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Respekt.täglich 90 km zur Arbeit
Machst du noch was anderes in deiner Freizeit?
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Respekt.täglich 90 km zur Arbeit
Mit dem Auto wäre ich auch so lange unterwegs, macht aber keine Freude im Hamburger Stau.Respekt.
Machst du noch was anderes in deiner Freizeit?
Einfach oder Hin+zurück?
Hin und zurückEinfach oder Hin+zurück?
Dann bleibt ja doch noch FreizeitHin und zurück
Büchse? Was für eine Büchse? BTDTBitte auch nochmal die Igus-Buchse oben im Radkasten kontrollieren
Die sind wenn verschlissen oft auch Ursache für Geräusche
Gibts von diesen Lagern ne Zeichnung oder n Bild? Ich hab son Tretlager noch nie ausseinandergenommen und würde gerne wissen was mich erwartet bzw wie das alles aussieht. Will nichts kaputtdrücken etc.Nachtrag zum Thema Klackern beim Pedalieren: auch mit direkter Sicht auf den Antrieb war nichts zu erkennen, was für das Klackern verantwortlich gemacht werden konnte.
@24kmh_sammler konnte dann per "Hand auflegen" den Verdacht bestätigen, dass es aus dem Tretlager selbst kam — je weiter weg, desto weniger war's zu spüren. Also Kurbel demontiert und gestaunt, wie leicht die Lager aus dem Tretlagergehäuse kamen… das über flüssige Öl (?!) von den Lagern und den Lagerschalen entfernt und die Lager dann mit Loctite 648 eingeklebt.
Seither ist wieder Ruhe im Antrieb. Zumindest bei mir…
Wenn ich das Gefährt (mit Panzerlenkung) fahre oder schiebe, stellt sich nach ein paar Metern immer eine Rad-/Lenkerstellung ein, die von Geradeaus abweicht - es zieht immer etwas nach links. Es ist nicht viel und macht keine großen Probleme, nervt aber schon. Wie kriege ich das in Ordnung gebracht; welche Schraube muss ich in welche Richtung drehen?
Kurbel ausbauen, rechts und links sitzen Wälzlager (so von dieser Art) im Tretlagergehäuse – das war's. Beim Einsetzen der Lager musst Du nur aufpassen, dass Du diese nicht verkantest. Ansonsten einfach alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammensetzen, das ist sehr simpel und selbsterklärend aufgebaut.Tretlager noch nie ausseinandergenommen
Kurbel ausbauen, rechts und links sitzen Wälzlager (so von dieser Art) im Tretlagergehäuse – das war's.
das ist sehr simpel und selbsterklärend aufgebaut