Alpha 7 Rumänien

Hier sieht man das Kabelbündel
Litzenfarbe weiß braun
 

Anhänge

  • A25EA1FF-C766-49A2-93E3-0619E6BB2244.jpeg
    A25EA1FF-C766-49A2-93E3-0619E6BB2244.jpeg
    192 KB · Aufrufe: 234
Hier sieht man das Kabelbündel
Litzenfarbe weiß braun
Hm, sehr suspekt! Das gibt es bei mir nicht. Wie gesagt: bei mir laufen da nur die Drähte durch, die zu den Rückleuchten führen. Da hilft wohl nur: nachmessen.
Im Schaltplan (auf dem man die Farben nur extrem schlecht erkennen kann, weil die Linien hauchdünn gezeichnet sind), ist "weiß" die Zuleitung zum Rücklicht (also "plus"). Braun jibbet nich. Wenn, dann müßte es rot sein, für das "plus" des Bremslichtes. Grau oder blau sind dann "minus".
 
Farben sind braun und grau
14 V liegen bei eingeschaltetem Hauptschalter an
Hat Jan eingebaut, weil ich bei Theo die Option auf Nachrüstung einer Lightcanon bestellt hatte, bevor ich wußte, wie gut die Serienbeleuchtung des Alpha 7 ist.
 
Das ist doch prima! So hast Du bei Bedarf ohne Fummelei in der “Hauptverdrahtung” eine Spannungsversorgung im Sitzbereich.
 
Ich konnte der Herausforderung nicht widerstehen und habe einen verstellbaren Luftauslass für ein VM mit 40mm x 40mm Mast entworfen und gedruckt. Das Design ist auf Thingiverse: https://www.thingiverse.com/thing:4368700

Passt leider nicht in mein Quattrovelo. Das hat zwar eine passenden Mast, aber da kommt keine Luft durch. Ich hoffe irgendwer findet es nützlich.

Ach ja, für die Gewichtsfetischisten: 13.5 Gramm. :cool:

IMG_2514 2.JPG
 
Da hier www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/milan-erfahrungsberichte
beschrieben wird, wie mit welchem Werkzeug die Achse raus geht, möchte ich ein paar Worte dazu geben.
Wie auch bei den ersten Dfs und ab Mk4 mit gefederte Schwinge, ist ein Abziehwerkzeug nötig.
Das ganze ist, wenn man das schwere Abziehwerkzeug benötigt nicht so Praxistauglich.
Deswegen haben neuere Df, Alphas und AfterSeven hier eine Reinkarbonschwinge. Das heißt die Achse steht im Karbon. Also kein Alueinsatz der sich lösen könnte.
Wenn alles Normal ist, kann man mit dem mitgelieferten Spezialimbus durch eine Drehbewegung im Uhrzeigersinn die Achse raus drehen.
Bei den Schwingen wo man wegen Schwergängigkeit ein Abziehwerkzeug benötigt, ist die Chance erheblich höher etwas zu zerstören, auch aus diesem Grund bin ich von der Aluhülsenlösung weg gegangen.

Wenn die Achse im Karbon zu stramm geht kann man sie auf etwa 100-120grad erhitzen und sehr schnell rein schlagen/drehen. Danach passt es Perfekt.

Sollte Serienmäßig natürlich schon passen.
Man kann auch mit einem Rohr, das minimal geringer ist das ganze wieder weiten.
 
Alpha und Gepäck, wohin...
also Tips für Taschen und deren Befestigung und wo was und und und ..
Danke schon mal
Lg swoops [/QUOTE
Habe heute aus leichtem Filz eine kleine Seitenwand Tasche genäht.
Ist nur für Handy, Garmin, Tempos und andere Kleinigkeiten die ich mal schnell benötige.
Werde sie mit Velcro befestigen, die flauschige Seite ist habe ich an die Tasche genäht.
 

Anhänge

  • IMG_20200518_113551.jpg
    IMG_20200518_113551.jpg
    355 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_20200518_113606.jpg
    IMG_20200518_113606.jpg
    123 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_20200518_113618.jpg
    IMG_20200518_113618.jpg
    262,4 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute aus leichtem Filz eine kleine Seitenwand Tasche genäht.
Ist nur für Handy, Garmin, Tempos und andere Kleinigkeiten die ich mal schnell benötige.
Werde sie mit Velcro befestigen, die flauschige Seite ist habe ich an die Tasche genäht.
Hmm... Filz, saugt sich das nicht voll mit Innenraum Feuchtigkeit?
 
Hmm... Filz, saugt sich das nicht voll mit Innenraum Feuchtigkeit?
Da fragst du was, weiß ich nicht. Ich denke aber wenn wird es schnell trocknen. Ist ja auch nur eine spontane Idee gewesen, Material hatte ich da. Wenn es nicht funktioniert mache ich neue aus anderem Material. Kann ja berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir nutzen Kofferraumtaschen aus Filz ja schon länger im VM und die haben sich
bewährt, aktuell habe ich eine hinten neben dem Radkasten, Vorteil die dämpft gleich etwas und vom Preis her unschlagbar.
 
Zurück
Oben Unten