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bei alpha 7 dachte ich an die Kamera von Sony
Beruhige Dich, ich sagte gerade zu Anna: "Also gefühlsmässig tendiere ich gerade mehr zum Pro7."
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bei alpha 7 dachte ich an die Kamera von Sony
Aus Rumänien?Kamera von Sony
prüfe das Tretlager unter Last. Falls verspannt, leicht aus der Parallele.. klackert gerne.Ich habe bereits
- Pedale
- Kurbeln
- Kettenblätter
- Tretlagerschlitten
- vordere Umlenkrolle
- Kettenleitrohr Leertrum
- Sitzaufhängung
gecheckt — da wackelt nix, alle Verschraubungen sind fest.
Nein, Züge sind auch nirgends im Weg, auch der TF–Sensor ist es nicht.berührt die rechte Kurbel beim Treten ev. leicht den Umwerfer?
Das habe ich auch schon bemerkt…es ist im Takt der Trittfrequenz.
Schon gemacht, nichts gefunden. Der Umwerfer läuft nur an der Kette, wenn ich nach dem Hochschalten nicht wieder einen Rastpunkt zurück schalte, sonst ist da Ruhe (außer auf dem kleinen Blatt, aber das ist ein anderes Thema).von Hand langsam kurbeln und schauen, wo etwas “knapp” läuft
prüfe das Tretlager unter Last. Falls verspannt, leicht aus der Parallele
die Wechsellast lässt sich so nicht nachstellen, im "Betrieb" wirkt der Kettenzug stark gegen den Tritt auf rechter Kurbelarmseite, demnach abmildernd aufs Tretlager bezogen, jedoch gegenläufig zum Tritt auf linker Kurbelarmseite, demnach verschränkend auf die Tretlagerbuchse (zweiachsig tordierend) - sofern Klickpedale und Zugkräfte eingeleitet werden, verstärkt sich der Effekt.Mit Kraft in die Pedale treten und rückwärts kurbeln? Habe ich auch schon gemacht: absolute Ruhe im VM.
Ich bin auch bereits abwechselnd ein Stück jew mit nur dem rechten bzw dem linken Pedal gefahren, das Klacken war dann zwar schwächer aber unabhängig von der belasteten Seite zu hören.Wenn Du eine Runde fährst, achte darauf, ob es eher bei Druckkraft auf rechter oder auf linker Pedalseite knackt/knarzt.
Wie im Video (hoffentlich) zu erkennen, tritt das nur beim vorwärts kurbeln auf; nicht wenn ich die Kurbeln mit annähend gleicher Kadenz rückwärts drehe.Ist es vielleicht gar nicht der Antriebsstrang, sondern was anderes?
es klackt im Wechsel, demnach zweimal pro Umdrehung?.. aber unabhängig von der belasteten Seite zu hören.
Sry, nein — unabhängig ob ich einseitig nur links oder nur rechts kurbele, es klackt immer an der selben Stelle: linkes Pedal vorne, rechts hinten.es klackt im Wechsel, demnach zweimal pro Umdrehung?
Vermutlich nicht sehr viel anders, da ich ja mit hoher TF und wenig Druck auf den Pedalen fahre.Wackelst du denn genau so stark beim rückwärts treten?
Stimmt, hatte ich auch malIch hatte ein ähnliches Problem/Geräusch nach viel suchen hat sich ein Maulschlüssel der seitlich am Sitz unter einer Tasche lag als Übeltäter rausgestellt, die Tasche habe ich bei jeder Kurbelumdrehung bewegt und die hat es an den Schlüssel übertragen.
Räume mal alles raus was im VM liegt und versuche es noch einmal.