Ancora un giro 2022: Der Tour-Faden

Beiträge
8.096
Ich mache diesen Faden neu auf, weil hier von nun an alle Informationen zur Tour und die öffentliche Kommunikation der Fahrer zusammen kommen. Es ist zwar noch immer nicht sicher, ob wir fahren können, doch die Chancen steigen.
Ich bin wöchentlich zuversichtlicher.

An Admin/Moderatoren: Könntet ihr bitte das Unterforum auf 2022 aktualisieren?
 
Stand 8.2. sind 14 Teilnehmer fest, einschließlich @Tripendofan im Besenwagen und meiner Klapprigkeit als Kapitän Blaubär.

Wer sich in die Tour schon etwas einlesen möchte, besucht den alten Andorra-Faden ab Seite 23; dort habe ich die Tour Tag für Tag vorgestellt, sogar mit ein paar Bildern für die, denen das Lesen zusammenhängender Texte Schwierigkeiten bereitet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Du hier von gpx-files für die Fahrer schreibst: bist Du schon so weit?
Würde mich gerne "geistig&seelisch" auf die Bergpassagen vorbereiten und mir diese (wo möglich) auf Google Streetview ansehen!
 
In der Firma sollte ich meinen großen Block Urlaub eintragen. 10 UT, 3GLZT, 2 FT ergeben 3 Wochen Urlaub.
Ich überlege, ab Mittenwald heimzufahren. Das sind 186 km statt 313 km mitten durch München am Samstag vom Campingplatz und ich habe einen Tag Zeit zum Ankommen am See. Noch stärker könnte ich am vorletzten Tag abkürzen, aber das ist ja nicht Sinn der Tour.

Gruß,

Tim
 
Ich überlege, ab Mittenwald heimzufahren. Das sind 186 km statt 313 km mitten durch München am Samstag vom Campingplatz und ich habe einen Tag Zeit zum Ankommen am See.

Du bist freier Velomobilist in einem freien Land. Wir müssen nur dran denken, in Mittenwald eine entsprechende Sause zu veranstalten, anlässlich deiner Verabschiedung.
 
@neidrider -- Alle bekommen die gps files mit tracks für jeden Tag -- ich möchte sie nur noch einmal überprüfen, denn sie sind schon 2 Jahre alt.
 
Noch 10 Wochen bis zum Start, jetzt könnte man langsam ein wenig kribbelig werden ... 15 Leute sind fest dabei, eingeschlossen Hans im Besenwagen und ich selbst natürlich.
Wer jetzt noch mit will, darf nicht mehr lange überlegen, denn bald beginne ich mit den Reservierungen, und ab dann ist die Liste geschlossen.
 
Habe mal die betreffenden Tage geprüft, betrifft 23.5. plus die 2-3 Folgetage. Da ist der Giro nahe oder nicht weit weg, so dass man möglicherweise mit Behinderungen oder Sperrungen rechnen müsste. Mein Ventoux-Trauma lässt grüßen…
 
Route ist soweit ich sehen kann noch immer ok. Habe nicht alles geprüft, ein bisschen Abenteuer soll ja auch dabei sein. Qualität so manchen Straßenbelags kann es mit der in Masuren aufnehmen, die wir auf der Ostseeumrundung gründlich kennengelernt haben.

Wie stehen denn die Fahrer zur Frage einer Nachtfahrt? Bisher ist keine im Programm, weil die Tage so kurz sind, dass man mitten in der Nacht ankäme, stehen Grafik.
Soll ich noch eine reinbasteln?

ancora-stats-offnen_med_hr.png
 
Soll ich noch eine reinbasteln?
Welche Gründe gäbe es dafür?
Nachts sieht man tenednziell nix bzw. weniger von der Landschaft.
Einziger Grund der mir einfiele: in oder bei Ballungsräumen verkehrsarm vorwärts kommen.
Oder weil es am Tag zu heiß wäre.
Bringt aber dann den Schlafrythmus durcheinander, oder?
 
Route ist soweit ich sehen kann noch immer ok. Habe nicht alles geprüft, ein bisschen Abenteuer soll ja auch dabei sein. ...

kannst Du mir die Tracks beizeiten auch mal schicken ? Mein Knie befürchtet, das ich hier und da noch steigungsprozentoptimieren muß... :oops:
 
kannst Du mir die Tracks beizeiten auch mal schicken ? Mein Knie befürchtet, das ich hier und da noch steigungsprozentoptimieren muß... :oops:

mache ich. Diesmal habe ich nicht mit Basecamp, sondern mit BRouter und Velomobil schnell geplant -- die Meutereien (gegen die das Schicksal des Bounty-Kapitäns nichts war) auf der Frankreich-Rundfahrt sind mir noch lebhaft in Erinnerung; es sollte also keine unnötigen Steigungen geben ...
 
Zurück
Oben Unten