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Hallo Gerald, bei mir hat es geholfen, die Cleats entgegen meiner sonstigen Vorliebe 1mm (einen Millimeter) mehr nach hinten, also zur Schumitte hin zu schieben. Dann lief's ohne anzustossen rund.auch wenn ich die Cleats jetzt schon ganz vorne habe
Ja, das Probefahren ist aufwendig (auch weil Händlerstandorte teils weit weg sind) und dass Joggl sein "Privat - VM" nicht "umbauen" mag, kann ich nach meiner langen Suche nach der optimalen Sitzposition sehr gut nachvollziehen. Aber ich würde keine Bestellung von 10.000 Euro aufgeben, wenn ich nicht vorher sicher wäre, dass man das VM passend eingestellt bekommt.
Ich war zweimal innerhalb von zwei Wochen bei Andreas in Straelen zum Probefahren - 150km einfache Strecke. Jeweils für mehrere Stunden (!). Einmal war sogar Daniel selbst mit seinem Vorführer dort und @DoktorHh hab' ich dort ja auch kurz kennengelernt .
Ich kann verstehen, wenn der Händler seinen Vorführer nicht in einen schweizer Käse verwandeln möchte und nicht für jeden Sitz & jeden Kunden neue Löcher bohrt. Aber dann legt man halt Schichten von Styropor & Pappe unter den Sitz, damit die Kettenrohre nicht gequestscht werden und man "seine" Sitzposition findet. Das obere Ende des Sitzes wird dann mit Tape befestigt, damit man eine Probefahrt machen kann. Für die Ebene hält das, solange man keine "Powersprints" hinlegt. So habe ich die unterschiedlichen Sitze getestet und bin beim "M" gelandet. Den "L" gab's damals noch nicht und der "XL" war definitiv zu groß für mich.