Alpha 9

Und, schon fertig mit dem Auszählen? Wer hat gewonnen? Wie viele AlphamännchenWahlmänner? Erkennen die Unterlegenen den Sieg an?
 
Das ist ja das schöne: Es gibt keine Verlierer.
Alle VM-Kinder können friedlich und in Eintracht miteinander zusammen fahren. ;)

Nur sind die einen ein bisschen enger und andere passen gar nicht... :rolleyes:
 
Die aufzuschneiden und beizuschleifen dürfte wohl die leichteste Übung sein...
Naja, dann ist es immer noch (fast) so breit aussen, die Optik und Aerodynamik im Eimer, von Arbeitszeit und Wertverlust ganz zu schweigen...

Ich möchte mir bei Axel bei Gelegenheit mal das Evo-R und dann auch das DF4 ansehen (wegen der Aussicht auf den Laderaum wäre das Alpha 9 ja gerade interessant gewesen...).
Aber sonst würde mich das Alpha 7 mehr als das 9er interessieren... fährt ja schon gut, die paar km die ich mal gefahren bin...
Oder nach Auszählung der Briefwahl das Alpha 10, 11, 12 ... :p
 
Dir braucht man eigentlich nur ein Chassis hinstellen. Den Rest werkelst du dir schon passend zurecht. Schleifen, feilen, fräsen usw. kannst du ja.

Hömma. So einfach ist ja nicht. :rolleyes:
Das mit dem Laminieren sind nur erste Gehversuche.
Ich habe mit Lack und Kleber-Zeugs immer auf Kriegsfuß gestanden - das ist wirklich nur was für Experten...

Und ne Form für ein komplettes VM zu bauen ist auch nicht ohne.
Entweder man kann es und braucht nur 1-2 Iterationen oder man kommt aus dem Ändern nicht mehr raus.

Ich glaube, das überlasse ich lieber denen, die es können.
Meine Änderungen am DF sind ja nur dem Umstand geschuldet, dass ich lieber das Alpha fahren würde, aber ins 7 nicht reinpasse...
Also warte ich auf das 9.
 
Du passt ins DF XL, aber nicht ins Alpha 7?
Wo hängt es? In der Länge?

Ja. Daniel hat selbst in Köln versucht. Also ich komme klemmend rein. Sitz war damals noch nicht alles verfügbar, aber bei maximal hinten sitzen und Tretlager maximal vorne war es immer noch recht eng.
Und wenn der Meister sagt, es passt nicht, dann warte ich halt auf das neue Modell.

Also das DF XL ist ja auch schon knapp.
Habe vorne 155er Kurbeln und bin hinten so weit hinten/oben, dass mit Helm oder Haube schon grenzwertig ist.
Schulterpolster völlig unnötig. Das klemmt einfach nur.
Und die Oberschenkel passen gerade so zwischen die Radkästen. :giggle:
 
Zurück
Oben Unten