Alles rund ums Velomobil Mango

Das Alu ist halt recht weich.

Wenn Ich mich recht erinnere war die Schraube nicht fest als du zu uns kamst. Also konnte die Achse arbeiten in das Loch und das haltet das Alu auf Dauer nicht aus. Die Schwinge kommt nach dem schweissen im Ofen damit es wieder die originelle härte wieder bekommt.
 
Schraube nicht fest als du zu uns kamst
Hallo Harry


Das Hinterrad war ausgebaut.
Selbst habe ich die Schraube nicht ganz so fest gedreht wie Harry.


Aber es war ein Deutlicher Abdruck in der Schwinge vom Lager.

Habe nun noch die Unterlegscheibe dazwischen gemacht, man sah schon gleich wieder eine Druckstelle, auf der frischen gefeilten Fläche.
Eine Ruhige Anschraubfläche habe ich nun.

Wollte schon sagen was habt ihr da gebaut, das ManGo geht richtig ab.

Aber ganz frei Läuft das Hinterrad noch nicht, es ist noch was anderes.

??Distanzstück Hinterradnabe Könnte Schaden haben, nicht das die Lager zu viel Druck bekommen.

Bin seit ich bei Harry geschraubt habe Wesentlich weiter gekommen, als die Monate vorher, die Fehlerquellen finde ich nun auch schneller.
Wäre ohne die Rahmenreparatur auch nicht weiter gekommen.

Gruß Jürgen

Beruhigent Sinner hat einen Alu Schweißer.
Neben mir steht das Bohrwerk.
 
In weißer Voraussicht, hatte ich noch genau so ein Rohr im Schubladen.
Das Rohr im Hinterrad war schon auf 54,8mm zusammen gedrückt.
Habe nun auf 55,2mm das Rohr eingestellt, gibt 0,2mm Luft, genug um die Losen Lager ein zukleben.
Das Rad dreht sich nun, auch frei.
 
Wohl eine andere Nabe, hatte 55mm gemessen + es hat gepasst.
Der Lagersitz könnte mir noch Schwierigkeiten machen, das kleben der Lager, eine Notlösung, damit der Lagersitz nicht Zerstört wird.
Suche gerade ein paar M12 Schrauben zum kleben.

Sonntag mal ne Runde drehen
Das ist eine Gute Idee, das Letzten Mal wo wir fuhren war noch Eis.
Außerdem habe ich dein 4Rad noch nicht in Aktion gesehen, schon ein heißes Teil.
 
Jürgen und ich waren mal in Bad Vilbel lecker Eis essen......... daran dachte ich, aber beim Schreiben fällt mir ein, dass an diesem We der Iron-Man stattfindet und in Bad Vilbel die Hölle los ist. Ma gugge
Bin gespannt wie Jürgens Mango jetzt geht (y)
 
So hinten habe ich das Rad am ManGo+ Ruhig bekommen.
Werde Vorne die Distanzstücke zwischen den Kugellagern auch prüfen müssen, wegen etwas rauen Lauf +die Schraube löste sich.
Nicht das dort auch die Kugellager so gedrückt werden, wie es hinten war.
Wenigstens ist der Lagersitz in Ordnung.
 
Mein Hinterrad musste ich nun mit 0,05mm Blech retten, das kleben war zu kurzweilig, nur das eine Kugellager lies sich kleben.003.JPG Am Speichen Körper, ist der Lagersitz zu sehr durch gewälzt.
 
Ich brauche eure Hilfe,

Ich habe bei Mango 368 den Hebel für die Leuchtweitenverstellung von der linken auf die rechten Seite verlegt. Dafür musste ich die Befestigungsschelle verstellen. Um die Schelle zu verstellen musste ich die Schraube welche den Hebel zusammenhält sehr weit heraus drehen und es war zu weit:eek:. Also die Einzelteile wieder zusammen gesucht und zusammen geschraubt aber die Reibung ist dahin. Sprich der Hebel geht sofort wieder in die Ausgangsposition zurück. Hat jemand (eventuell @H@rry) eine Anleitung oder Link zu einer Explosionszeichnung für mich? Ich habe schon gesucht, aber ich finde nichts.

Danke.
 
War vor max. 2 Wochen nicht eine Fotoserie einer noch nicht zusammengebauten LW-Verstellung irgendwo hier? Ansonsten hat sich @rowjoh mal viel Mühe gemacht und Explosionszeichnungen des Mango erstellt. Vielleicht ist das Detail mit dabei.
 
Ich brauche ja nicht eine Zeichnung wie die Leuchtweitenregulierung vorne im Mangoarbeitet, sondern wie der Schalthebel funktioniert mit dem die Mechanik vorne bewegt wird.;)
 
Hallo zusammen

Ich hab mal vernommen, dass man den Sekundärantrieb von 26/18 auf 22/18 umrüsten kann. Gibts da auch noch andere mögliche Kombinationen? Sind das Spezialritzel?

Ganz lieben Dank
 
Zurück
Oben Unten