Alpha 7 Rumänien

Ich denke er meint dieses hier.
 

Anhänge

  • AA7DD710-22E4-49D1-B7E4-532891818B29.png
    AA7DD710-22E4-49D1-B7E4-532891818B29.png
    1,7 MB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das nr 2 von scooterfreak ist.. kann es gut sein weil er hat derzeit das M9 und immer das neuest, auch solche Visiere macht er aber selber
 
Das vom Milan wird nicht passen.
Kann gerne in dieser Art ein Visier konstruieren wenn der Bedarf da ist und @henningt Interesse hat das in sein Programm aufzunehmen. Die Kontur ist beim Alpha in diesem Bereich ja relativ simpel.

Gruß
Daniel
 
Das ist meine Lösung für das Alpha 7.
1 mm Makrolon zurechtgeschnitten und unten mit nem Edelstahlschweissdraht an den Spiegeln fixiert. Kein Klett, kein Kleber.
Das Flauschband verhindert Kratzer auf dem Lack.

Bei @Fritz im Handbuch gibt es noch eine weitere
 

Anhänge

  • 21626D2E-BED4-4D9E-A4FF-68AACFE1C178.jpeg
    21626D2E-BED4-4D9E-A4FF-68AACFE1C178.jpeg
    120,8 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine ähnliche Lösung in puncto Minivisier....nur in dem markierten Bereich schwarz abgeklebt da das weiß sonst im Visier zu stark blendet....zum anderen....ich lasse das Visier immer dran , heißt....auch wenn ich mit Haube fahre..
 

Anhänge

  • 278246-f347e6401d5105b4fc57c3ac5a602665~2.jpg
    278246-f347e6401d5105b4fc57c3ac5a602665~2.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20220720_112752_2~2.jpg
    IMG_20220720_112752_2~2.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 47
Ich finde das Befestigen des Visier durch Magnete ziemlich praktisch. Das sollte beim Alpha auch problemlos möglich sein.
Wenn das Interesse und der Bedarf da sind erkläre ich mich bereit so ein Visier zu „konstruieren“. Die Schablone würde ich dann auch hier veröffentlichen und die DXF Daten dann @henningt zur Verfügung stellen.
Für die Aktion müsste ich aber die Möglichkeit haben das ganze mit Papierschablonen am Alpha anzupassen. Da müsste sich jemand mit Alpha mit mir treffen.
Meine Arbeit stelle ich für dieses Visier kostenlos zur Verfügung.

Wenn grundsätzlich kein Interesse besteht ist das für mich aber kein Problem und spart mir Zeit.

Gruß
Daniel
 
Ich finde das Befestigen des Visier durch Magnete ziemlich praktisch.
Magnete hatte ich vorher.
Zwei Probleme:
1. bei hoher Geschwindigkeit, starkem Wind und entgegenkommendem LKW ist das Visier schon mal losgegangen (war bei mir zusätzlich mit Fanggummis gesichert) Dickere Magnete waren mir zu schwer
2. das Visier wabbelt doch ein bisschen dann machen die Magnete Kratzer auf dem Lack, auch wenn sie mit Schutzband umhüllt waren

Eine Blendung hatte ich bei mir noch nicht festgestellt, liegt vielleicht an einem leicht anderen Winkel.

Mein Visier könnte ich bei Haubennutzung auch dran lassen, dann stimmt aber die Belüftung vom Haubenvisier nicht mehr.
 
starkem Wind und entgegenkommendem LKW ist das Visier schon mal losgegangen
Das kann ich nicht bestätigen. Das Visier hält bei mir auch bei starken Böen und Geschwindigkeiten bis jetzt bis 76. einzig wenn der Deckel „runterfällt“ fallen die Magnete ab (entfällt beim Alpha). Verwendet habe ich am Visier drei Magnete D20x3 mm und bei der Gegenseite das ganze jeweils als Paket bestehend aus drei Magnete.

Es ist aber auch nur ein Lösungsvorschlag.

Gruß
Daniel
 
Hallo zusammen, zuerst möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Wim, ich lebe in Belgien Ostflandern und habe gerade mein erstes Velomobil bestellt.Ich lese seit einiger Zeit Ihr Velombie-Forum und finde viele interessante Informationen. Vielen Dank dafür. Oft spricht man hier von einem Handbuch, das Hr. Fritz macht oder hat für die Alpha 7 gemacht. Ist diese fertig und wie bekomme ich sie . Als Neuling wäre das für mich sehr hilfreich. Ich interessiere mich auch für ein passendes Minivisier. Oder planen Sie Detailfotos, um dies nachzubilden. Mit freundlichen Grüßen Wim.
 
Der zweite O-Ring der hinteren Umlenkrolle hat jetzt nach ca. 10 TKm auch das weiterleben verweigert. Jetzt liegt nur mehr ein Reservering Zuhause.

Das schalten der mittleren Gänge mit Drehschalter und 12-fach GX-Schaltwerk war seit kurzem schwergängig und manchmal musste ich für den Gangwechsel auf das größere Ritzel überschalten. Nach dem Versuch mit der Einstellschraube am Drehgriff die richtige Einstallung zu finden, ging das Schaltwerk nicht mehr auf das 11-er Ritzel. Die Einstellschraube war am Anschlag. Ich habe die Klemmung am Schaltwerk gelöst und die Seillänge vergrößert (ist mir ein Rätsel; bisher musste die Seillänge an anderen Rädern immer verkürzt werden). Probefahrt steht noch aus. Ich muss mir auch noch einen kürzeren 4mm Inbus für die Seilklemmung am Schaltwerk besorgen. Mein erster Verdacht war ein beschädigtes Schaltseil. Am Schaltwerk ist aber kein Schaden zu sehen.
Für die Blockierung des Schaltwerkes mit dem Taster zur Beseitigung der Kattenspannung bin ich anscheinend nicht intelligent genug.

Die Schwalbe ProOne mit Latexschlauch auf Kinlin XM250 laufen nach erneuter Montage mit reichlich EasyFit und kurzzeitigem Überdruck bis 11,5 Bar jetzt schön rund.
 
Das schalten der mittleren Gänge mit Drehschalter und 12-fach GX-Schaltwerk war seit kurzem schwergängig und manchmal musste ich für den Gangwechsel auf das größere Ritzel überschalten. Nach dem Versuch mit der Einstellschraube am Drehgriff die richtige Einstallung zu finden, ging das Schaltwerk nicht mehr auf das 11-er Ritzel.
Hast du den Schaltzug kontrolliert? Die Symptome kenne ich von einem spleißenden Draht im Schaltgriff - kurz vor ab!
 
Schaltzug am Drehgriff habe ich nicht geprüft. Müsste ich erst nachlesen wie der montiert wird. Ist der Ablauf für 12-fach wie Handbuch von @Fritz für 11-fach?
 
Zurück
Oben Unten