Ancora un giro: Die große Velomobiltour 2021

6 Wochen nach meiner Meniskusoperation ist meine vorherige Stärke und Kondition wiederhergestellt.
Ups - da hat sich aber jemand nicht an die Vorsichtsmaßnahmen des Operateurs gehalten (y)
auch wenn schon jetzt wenig dafür spricht sie wie geplant durchführen zu können
Egal, auch wenn sie ausfällt, ich bin dabei :cool:
Spezi [...] kann man das ja rein zufällig einbinden.
Das würde ich absichtlich tun.

Bei einer Terminverschiebung wird sich folgendes Problem auftun: Viele von uns haben den Urlaub natürlich schon eingereicht. Wenn Kurzarbeit droht, muss der auch genommen werden. Ich kann also nur dann meinen Urlaub verschieben, wenn zum ursprünglich geplanten Termin meine Arbeitskraft auch ohne Kurzarbeit vollständig gebraucht werden wird.

Ende Juni denke ich, dass einiges an Bewegungsfreiheit wieder hergestellt sein wird. Waswiewo ist natürlich nicht vorhersehbar. Wenn wir fahren wollen, gibt das vermutlich einen Corona-Slalom. Aber die Tour de France ist ja auch noch guter Hoffnung...
 
Genau diese Hoffnung habe ich auch noch. Deshalb halten wir die Entscheidung offen. Wenn verschieben dann auf 2021.
 
Letzte Meldung:
Die Tour findet pandemiebedingt nicht statt. Statt später ins Jahr ist sie nach 2021 verschoben; den genauen Termin legen wir nach der Sommerpause fest.
 
was wäre eine VM-Sommertour auch ohne ein verpasstes Halbfinale eines großen Fußballturniers... :whistle:

gute Entscheidung, zumindest für mich. So bleibt die Hoffnung bestehen, doch noch mitfahren zu können.
 
Es gab die Überlegung, bei Ausfall der Italien-Rundfahrt, als Alternative eine Vaterlands-Umrundung zu machen.
Die "In-der-Heimat-ist-es-auch-schön-Tour" sollte mit Besichtigung der SPEZI passieren, die ja wohl auch nicht im August stattfinden darf.
Ich finde den Vorschlag recht interessant. Ende August/September ist das Wetter noch OK und im VM gut zu fahren. Gibt es dazu noch optimistische Gedanken? Wer wäre dabei?
 
Es könnte die B-Tour werden KLICK.
Bei Bonn beginnen. Bremen, Brandenburg, Berlin Bayern. Bier & Brot. Bessere Beläge (der Wege) ...
 
Ganz grob könnte das so aussehen... Übernachtungsmöglichkeiten bei Forumsmitgliedern? Möglichkeiten um Tagesetappen mitzufahren?
1587110894546.png
 
die in Italien im beginnenden Hochsommer zu erwartenden Temperaturen hatten mich ja von der geplanten Tour sowieso abgeschreckt.
Aber eine Deutschland-Tour Ende August/Anfang September - da wäre ich wohl dabei. Dafür sollte man aber einen separaten Faden anfangen.
 
Ich habe meinen Urlaub gestern auf KW 37-39 geschoben - habe @Jupp also quasi zur Entscheidung gezwungen, weil ich ihn vorher gefragt hatte. Sobald bei uns Kurzarbeit beschlossen wird, wirds schwierig mit Urlaub verschieben.
Warum erst im September? Solange Großveranstaltungen verboten sind, wird auch eine Gruppenreise kaum möglich sein. Im September hoffe ich auf wieder/noch offene Hotels für einen Alleinreisenden.

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
7-27 September klingt doch gut. Im September sollte Nachsaison sein. Außerdem gibt es evt schon den ersten Federweißer ;)
Gruppenreise mit etwa 20 Personen ist schon etwas anders als Großveranstaltung mit über 5000 Personen.
 
Je nach Personenzahl könnten wir einen Unterschlupf und ausreichend Velomobil Parkplätze anbieten in 48268.

marcel
 
Die oben dargestellte Strecke geht ja auch durch Bregenz und Basel, und damit durch Bayern, am Bodensee entlang, und durch Baden.
 
Zurück
Oben Unten