- Beiträge
- 1.374
Hallo zusammen,
nach einem längeren Umweg (aus verschiedenen Gründen) über Weida fährt im Südosten Berlins nun tatsächlich auch ein altes AW herum, genauer das von @kay123 . Hier in der Gegend eine kleine Attraktion, die noch bedeutend mehr Aufsehen erregt als Trikes und Liegen.
Mal davon abgesehen, dass die Doppelmantahaltung tatsächlich sehr kühl ist und ein paar Kleinigkeiten noch zu machen sind (Schaltung, Lenkkugellager, Sitzumbau (-> Holz, aufrechter), Schwinge tauschen (noch einseitig und 26"!), Motorisierung, Dackelschneider gg. ordentliche Reifen tauschen usw.), fährt es sich sehr angenehm (und etwas anstrengend). Die Dimensionen sind für mich (1,80, schlank) sehr angenehm großzügig. Fotos von der zT offenbar aus Vollmaterial geschweissten Schwinge gibts evtl. mal, wenn ich das Heck wieder oben hab.
Was mich interessiert - kann neben Kay jemand etwas zur Geschichte sagen bzw. wie es zu der kräftigen Vermischung verschiedener Typen (Nase vom A4, 26"-HR und Lampe vom A3) kam?
Gruß
stan
nach einem längeren Umweg (aus verschiedenen Gründen) über Weida fährt im Südosten Berlins nun tatsächlich auch ein altes AW herum, genauer das von @kay123 . Hier in der Gegend eine kleine Attraktion, die noch bedeutend mehr Aufsehen erregt als Trikes und Liegen.
Mal davon abgesehen, dass die Doppelmantahaltung tatsächlich sehr kühl ist und ein paar Kleinigkeiten noch zu machen sind (Schaltung, Lenkkugellager, Sitzumbau (-> Holz, aufrechter), Schwinge tauschen (noch einseitig und 26"!), Motorisierung, Dackelschneider gg. ordentliche Reifen tauschen usw.), fährt es sich sehr angenehm (und etwas anstrengend). Die Dimensionen sind für mich (1,80, schlank) sehr angenehm großzügig. Fotos von der zT offenbar aus Vollmaterial geschweissten Schwinge gibts evtl. mal, wenn ich das Heck wieder oben hab.
Was mich interessiert - kann neben Kay jemand etwas zur Geschichte sagen bzw. wie es zu der kräftigen Vermischung verschiedener Typen (Nase vom A4, 26"-HR und Lampe vom A3) kam?
Gruß
stan
Zuletzt bearbeitet: