Ancora un giro 2022: Der Tour-Faden

Die Taillierung ist nur mäßig, siehe Bild. Die Schriftart der individuellen Textfelder wird noch etwas an die übrigen Schriften etwas angepasst.22141205-5784-495D-B624-6EB816BE34E2.jpeg
 
Korrekt, weiter in der Größentabelle in Post #31 zu sehen, wächst der Umfang mit jeder Größe um 4cm.
 
Wie lang ist es denn nun ab Ärmelunterkante? Ich würde sagen irgendwo zwischen 42 und 46 cm, aber der Meterstab ist nicht ablesbar. :(
Die Gesamtlänge ist soweit gut, Laufshirts haben den Vorteil, weite Ärmel zu haben - aber dadurch sinkt die Länge für den Rumpf. Naja, bei "L" sollte die ja noch "L"änger werden.
So einen richtigen Bund mit Gummizug gegen Hochrutschen hat es nicht, oder? Hast Du das in die Hose reingestopft auf der Rennbahn? Ein normales Funktionsfasershirt ohne Bund wandert mir im VM immer soweit hoch, daß der Rücken freiliegt.

Mein Owayo Radtrikot von 3w4f Größe 7 hat 44 cm Länge ab Ärmel und 48/42/40/38 cm Breite auf 0/10/30/40 cm unter Ärmel und ist momentan viel zu kurze Presswurst :(

Gruß,

Tim
 
Für Gr. 6 gilt Breite unter den Ärmeln: 52 cm, 44 cm von den Ärmeln bis Unterkante.
Die Breiten unterhalb der Ärmel sind ca. 50cm (10 cm unterhalb), 49 cm (20 cm unterhalb), 49 cm (30 cm unterhalb) und 50 cm (40 cm unterhalb).
Einen Bund mit Gummizug hat es nicht. Auf der Rennbahn auf dem flachen Liegerad habe ich es in die Hose gesteckt, sonst hätte es mir zusehr geflattert. Im VM ist es mir nicht hochgewandert.
Sonst kann man es auch gut als trocknes Shirt bei Pausen und Ankünften überziehen ...
 
Ich versuche grad die Tracks IT final.zip aus dem Mail mit Gmail herunterzuladen und zu entpacken.
Ich kann in der Vorschau sehen, dass die zip aus 22 Dateien besteht, nach dem Herunterladen (gepackt oder entzippt) sind es nur mehr 10 Dateien - was mach ich falsch?

Egal ob am Notebook oder am Handy - das Problem ist das gleiche!

Bin ich der Einzige?

Voransicht Mail.png
Download.png
 
Ich habe etwa 21-22 Dateien gehabt.
Nummern waren paar mal mit Lücken, aber für jede Etappe ein Track.
 
Smartphone und Tablet haben bei mir auch nicht ordentlich ausgepackt, auf dem PC keine Probleme
 
So, kleine Statistik am Rande - ohne jetzt damit die Welt erklären zu wollen. Zu den Trikotbestellungen habe ich von fast allen zumindest eine Rückmeldung.
Verglichen mit der Frankreichtour 2017 gehen diesmal in Italien 2022 nicht die Bergflöhe an den Start ;).

Die Aufschlüsselung nach Größen ergibt folgendes Bild. Die Durchschnittsgröße ist von 6,7 auf 7,4 gewachsen.

1649438851705.png
 
Größe 5 ? :oops:

Ist es nicht etwas übertrieben, seinem Teddy am Innenspiegel auch ein Trikot überzuziehen ?
 
So, jetzt haben wir, Tourfahrer und ein paar Sympathisanten 33 Shirts bestellt, nehmen wir noch eins für den Ersteller der Grafik C. Mikel Lewis und eins in Reserve sind wir bei 35 und der nächsten Rabattstaffel, d. h. 36,-/Stk.
Bestellung mache ich dann morgen fertig. Dann bringen wir uns mal in Forum, dass es auch alles passt ;) .
 
Italienfahrer-Update:
ich arbeite an den Camping Reservierungen, und das gestaltet sich eher zäh — ein Platz ist nicht mehr erreichbar, ein anderer will mehrere Nächte Mindestaufenthalt, ein Dritter hat noch geschlossen, während ein vierter zwei Tage später bereits ausgebucht ist, und so weiter.
das heißt, es wird Anpassungen der Route geben, und damit vor der Tour einen neuen Satz Tracks für alle Beteiligten.
Es geht gleich zu Beginn los, denn Flintsbach will uns nicht weil zu viele, habe also anderen Platz gebucht, und der Camping bei Sterzing ist auf weiteres geschlossen, wir fahren etwa 25 km weiter zum Vahrner See, dort habe ich bereits gebucht.
Ich teile das hier auch mit, damit man nicht denkt solche Touren seien aus dem Handgelenk zu stemmen. Wer immer künftig große VM-Touren vorbereitet (ich werde es wohl nicht mehr sein), sollte an seiner/ihrer Frustrationstoleranz arbeiten …

In Sachen Gepäck eine kleine Erinnerung von mir: Es gilt die alte Regel, dass im Zweifel das Gepäck im VM transportiert werden können muss, denn es könnte der Besenwagen bei einem gestrandeten Fahrer bleiben müssen und möglicherweise 1-2 Tage nicht bei der Tour sein. Es gilt aber auch die andere alte Regel dass der Besenwagen im Normalfall das Gepäck aufnehmen kann (und dazu von den Fahrern jeweils be- und ent-laden wird), und dass deshalb jeder bitte eine Reisetasche (keine Koffer!) dabei hat, die das gesamte Gepäck aufnehmen kann — ein Tütenberg ist zwar im VM praktisch, in der Verladung dagegen die Pest. Der Tütenberg verschwindet also bitte in einer (in Zahlen 1) Reisetasche.
 
und das gestaltet sich eher zäh
Lass uns doch deine Problemkinder wissen (ggf. auf Threema), dann können wir die Schwarm-Intelligenz anwerfen. Evt. können wir ja auch die Route durch andere Täler/Städte führen. Am wichtigsten wird wohl die Apennin-Überquerung sein, weil da die Campingplätze rar gesät sind.
das heißt, es wird Anpassungen der Route geben, und damit vor der Tour einen neuen Satz Tracks für alle Beteiligten.
Auch hier können wir dich entlasten. Ich sage nur "Bad Breisig" ;)
Ich hatte sowieso noch Lust auf ein paar touristische Attraktionen, die das BRouter-VM-Profil elegant umfährt, um auf Landstraßen dran vorbei zu brettern. Die ersten, angepassten Routen sind schon ausgearbeitet.
Ich teile das hier auch mit, damit man nicht denkt solche Touren seien aus dem Handgelenk zu stemmen.
Das tut keiner, ich glaube, dass das alle wissen. Was an nicht offensichtlichen Kleinigkeiten dahinter steckt, weiß man erst, wenn man es mal gemacht hat. Kenne ich aus anderen Aktionen.
(ich werde es wohl nicht mehr sein)
:eek: o_O :cry: Du willst uns doch wohl nicht alleine lassen? Und dein KnowHow muss unbedingt vorher transferiert werden! Abgesehen davon, dass du natürlich trotzdem mitfahren musst!
 
...Vahrner See...

sehr schön, incl. Gasthaus für Abendessen und Frühstück. Und so idyllisch gelegen, gleich neben Auto- und Eisenbahn. Kennen wir ja vom ROAM :love:
Und morgens haut es einem bei der Abfahrt gleich die Kniescheiben raus ! :LOL:

ich freu mich trotzdem ;), und möchte auch nicht mit Dir tauschen, @Jupp. Es wird großartig ! (y)

gilt in Italien eigentlich auch die alte @Joerg046-Regel: "Züge hupen immer: an Kreuzungen und an Campingplätzen !"
Wer erinnert sich nicht an den Campingplatz in Cascade Locks, wo die Union Pacific direkt durch das Zelt fuhr ! o_O
 
Ich hatte sowieso noch Lust auf ein paar touristische Attraktionen, die das BRouter-VM-Profil elegant umfährt, um auf Landstraßen dran vorbei zu brettern. Die ersten, angepassten Routen sind schon ausgearbeitet.
Sowas bitte auch beibehalten für den offiziellen Track, darfst gerne POIs setzen, wo es etwas Interessantes gibt. Sonst fange ich wieder unterwegs an, meinen eigenen Track zu suchen, um unnötige Umwege auf schlechten Belägen durch für mich uninteressante Käffer zu umfahren. Jupp hat sich doch Mühe gegeben, gute Beläge zu finden bei der Ausarbeitung.

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten