Alpha 7, After 7, Alpha 9??

Wie groß ist denn deren Anteil an der bevölkerung? Oder soll es max. Heißen?
Es soll heißen, wer 205 ist passt noch da rein, bei 200cm passt er im Schnitt sehr gut. Es wird also für 2m Männer größer sein als ein Milan Gt, Dfxl oder Quest. Also ideal für Ymte.
Beim Alpha gehen heute ja auch schon Hosen. Ich mache nur das eine oder andere, keine Lösung mit einem Einsatz, oder dergleichen. Als AlltagsVm kommt es nicht immer auf den letzten Kmh bei der Spitze an. Die Vms sind heute schon sehr schnell und effizient.
 
Interessant für mich wäre es, mal wieder mit größeren Kurbeln als mit 155er fahren zu können. Der Kurbelkreis sollte entsprechend groß sein. Schuhgröße in Shimano 49 und trotzdem 170er Kurbeln. Das wäre was. War bisher nur im Quest möglich!
 
Ist ja wie Weihnachten - wünscht dir etwas?
Ok @Düsentriebin alias Daniel, ein paar Wünsche hätte ich. Die kann man allerdings für die gesamte Alphafamilie anwenden.

1. Klingt vielleicht blöd. Aber was wäre, wenn man die Radverkleidung wie beim Kofferraum hochklappen könnte, um zu werkeln, und runter um zu fahren? Ein windschnittiges Scharnier, super stabil von dir konstruiert. Runtergeklappt liegt es auf einer schmalen Auflage innen im Radkasten auf. 2 flache Drehverschlüsse um 90° drehen und zu. Das Scharnier wäre etwas Mehrgewicht, dafür brauchen die Klapphosen weniger Fläche und sind leichter.
2. Auch wenn es nicht viele sind, aber manche ziehen einen Neoprendeckel einer Haube vor bei längerem Regen. Deshalb eine Auflage im Süllrand dafür fänd ich gut.
3. Bei der Probefahrt bei Euch fand ich die 3 Sitze zum Ausprobieren super. Mit Matte wurde es für mich jedoch knapp unter dem Sollrand. Du hast die fixierte Aufhängung mit den zwei Inbusschrauben unter der Hutze. Dadurch ist es nicht möglich mit dem gleichen Sitz weiter rein und tiefer runter zu rutschen. Da ist die Lochschiene im DF flexibler. Mit dem Sitz im DF habe ich einige Zeit probiert und letztlich bin ich immer tiefer und flacher reingerutscht. Vielleicht wäre es möglich auch in der Alphafamilie die Flexibilität im Sitz zu ermöglichen, um spätere Verstellungen zu erlauben ohne einen neuen Sitz zu brauchen.
 
Das Geschlossene wird etwa 81-82cm breit,
denk bitte auch an die lichten Weiten von Standard-Türen oder Gartentoren oder an eigentlich zu schmale Radwege mit Gegenverkehr, über die man manchmal drüber muss. Ich besitze gar kein VM, sondern nur ein Scorpion - und bereits das hätte ich gerne unter 80 cm breit und eben gerade keine 83cm. Ein VM ist unhandlicher als ein Scorpion, auch wenn es wie Deine Kreationen vermutlich leichter als mein Trike ausfallen wird.
 
Das mit dem Sitz bleibt wie es ist. Es ist leichter und steifer, hiermit kann man auch Zack einen Anderen Sitz rein hängen..
Es ist schon klar das das eine Achilesferse sein kann. Aber alles hat seinen Preis. Es gibt vor und Nachteile. Wer vom Df kommt kann das Maß ja übernehmen. Sitze kosten nicht viel aus ro. 2% vom Verkaufspreise

Ich finde klappen nicht schon, und gerade das man das Rad Sieht ist noch praktischer oder eben auch nicht. Spritz wasser gibts von ganz zu nicht.
Die Frage ist mit oder ohne. Die einen wollen so die anderen nur so. Ich kenne kein Vm mit klappen oder lenkende Radkästen.
Zudem Teuer Fehleranfälliger. Beim Unfall. Na lass das mal.
Eine Tür hat 83cm oder 74cm.
 
Mit Klappe hättest Du auf der Rückfahrt am frühen Sonntag Morgen eine Hand frei gehabt. ;)
 
Eine Tür hat 83cm oder 74cm.
Eben. Und ein 82 cm breites Gefährt durch eine 83 cm breite Tür zu bugsieren ohne irgendwann doch mal anzustoßen kann man vergessen. Aber das bitte nur als Anregung für den Hinterkopf - ich werde höchstwahrscheinlich nie in die Lage kommen, mit eines Eurer aktuellen Produkte leisten zu können. Bestenfalls ein uraltes DF, sehr viel eher ein noch älteres Mango (Sport)
 
Ich vermute, dass leider noch nicht
ist. Falls doch: ich fände ein Scharnier für die Haube super, so wie es Daniel an seiner After7 hat. Evtl, mit Option zum Abnehmen

Aber zurück zum Thema: ich finde offene Radkästen besser, da
  • sie für mich besser aussehen. Sie geben der Seitenansicht des DF irgendwie nen Akzent. Und sie sehen nicht so nach Renn-Trimm aus
  • die Zugänglichkeit (sagt man das so?) ist einfach klasse. Klar geht es besser als beim alten Quest, trotzdem ist es schön, wenn man so ungestört ran kommt
  • Für den ein oder anderen sind Wendekreis (und evtl Reifenwahl, falls die durch die geschlossenen Kästen eingeschränkt wäre) vielleicht doch interessant - va für „Neukunden“, hör ich zumindest dauernd.
  • Für viele weniger starke Fahrer fällt das ja weniger ins Gewicht
Ach ja, sollte es nicht auch ne Umfrage geben?
 
Ich will nicht nerven. Du hast zu Ideen aufgerufen.

Ich kenne kein Vm mit klappen
ich auch nicht. Du wolltest Ideen.
Wer vom Df kommt kann das Maß ja übernehmen
stimmt. Das wäre für mich gut. Mit meinem jetzigen komme ich gut klar.
Bloß eine spätere Veränderung ist unmöglich.
Zack einen Anderen Sitz rein hängen
Wer es hat. Du hast ein paar Sitze zu Hause herumliegen. Ich nicht.
 
1. Klingt vielleicht blöd. Aber was wäre, wenn man die Radverkleidung wie beim Kofferraum hochklappen könnte, um zu werkeln, und runter um zu fahren? Ein windschnittiges Scharnier, super stabil von dir konstruiert. Runtergeklappt liegt es auf einer schmalen Auflage innen im Radkasten auf. 2 flache Drehverschlüsse um 90° drehen und zu. Das Scharnier wäre etwas Mehrgewicht, dafür brauchen die Klapphosen weniger Fläche und sind leichter.
Frag ich mich auch warum das keiner macht!
Offener Radkasten und eine Abdeckung einfach zum reinklipsen.
Drei kleine Vertiefungen innen im Radkasten und an der Abdeckung drei CFK-Laschen mit Beulchen die genau in die Vertiefung passen.
Schiebt man dann einfach von der Seite rein und fertig.
 
Zurück
Oben Unten