Alarmanlage fürs Velomobil

Moin,
ich habe mir eine billige Motorrad Alarmanlage besorgt. Die geht wunderbar.
Heißt Cyclone und hat 3 Alarmstufen. Wackelt man am VM gibt es zuerst einen kleinen Warnton, beim zweiten Mal einen längeren und danach
Vollalarm mit 125 dB. Hat im Standby einen sehr niedrigen Energieverbrauch und soll von 6-12V funktionieren.

Das stimmt aber nicht ganz, erst bei etwa 7 V ist sie betriebsbereit. Da ich noch 6V Bordspannung habe, musste ich einen Batteriehalter spendieren mit einer 1,5V Mignon Batterie in Serie.

Die Anlage findet findet man auf ebay:
https://www.ebay.de/itm/6-Volt-Alar...l-Fahrrad-Roller-Motorrad-Alarm-/361202937939

Bei mir ist sie links im VM mit Klett befestigt.
Das Kabel vor dem Hebel der vorderen Scheinwerferverstellung ist eigentlich links davon verlegt und nicht so wie auf dem Bild.
Beim Ein- und Ausschalten gibt es kurz einen Roger Pieps.
Das kleine blaue Teil ist die Alarm LED. Diese leuchtet, wenn die Anlage scharf geschaltet ist.
 

Anhänge

  • DSC_0124.JPG
    DSC_0124.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 106
  • DSC_0125.JPG
    DSC_0125.JPG
    136 KB · Aufrufe: 96
  • DSC_0230.JPG
    DSC_0230.JPG
    134 KB · Aufrufe: 100
Ein alarm.. sollte ich gestern gehabt haben. Sie hatten ein spiegel von mein quest geklaut :( und einige monaten zuruch hat ich drei platte reifen. Zersticht :(
 
Mir schwebt da was vor, dass eine Zeit lang die Hupe aktiviert wenn man den Schaumdecke oder Haube bewegt. Dann braucht man keine extra Gewicht zu investieren. Muß mal drüber nachdenken.
 
Soweit ich die Anlage wiegen konnte... knapp unter 100g incl. 1,5V Mignon Batterie. Jaja, für die Gewichtseinsparfreaks ein Alptraum...:rolleyes:
Aber einfach als Ausgleich 100 Gramm selbst abnehmen, schon passt das Systemgewicht wieder:LOL:
 
i glaub nicht..
wenn ich 27kg abnehme (also auf deutlich unter 50kg), werd ich wohl auch 100Watt weniger treten...
und 100Watt weniger Treten wirken sich bei mir sicher mehr aus bei meinen Strecken, als 27kg mehr oder weniger ;)
 
Bei dieser Rücklichtalarmanlage ist gestern der GAU eingetreten: Sie ging nicht mehr auszuschalten (dh, Alarmbereitschaft abstellen), dh, ich hab dann der Polizei Bescheid gegeben, sie mit Gewalt entfernt und Stein druff. Dann war Ruhe, hat keine 10s gedauert (ich war nett zu meinem Rad). Ich vermute, dass es eher am Empfänger als am Sender lag. Schade drum, die Rücklichtfunktion war nett und prinzipiell hats funktioniert.
Wer an den Halterungsresten/Sender Interesse hat, kann den Kram gg. Porto haben, ist erstmal in die Bastelkiste gewandert.

Fazit: nächstes Mal was Ordentliches ausm Motorradbereich.
 
Zurück
Oben Unten