Alpha 7 Rumänien

Vorsicht wenn zuviele Vorbehalte und Ängste bestehen kann ein Velomobil eine Last sein
Das hast Du sicherlich völlig anders gemeint, aber man kann es durchaus als "Stell keine blöden Fragen. Man fragt Gott nicht." oder auch "Wer erst noch fragen muss, braucht gar nicht erst zu fragen" mistverstehen.
 
Man hat am Boden einen Spalt, ich habe extra Alpha Hosen, die sind am Boden länger, dann ensteht kein Spalt, die Form ist aber die gleiche, ist nicht ganz so gut wie beim DF, es gibt keine extra Alpha Form, du musst deine Hosen also nur verlängern
 
keine blöden Fragen
naja, bei den Fragen war zwar ein Smiley dabei, aber man kann sich schon denken, dass man mit den Spiegeln auch was sieht, wenn sie so eingesetzt werden. Das ist ungefähr wie die Frage von Passanten, ob das bequem ist.
Es wird doch keiner gezwungen, ein Scharnier dran zu machen. Wen es nervt, dass die Haube bei Wind runterfällt, macht Scharniere dran. Wer das Aufklappen blöd findet, macht eben keine dran.
Das Scharnier enthält eine geniale Idee, die es verschleißfrei klappbar macht, gleichzeitig natürlich sehr leicht und schnell werkzeuglos zu entfernen.
Es wird keiner gezwungen, nur innen Spiegel zu haben, es ist nicht verboten, weitere 17 Spiegel und Rückfahr-Kamera dran zu machen. Die Innen-Spiegel reichen bei Fahrt ohne Haube - und auf der Haube sind nochmal Spiegel, die sieht man auch im Bild.
Das Bild zeigt Daniel mit seinem persönlichen Fahrzeug (After7, nicht Alpha 7 Rumänien), in Details ausgestattet nach seinen privaten Vorlieben - Detail-Fragen dazu am besten persönlich oder per Threema an ihn richten.
 
Macht da der fehlende Versatz/Absenkung am Süllrand Schwierigkeiten?
ich hatte noch nie die Haube des alpha/after in der Hand

aber auch mein Evo-K hat keinen Versatz/Absenkung
da verrutscht nix..
die haube wird vorne durch die Wölbung und vor allem hinten durch den Buckel (der stark gebogen ist) "geführt"
die rutsch nicht seitlich runter

da reimst du dir was zusammen (denke ich)
[DOUBLEPOST=1572445676][/DOUBLEPOST]Dumme Frage am Rande...

können diese herren nicht fahren..
ich mein den einen der immer nackat is,
und den anderen der so riesen groß und lang ist

(DAniel und Ymte)

auf jeden Bild das man so von ihnen sitzt, sitzen sie in total zerschundenen Velomobilen ;) :D ;)

aber ganz im Ernst: fahren die bei Wettbewerben derart an der Rille mit dem Messer zwischen den Zähnen, dass es sie immer wieder umschmeisst ?
wie gesagt: jedes VM von den beiden in den letzten jahren noch sah ziemlich ramponiert aus...
 
Generation Alpha bald aufwärts mit aufgeklappter Haube
Nach dem Foto siehts ja so aus, als ob man ganz gut seitlich vorbeischauen könnte. Alternativ wird man bei nur kleiner Öffnung (30° ?) schon gut belüftet und kann immer noch durchs Visier sehen. Also den Bedarf, die Haube abzunehmen, sehe ich nicht.
[DOUBLEPOST=1572446748][/DOUBLEPOST]
jedes VM von den beiden in den letzten jahren noch sah ziemlich ramponiert aus...
Bei Daniel sind wohl keine Kampfspuren sondern nur Reste vom Sonnenschutz für die WM (aus schwarz mal kurz weiß gemacht).
Also wenn ich fahren könnte wie die beiden....:D
 
So, nun auch mal ein Beitrag von mir.

Das Alpha 7 ist seit Freitag in meinem Besitz, und die ersten rund 200 km sind gemacht. Bisher aber keine ernsthafte Tour, sondern alles nur im Testfahrtmodus.

Der Federungskomfort ist sensationell, das Alpha liegt sehr ruhig auf der Strasse. Auch die Fahrgeräusche sind deutlich geringer, verglichen mit meinem DF Nr. 160. Die Beleuchtung mit den seitlich angebrachten Blinkern finde ich toll gelöst, dadurch sieht das Fahrzeugheck sehr "clean" aus, gefällt mir super.

