Ancora un giro: Die große Velomobiltour 2020

Beiträge
946
Ort
Frankfurt
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
Steintrikes Nomad Sport
6 Wochen nach meiner Meniskusoperation ist meine vorherige Stärke und Kondition wiederhergestellt.
Ups - da hat sich aber jemand nicht an die Vorsichtsmaßnahmen des Operateurs gehalten (y)
auch wenn schon jetzt wenig dafür spricht sie wie geplant durchführen zu können
Egal, auch wenn sie ausfällt, ich bin dabei :cool:
Spezi [...] kann man das ja rein zufällig einbinden.
Das würde ich absichtlich tun.

Bei einer Terminverschiebung wird sich folgendes Problem auftun: Viele von uns haben den Urlaub natürlich schon eingereicht. Wenn Kurzarbeit droht, muss der auch genommen werden. Ich kann also nur dann meinen Urlaub verschieben, wenn zum ursprünglich geplanten Termin meine Arbeitskraft auch ohne Kurzarbeit vollständig gebraucht werden wird.

Ende Juni denke ich, dass einiges an Bewegungsfreiheit wieder hergestellt sein wird. Waswiewo ist natürlich nicht vorhersehbar. Wenn wir fahren wollen, gibt das vermutlich einen Corona-Slalom. Aber die Tour de France ist ja auch noch guter Hoffnung...
 
Beiträge
4.532
Ort
31848 Bad Münder
Velomobil
Milan
Liegerad
Flux S-600 (OL)
Trike
ICE Vortex
was wäre eine VM-Sommertour auch ohne ein verpasstes Halbfinale eines großen Fußballturniers... :whistle:

gute Entscheidung, zumindest für mich. So bleibt die Hoffnung bestehen, doch noch mitfahren zu können.
 
Beiträge
3.722
Ort
BELGIEN
Velomobil
DF XL
Liegerad
Nazca Gaucho
Trike
Velomo HiTrike Pi
Es gab die Überlegung, bei Ausfall der Italien-Rundfahrt, als Alternative eine Vaterlands-Umrundung zu machen.
Die "In-der-Heimat-ist-es-auch-schön-Tour" sollte mit Besichtigung der SPEZI passieren, die ja wohl auch nicht im August stattfinden darf.
Ich finde den Vorschlag recht interessant. Ende August/September ist das Wetter noch OK und im VM gut zu fahren. Gibt es dazu noch optimistische Gedanken? Wer wäre dabei?
 
Beiträge
6.522
Ort
bei München
Velomobil
DF XL
Liegerad
Nazca Fiero
die in Italien im beginnenden Hochsommer zu erwartenden Temperaturen hatten mich ja von der geplanten Tour sowieso abgeschreckt.
Aber eine Deutschland-Tour Ende August/Anfang September - da wäre ich wohl dabei. Dafür sollte man aber einen separaten Faden anfangen.
 
Beiträge
10.147
Ort
Tettnang Bodensee
Velomobil
Milan SL
Ich habe meinen Urlaub gestern auf KW 37-39 geschoben - habe @Jupp also quasi zur Entscheidung gezwungen, weil ich ihn vorher gefragt hatte. Sobald bei uns Kurzarbeit beschlossen wird, wirds schwierig mit Urlaub verschieben.
Warum erst im September? Solange Großveranstaltungen verboten sind, wird auch eine Gruppenreise kaum möglich sein. Im September hoffe ich auf wieder/noch offene Hotels für einen Alleinreisenden.

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
3.722
Ort
BELGIEN
Velomobil
DF XL
Liegerad
Nazca Gaucho
Trike
Velomo HiTrike Pi
7-27 September klingt doch gut. Im September sollte Nachsaison sein. Außerdem gibt es evt schon den ersten Federweißer ;)
Gruppenreise mit etwa 20 Personen ist schon etwas anders als Großveranstaltung mit über 5000 Personen.
 
Beiträge
6.679
Ort
78465 Konstanz
Velomobil
DF
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Die oben dargestellte Strecke geht ja auch durch Bregenz und Basel, und damit durch Bayern, am Bodensee entlang, und durch Baden.
 
Oben