Alpha 7, After 7, Alpha 9??

Beiträge
1.086
Ort
34439 Willebadessen
Velomobil
DF XL
Schade, dass wir nichts mehr von den Neuentwicklungen mitbekommen. Vor allem erfährt man nichts von Neuzulassungen.
@marcel.g fuhr eins. verkauft
@DePälzer fährt eines und bastelt an Verbesserungen
@flensboards fährt eine autorisierte Selbstbaukopie. Seine Fähigkeiten geben ihm die Möglichkeiten, alles nach seinen Wünschen zu gestalten.
@vronie fährt eines. (anscheinend nicht mehr im Forum?)
Sind das alle?

Gibt es schon After 7 Besitzer aus der superlangen Bestellliste? Wenn ja, warum gibt es keine Berichte dazu? Die Besitzer können uns doch nicht dumm sterben lassen.
Irgendwie schade diese Entwicklung. Das war früher etwas transparenter. Vielleicht zum Teil übertrieben, aber dennoch bedauerlich. Wie abgeschnitten. Es war sehr belebend.
Und es werden kaum DF/DFXL verkauft. Gut das ich schon eines habe.
 
Beiträge
1.441
Ort
im Norden
Velomobil
Quest
Liegerad
Optima Baron
Trike
Catrike 700
Wenn ich auf Intercity Bikes in die Fertigungsstatistik schaue, sehe ich bis jetzt 63 DF/DFXL. 2018 waren es 65. Im Juli wurden 5 geordert, im August (schon aufdatiert?) 2. Liest sich für mich erstmal stabil. Das 2015 ein Peak war dürfte der Neueinführung geschuldet sein.

Velomobil.nl listet etwas über 80 St. Für 2018, 2019 bis jetzt etwa die Hälfte. Es gab aber auch keine bekannte Innovation.

Verlässliche ProduktInformation der Hersteller ist meiner Ansicht nach eh so eine Baustelle, egal ob Milan, Hilgo oder Alpha 9. Ich vermute, die Auslastung des (fast) gemeinsamen Werkes ist gut genug, so das Werbung über das Forum nicht nötig und kommerziell verschwendete Zeit ist. Ist OK.

Also freu ich mich an dem was da ist, und harre entspannt der Dinge, die da kommen mögen. Irgendwann kommt dann de habenwill Virus.

Rwd
 
Beiträge
5.760
Ort
92272 Freudenberg
Velomobil
DF
Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
Trike
Velomo HiTrike GT
ja es gibt aktuell einen neuen, aber er ist nicht viel im Forum aktiv.
alpha 7 gibt es drei Prototypen, Werner berichtet fleißig, von dem youtuber veloads John Williams wirds bestimmt noch ein Review geben. Es gibt ein paar Probefahr-Berichte im "bei Beyß verfügbar"-Thread. Produktion startet erst, wenn die drei Prototypen angemessen getestet wurden.
DePälzer berichtet ja auch fleißig von seinem Alpha7.

Es gab ein paar hier im Forum, die mit Daniels Art nicht klar kamen, daher gibt es auch keine Neuigkeiten mehr von ihm hier.
Wer sich für ein von Daniel gebautes Modell interessiert, kann Threema installieren und in die Gruppe aufgenommen werden. Dort wird unstrukturiert über aktuelle Neuigkeiten berichtet.

Die
:D
kann man fragen, wenn man eine spezielle Frage hat.

Man kann zu den Rennen kommen, zB Köln vergangenes Wochenende und kann sehen, dass Daniel damit im Stundenrennen erster wurde, obwohl er über ein Jahr wegen Übertraining keinen Sport gemacht hat, und obwohl er mit etwas mehr Gewicht auf der Bahn Nachteile mir gegenüber hat.
Nächstes Wochenende kann man wieder ein After im Einsatz in Öschelbronn sehen, und dem Erbauer Fragen stellen.
 

AxelK

gewerblich
Beiträge
2.399
Ort
61200 Wölfersheim
Velomobil
Alpha 7
Trike
Hase Kettwiesel
Zum "Unterhalten" haben sie wohl eine andere Plattform.
Genau.
Wie vom Großteil der Forums-Mitglieder gewünscht.

Es ist wirklich jammerschade, dass der Einzige, der hier seine zum Teil großartigen Ideen und Arbeitsschritte veröffentlichte, nicht mehr Mitglied im Forum ist.
Ich vermisse ihn. Seine große Klappe hat mich nie gestört.
 
Beiträge
5.041
Ort
Flensburg
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Radnabel ATL Klassik
Der Schnitt ist auf 39,7km/h gewachsen und es stehen jetzt genau 222km auf meinem Tacho.
Es gibt hier in Kolding Mittag, Bürger nehmen ich gerne.

Die Fahrt heute morgen startete um 5.00 und es waren 4h nüchtern (kein Essen und nur Wasser trinken). Dann 0,7l Kakao mit Salz 150g Haferflocken mit Wasser und 4 Äpfel.

Entspannte Fahrweise 97,5% auf Radwegen mit Umsicht aber ohne Zeit liegen zu lassen, also nicht trödelig.
 
Beiträge
1.010
Ort
Braunschweig
Velomobil
Alpha 7
Na ja... Es ging nie um Informationen zu neuen Entwicklungen von Daniels VM. Die Fäden hatten reihenweise Fans und stecken voll von Infos. Es ging um die Art und Weise der Kommunikation. Man sollte es nicht zu stark vereinfachen. Aber der Faden hat ein anderes Thema, lasst uns darauf zurückkommen.
 
Beiträge
5.041
Ort
Flensburg
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Radnabel ATL Klassik
klingt nach Diät? Auf jeden Fall interessant.
Ich denke so wird der Körper gewöhnt Fett zu verbrennen um zu fahren.
Wenn ich Diat mache werde ich meist schwerer, im Moment bin ich konstant Anfang 90, also keine Diat.
[DOUBLEPOST=1566909203][/DOUBLEPOST]2 Burgermenus sind noch oben drauf und jetzt erstmal eine Steigung aus der Stadt heraus, ooooüüüügh.
 
Beiträge
6.300
Ort
Vorarlberg, Österreich
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Toxy-LT
Markt geworfen werden (von den erwarteten Alpha/After 7-Käufern).
Blödsinn :whistle: zweitvelomobil braucht man immer :sleep::ROFLMAO:
[DOUBLEPOST=1566912955][/DOUBLEPOST]
Vor allem erfährt man nichts von Neuzulassungen
was meinst du damit eigentlich???
[DOUBLEPOST=1566913105][/DOUBLEPOST]
siehe
Mein VM wartet inzwischen auf mich!
Seit knapp zwei Wochen habe ich ein After 7 von Daniel
Heute bin ich mit Sunny Werner unterwegs. Sitzen gerade im Cafe und genießen die Sonne
Letzten Freitag hat er berichtet...
 
Beiträge
863
Ort
Beckum
Velomobil
Alpha 7
Trike
Velomo HiTrike GT
Mich würden ja die geometrischen Unterschiede zwischen Alpha 7 und After 7 interessieren, da ich ja in das Alpha 7 der Länge nach nicht ohne weiteres hineinpasse.
Gibt's dazu irgendwo sachdienliche Hinweise?
Vom Alpha 9 kann man die ja wohl noch nicht erwarten, oder?
 
Oben