So, Spur ist mit eher kruden Hilfsmitteln eingestellt.
Auf der Hausteststrecke kam ich diesmal auf 42 kmh, mehr ist mit meinem Trainingsstand und der fehlenden Adaption ans Liegendfahren nicht drin.
Bei der Geschwindigkeit scheint mir der Unterschied zwischen alten und neuen Lenkplatten eher subtil, allerdings fehlt mir hier auch Fahrerfahrung, um das genauer zu beurteilen. Ich kann jedenfalls nicht klagen. Für mich fühlt es sich subjektiv so an, als sein der Nachlauf ein kleines bisschen größer. Es scheint etwas mehr Rückstellkraft zu geben, wenn man lenkt.
Der etwas verringerte Wendekreis ist sehr willkommen. Limitierend waren hier aber vorher schon die Querlenker, die beim Einlenken an den Ausschnitt des Radhauses anstießen, und nicht etwa der 28-mm-Reifen. Die Durchführungen der Querlenker musste ich wegen der neuen Lenkplatten sowieso vergrößern. Also habe ich sie gleich soweit vergrößert, dass die Räder so weit einschlagen können, dass sie gerade eben nicht die Radhauswand berühren.
Als nächstes würden anstehen: schicke Radscheiben (liegen schon bereit), Verkleinerung der Radhausausschnitte, eine Rennhaube (Ludwig meinte neulich, in der Nähe könnte bald eine zum Verkauf stehen) und ein paar weitere aerodynamische Nickeligkeiten, u. a. damit es nirgends durchpfeift, wo es nicht soll. Da kommt wieder der Segelflieger durch, obwohl ich doch auch weiß, dass es am meisten hilft, mehr zu fahren.