Alles rund ums Velomobil Mango

Boah - Loch sägen - ist ja so gar nicht meine Art - aber wenns hilft... :D

Mal sehen ob und wenn ja wann ich mich an sowas rantraue.
 
Bei mir würde die Kette des Leertrums zu nah an die vom Zugtrum kommen, wenn ich die Linie verändere - habe ein ziemlich kleines Kettenblatt vorne :)
 
Moin
Liebende Mango - Gemeinde
wir sind zurück von Burnings Roads!
Und was soll ich sagen, all die Veränderungen/Erneuerungen in der Antriebstechnik haben sich bewehrt und ausgezahlt.
Die Mango´s liefen wie ein Uhrwerk, egal welche Straßenverhältnisse wir vor Ort hatten, es surte nur so, im Antrieb.
Über schwierige Wegverhältnisse lachten:LOL: unsere Velomobiele nur.
Auf langen Geraden wo wir teilweise mit weit über 50 km/h unterwegs waren blieben sie auch bei ungüstigen Winden stabil und sicher beherschbar.
Es war eine große Gaudi:) mit vielen interessanten Menschen

Gruß
Ludwig
der :cool:stfriese
 
........naja, da war auch Jemand sehr interessiert was so verändert wurde :D
 

Anhänge

  • DSC_1130.JPG
    DSC_1130.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 389
  • DSC_1133.JPG
    DSC_1133.JPG
    130,4 KB · Aufrufe: 370
Genau, ich bau das DF auch so um ... Dann muss ich nur noch so groß & stark wie Ludwig werden und das nächste Burning Roads kann kommen :D.
 
Und was soll ich sagen, all die Veränderungen/Erneuerungen in der Antriebstechnik haben sich bewehrt und ausgezahlt.

Ich kann es voll bestaetigen. Es laueft spuerbar leichter wie zuvor. Das wird folgen haben fuer die Mango Produktion. Ein paar Sachen muessen noch optimiert werden. Die umgedrehte Spannung im vordere Kettenspanner moechte Ich anders loesen.

Die Uni von Liverpool (ULV team) hat, aufmerksam gemacht durch Lee Wakefield, Interesse gezeigt an den Mango Umwerfer ohne die uebliche zwei nach unten weisenden Kettenrollchen weil sie wenig Platz fuer ein Derailleur haben in ihre Verkleidung.
 
Der Druck war hoch dieses Jahr, aber es lief einfach prima. Vollkommen leer am Ende aber das gehört sich so. Leider leider war mein Leistungsmessung die Batterie leer. Die habe ich heute morgen zwar noch gewechselt aber hat trotzdem nicht funktioniert. Puls war ständig um 163bpm
 
Moin
Harry
ja super gefahren:)
5 Platz mit einem fast 50er Schnitt = 150km in 3 Std und das wie Detlef schon sagte mit einem Mango.
Jetzt leg Dich aber schnell hin denn morgen ist auch ja noch ein Rennen.
Habe meins schon verladen und Rennklar gemacht.
Gruß
Ludwig
der :cool:stfriese
 
Ich bin die Stunde etwa so wie die 3Stunden gefahren. Zu langsam um Ludwig vor zu bleiben. Meine Beine waren leer und auch der Puls wollte nicht höher. Aber eigentlich war mein Wochenende bereits mehr als gut nach dem 3Stunden Rennen.
 
Moin
ja der Harry ist an den beiden Tage mit seinem Mango Sport echt gut gefahren!
Er hatte keine Hosen an, doch hat er einige mit Hosen abhängen können.
Was sagt uns das? Nicht alleine das Velomobil entscheidet sondern auch der der es fährt.

Ja und dann heute, gab es die große Entscheidung auf der Bahn in Venray, wer fährt das schnellste Mango Sport.
Laut Ergebniss war es das Weis-Rote, was wie eine Katze über die Bahn surte, ohne Heck , Hutzenverlängerung und offene Fußlöcher
Schnitt 50,433 km/h . Das Weisse mit der grünen Rennhaube von Harry mit Hutzen und Heckverkleidung sowie geschlossene Fußlöcher, nur knapp da hinter 50,112 km/h.
Auch heute war es wieder so das wir Milan und ein paar Df`s im Rückspiegel sehen durften. Sorry Harry konnte das nicht weil er ohne Spiegel fuhr.
Aber das Ergebniss ist ein wenig verzerrt da Harry ja schon 150 Tempo-Kilometer vom Vortag in den Beinen hatte, also ich war zwar heute schneller, doch eine Frage ? bleibt. Wäre ich auch vor Harry gewesen wenn er ausgeruht gestartet ?
Ich denke Harry hat heute einen großen Fehler begangen. Da wir ja alle einzelnt gestartet sind, ich mit mit ca. 30 sec vor Harry, hat er mich nach ca. 30 min überholt und das hätte er nicht tun dürfen:D obwohl er genau weis was dann passiert! Das ist bei mir wie, als wenn bei einem Werwolf der Mond aufgeht:sneaky:

Gruß
Ludwig
der :cool:stfriese
 
Diese Fotos sind extra für Harry ,da er ja keinen Rückspiegel hatte.
 

Anhänge

  • CV2015-1 167_DxO.jpg
    CV2015-1 167_DxO.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 304
  • CV 2015-2 139_DxO.jpg
    CV 2015-2 139_DxO.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 300
Moin
auf dem zweitem Bild sieht man ganz deutlich wie sich 2 DF in den Windschatten von Harry hängen das finde ich nicht fair!

Gruß
Ludwig
der Ostfriese
 
Zurück
Oben Unten