Alpha 7 Rumänien

Frage zu Hosen beim Alpha 7.
Dass diese das Fahrzeug schneller machen, scheint klar.
Wie fest kann man diese Hosen an das Alpha 7 kleben?
Muss man da etwas bei der Reifenwahl beachten? Irgendetwas umbauen?
Wie lange halten diese bei Regen, Wind oder sogar Schneefall am Alpha7?
Welches Klebeband wäre das Beste?

Hat jemand vielleicht schöne Fotos (Klebekunst) von angebrachten Hosen?
 
Ich denke, deine Fragen wurden weitgehend schon in diesem Thread beantwortet, wenngleich nicht speziell fürs Alpha, aber das wird dort sicher nicht anders sein.
 
Hallo @Heiner_M ,
mit meinen 183cm Größe und 91ger Schrittlänge kann ich mit Schuhgröße 46 maximal 155ger Kurbeln fahren und fühle mich insgesamt im Alpha sehr wohl. Ich meine, ich könnte theoretisch noch ein wenig größer sein und es würde passen - mit Sitzgröße M.
 
Airtime mit dem Alpha7!
(Sorry für den vielen Text...)

Als wir gestern bei der Anfahrt nach Nörvenich zur Heimbach-Tour an einem Schild "Zufahrt Ultraleichtflugplatz" vorbeikamen, dachte ich "da muß ich mal hinfahren - einfach so als "Gag". Da wusste ich noch nicht, dass ich auf der Rückfahrt selbst einen Flugversuch unternehmen würde...

Aber von Anfang an:
auf der Rückfahrt hatte ich die Gruppe verloren und folgte dem Track. Kurz vor dem Anstieg nach Rösberg geht es auf einem breiten Wirtschaftsweg erst ein Stück bergab und dann wieder bergauf. Ich erkannte die Stelle wieder: erst sehr breit, dann trichterförmig auf normale Wegesbreite zulaufend. Ja, hier hatte @Jupp uns schonmal langgeführt. Also Vollgas bergab, um dann mit Schwung einen Teil der Steigung zu nehmen!
Leider hatte ich vergessen, dass im Bereich des tiefsten Punktes eine ziemlich heftige "Welle" im Asphalt ist. Man könnte es auch Sprungschanze nennen, wie ich wenige Sekunden später bemerkte.

Bei etwa Tempo 45km/h erkannte ich die steile Asphaltschanze und erinnerte mich: beim letzten Mal bin ich da langsam drübergehoppelt. Zu spät! Keine Zeit mehr für irgendeine Reaktion außer maximaler Körperspanung und Hände an die Bremse. Es gab einen Schlag und einen lauten Knall - nein, eigentlich zweimal Knall - und ich dachte: "jetzt stoßen die Federbeine oben durch die Radkästen und der Nylonstab am Hinterrad ist Geschichte".
Das Alpha hüpfte nach oben, ich knallte mit den Schultern an die glücklicherweise von mir neben den Süllrändern gekletteten Polster und die Zeit blieb stehen - wie in einem dieser Actionfilme.
Das nächste, das ich wahrnahm, war das "Aufpatschen" der Räder, die wieder auf den Asphalt trafen. Erst da wurde mir klar: ich war soeben komplett vom Boden abgehoben!
Erstmal stehenbleiben und durchatmen. Dann langsam fahren und testen, ob mir irgendetwas auffällt. Nö, es läuft alles normal. Na dann: weiter nach Hause!

Erst heute habe ich mir alle Räder, Speichen und die besagte Nylonstange und die gesamte Heckfederungskonstruktion angeschaut: der linke Vorderreifen hat einen gaaanz leichten Seitenschlag. Der kann aber schon länger da sein - ich weiss es nicht. Alle Speichen klingen gleich. Sonst sind keine Auffälligkeiten erkennbar.

Fazit:
das muß ich nicht nochmal haben, aber den "maximal Belastungstest" hat das Alpha7 mit Bravour bestanden.
Danke Daniel (via @Düsentriebin) , für Deine "bekannt materialmordenden Tests" während der Entwicklungsphase!

Wenn ich tatsächlich mal zum UL-Flugplatz fahre, kann ich ehrlich behaupten, dass ich meinen ersten Alleinflug schon hinter mir habe :rolleyes:.

Roger
 
und sind der Alptraum für Dreckallergiker :D

Bei mir hätte der anhaftende Schlonz nach kurzer Zeit locker das eingesparte Gewicht ausgeglichen... :whistle:
Auch hier gilt:
Passend eingepackt, bleibst Du geschützt... :)

Im Gegensatz zu anderen Fällen genügt's hier vielleicht auch nur eine Seite zu schützen? Oben Folie drauf, unten offen?

Als Tuningmaßnahme gibt's dann noch das hier... :)
 
Heute erste fahrt mit die Extra Federn oberhalb die Federbeine, fährt schon wieder besser. Daniel sollte öffters kommen :p
(Federbeine ohne Hosen :ROFLMAO: :unsure:)
 
Wie weit? Also gefühlt war ich mindestens ein UL-Flugzeug, wenn nicht gar eine Rakete. Erblasse, Elon Musk!

Real wahrscheinlich geradeso ein paar cm vom Boden weg für einen halben, vielleicht einen ganzen Meter .
 
Zurück
Oben Unten