Alpha 7 Rumänien

Der aktuelle S Sitz ist etwa 6cm weiter vorne als der M Sitz. Das lässt sich nur mit dem Sitz ausgleichen.
Man muss wissen das Jeder Sitz Orginal zu lang ist. Diese sind also kürzbar an der oberen Halterung, das heist M zu S gehen im Extremfall sogar 10cm Längendifferenz.
Wie auch immer, es wird weitere Sitze geben. Zuerst ein Xl Sitz. Der neue Xl Sitz ermöglicht etwa vier cm weiter hinten zu Sitzen.
 
:sneaky:Also muss ich das Christiane aufschwatzen (oder sind 1,78m, 60kg und 1,89m, 105kg dann doch zu weit weg voneinander)?:whistle:
 
Wenn das Tretlager fix bleiben soll, hat man aber unterschiedliche Positionen der Köpfe in Bezug auf die Luke bzw die Hutze.
Fände ich nicht gut.
 
Das ist ein Feature für diejenigen die nicht teilen wollen: "Ja, Schatz, im Forum steht dass du mit einem anderen Sitz in mein Velomobil passt, aber dann wäre mein Kopf weiter vorne, das kostet Geschwindigkeit!"

Daniel und Nici haben übrigens beide eine spezielle und sehr hässliche Sitzabstützung um noch viel weiter vorne zu sitzen, Daniel wegen der Kurvengeschwindigkeit und Nici weil sie einfach viel zu klein ist...
 
Daniel und Nici haben übrigens beide eine spezielle und sehr hässliche Sitzabstützung um noch viel weiter vorne zu sitzen, Daniel wegen der Kurvengeschwindigkeit und Nici weil sie einfach viel zu klein ist...

Die Abstützung ist überhaupt nicht häßlich. Ich finde sie sehr harmonisch. Sieht fast schon organisch aus, als ob sie von Seite zu Seite "gewachsen" wäre.
 
Bei mir fängt die Positionierung des Fahrers halt mit dem Kopf an...
Aber jeder so, wie er mag...
 
Bei mir fängt die Positionierung des Fahrers halt mit dem Kopf an...
Aber jeder so, wie er mag...
Bei mir auch, aber wenn man ein Velomobil zu zweit nutzen will muss man sich etwas mehr Mühe geben. Ein Hauch flacher, ein bisschen hoch und nach vorne kann schon viel ausmachen, dafür gibts ja die unterschiedlichen Sitze.
 
Aktuelle Paparazzi-Aufnahme vom Deichrennen LEL 2019
http://wieringer-velomobiel.blogspot.com/2019/10/pieter-sijbrandij-winnaar-lel_21.html

Ist das die neue Haube mit Scharnier?

20191020_133712.jpg

Quelle: https://1.bp.blogspot.com/-cfJwvFRK...8TBx-VUAgCLcBGAsYHQ/s1600/20191020_133712.jpg

Fährt die Generation Alpha bald aufwärts mit aufgeklappter Haube in Schlangenlinien um die Straße zu sehen und in der Ebene ohne Haube auch, damit die Verfolger und der rückwärtigen Verkehr schon weit hinten rechtzeitig in den innen eingebauten Spiegeln gesehen wird? ;)

Jetzt mal im Ernst: Menschen mit ausgeprägtem Verantwortungsgefühl können ja auf die kritische Spiegelmontage unterhalb des Süllrandes verzichten und die 1-2 km/h Geschwindigkeitsverlust, die es nur beim Alpha geben soll, wegstecken.

Kann man die Haube nicht wie bisher bei niedrigen Geschwindigkeiten bergauf vor den Spiegeln (möglichst durch ein Band gesichert) auf den Bug setzen?

Frage an die Wenigen, die bereits eine Haube für das Alpha haben:
Schafft man es während der Fahrt gefahrlos, die Haube im Wesentlichen mit einer Hand (weil die andere am Tiller bleiben sollte) wieder am angestammten Platz zurückzusetzen und die Haken einzuhängen, bevor die Haube mangels Vertiefung abrutscht?
Macht da der fehlende Versatz/Absenkung am Süllrand Schwierigkeiten?

Oder braucht es das Scharnier, damit die Haube am vorderen Rand besser gegen Regen abdichtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten