Tat deutlich sicherer als mit nur einem Vorderrad. Sündhaft teuer sind die aber nicht, mein Pedelec Trike kostet genau so viel.
da man mit einem motorrad fast immer beschleunigen kann ist die neigetechnik wesentlich einfacher zu gestallten,Ich kannte das System bis jetzt nur von sündhaft teuren Motorrädern... äh Trikes.
Hallo windwärts,da man mit einem motorrad fast immer beschleunigen kann ist die neigetechnik wesentlich einfacher zu gestallten,
bei einem neigetrike in velo ist das problem das man bei manchen kurfen nicht mehr hoch kommt weil, die
nötige beschleunigung fehlt.
die kräfte der beschleunigung sollten mindestens immer so gross sein das die fliekraft die dadurch ensteht grösser ist als das gewicht,
des gefährtes, das sich aufrichten muss.
konnte ich mit meinem über 300kg motorrad nicht beschleunigen,... lag ich auf dem boden ....
mann/frau kann natürlich bis zu einem gewissen gewicht, die karre auch mit dem körpergewicht "hochreissen" dann ist aber der "flow" weg.
Das Tripendo (622er Laufräder) gab, es mindestens einmal, mit Verkleidung.das Longabike ist mit 44 kg Leergewicht auch richtig leicht : )
Ich könnt mir vorstellen mit der Delta-Bauform mit Neigetechnik könnt ma endlich mal n tolles 3x622 Velomobil bauen ?
Das habe ich ihn auch gefragt... hier ist seine Antwort:Bei dieses AR 3 frag ich mich sehr was da passiert, wenn man an die grenzen vom Fahrwerk kommt, in eine kurve mal einseitig bremst, oder von ein stein oder loch gebremst wird.
weltmeisterlich argumentiert! Sogar mit Anführungszeichen...Neigetrikes sind rar, weil sie so selten wie "nutzlos" sind
David Wielemaker der als Techniker auch eng bei einige Battelmountain Recordrader vom Delfter Uni mitgearbeitet hatt, und bei das Velotilt project mitarbeitette hat es auf 800 watt fur 40 km/h geschatzt. Das ist schlimmer als das Alu Alleweder.