Meine Sitzposition ist allerdings noch gar nicht gelungen, deshalb nehme ich mir am Wochenende mal einen Tag Zeit um alles mit dem DF zu vergleichen. Aktuell sitze ich wohl zu hoch, und zu steil. Eingebaut ist der S-Sitz. Ich habe aber noch einen M-Sitz dazu bekommen, und werde versuchen den einzubauen. Allerdings muss ich zugeben, das Vorgehen überfordert mich gerade noch ein bisschen. Die Sitze haben ja im Auslieferzustand hinten keine Löcher, die bohrt man selber. Aber auf die Art kann man den Sitz hinten ja nicht einfach so mal provisorisch befestigen, um Probezusitzen oder gar zu fahren. Hat da jemand einen Tipp dazu?a7df.jpg
 
naja...
ich kann ja auch nicht fahren.. fahre absichtlich so blöd in Schienen rein dass mich um schmeisst ;-)

aber meines is jetzt auch schon 7-8 Jahre alt

Bei jeder Spezi hab ich Daniel bis jetzt halt mit "Kampfspuren" auf seinen jeweils neuen VMs gesehen
z.b. das Alpha vir 2 Jahren
grad paar Wochen alt aber schon gelitten
 
Der Konstruktör nimmt sich seine Schöpfungen auch besonders materialmordend zur Brust, wenn ich seinen Anspruch an die aktive und auch passive Fahrzeugsicherheit richtig verstanden habe. Dass ein im Düsentrieb‘schen Testbetrieb geschundenes VM dann noch im Rennbetrieb vordere und vorderste Plätze sammelt, kommt mir überzeugender vor als ein hochglänzend makelloses Stück EyeCandy es könnte...
[DOUBLEPOST=1572462798][/DOUBLEPOST]Ein geschundenes KräuterbutterMobil lässt mich aber auch irgendwie emotional angerührt mitfiebern und an die Dauerhaftigkeit glauben... ;)
 
Hallo "schon Alpha 7 Genießer",
um mir die verbleibenden ca. 4 Monate Wartezeit gefühlt zu verkürzen, beschäftige ich mich mit der Zusammenstellung eines "Pannen- Kits". Bei der Recherche bzgl. Reifen & Schläuchen fiel mir auf, dass ich nichtmal weiß, mit welcher Serienausstattung das Alpha 7 geliefert wird. Ich glaube Conti contact speed ?). Hm - und genauer?

Aaaalso: es wäre nett, wenn mir jemand schreiben könnte, mit welchen Felgen, Schläuchen und Reifen das Alpha 7 an "normal bestellende Kunden" ausgeliefert wird? Nett wären die genauen Angaben. Ach so: falls das was zur Sache tut: ich habe 90mm Bremsen bestellt.

Mal wieder Danke im Voraus!

Rodge (der noch auf's Alpha Wartende)
 
Hallo Rodge,

Bei mir war vorne Schwalbe One 28-406 drauf, mit Schlauch SV6A. Die Reifen kannst Du haben wenn Du willst! Ich habe gleich umgebaut auf Pro One Tubeless. Hinten ein Conti GP 5000 in 28-584. Schlauch weiss ich nicht, der Reifen bleibt vorerst drauf.

Habe soeben die Beschriftung fertig gemacht.

Alpha7.jpg
 
Der Konstruktör nimmt sich seine Schöpfungen auch besonders materialmordend zur Brust, wenn ich seinen Anspruch an die aktive und auch passive Fahrzeugsicherheit richtig verstanden habe. Dass ein im Düsentrieb‘schen Testbetrieb geschundenes VM dann noch im Rennbetrieb vordere und vorderste Plätze sammelt, kommt mir überzeugender vor als ein hochglänzend makelloses Stück EyeCandy es könnte...
;)

falls nicht klar: meine Aussage war auch etwas spaßig gemeint..
das DAniel nicht zart mit seinem Gefährten umgeht, war mir spätestens nach diesem Video hier klar
ein Prototyp..
erstes mal ein Video für die Leute hochgeladen..
und dann gleich mal so eine Demonstrationsfahrt *lol*
 
Hallo Urs,
wie schon per “PN” geschrieben: Dein Angebot nehme ich gerne an! Dann habe ich meine ersten 20” “Notfallreifen” schon lange vor dem Eintreffen des Alpha’s bereitliegen .

Gruß,
Rodge
 
Bei den Felgen kann ich helfen:

Vorne Fratelli FX18 XCR 406mm 36L
Hinten DT Swiss XR331 584/622mm 32L

Bye
 
Zurück
Oben Unten