Agilo velomobile

Beiträge
1.939
Ciao @anotherkiwi can you tell me more about the ventilation system? What does in consist of? Grazie.

The seat back is drilled with holes, the seat back is also the front of the wheel well. The air moving under the vélomobile accelerates into the wheel well creating a low depression zone just like the diffuser on a car and so the air in the cabin is sucked out through the seat. I have been driving with a dry back in quite warm weather, it is a bit strange at first but you get used to it :giggle: The cabin is quite large and the system has no problem renewing that volume of air in a very short time.

Die Lösung finde ich ebenfalls klasse. Ist die Hupe denn laut genug?

So far in town it is loud enough. I have yet to try it on the road - the only time I would use it is to signal to other cyclists that I am coming past.
 
Beiträge
25.736
Wo kann man denn das Blueprint kaufen? AUf der Seite werde ich nur zu einem toten Ebaylink geleitet...
Hätte vor das Teil für meine Partnerin zu bauen, damit sie auch bei schlechterem Wetter mit dem Rad auf Arbeit kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JKL
Beiträge
3.057
Naja, tot ist der Link wohl nicht. Es erfolgt eine Umleitung von Ebay.us auf Ebay.de, und dann ist sofort klar, dass es um das Agilo geht.

Ob Ebay eine gute Vertriebsplattform für das Agilo ist, sei mal dahingestellt.
 
Beiträge
3.057
Vielleicht ist er ja Amateurfunker. Das könnte so eine Usereid erklären.
Kannst ihn ja mal über den Account kontaktieren und etwas sinnvolles zum Agilo fragen. Vielleicht willst Du ja Federbeine vom A7 oder so in der Art. Oder dei Velomo-Vorderachse einbauen. Dann wirst Du sehen, ob und wer da reagiert.

Ich bin da übrigens ebenfalls mit "seltsamem" Logo (meiner USERID aus IBM-Mainframe-Zeiten)
 
Beiträge
1
Hab mit Firefox und Linux den Plan bei E-bay bestellt und auch schon erhalten allerdings bin ich kein großer Holzbastler und im Zweifel ob ich das stemmen werde.Grösste Hochachtung für anotherkiwi für ein gelungenes Projekt ohne Vorkenntnisse bei Velomobilen
ich hab vor langer zeit mal ein FAW aus Bausatz gebaut stand dann bis vor kurzem nur herum und wird jetzt erst gefahren und verbessert.
Nächstes Projekt Agilo ,wenn ich mich denn dran wage ,ist schon ein Unterschied zwischen Bausatz und Plan , Einkauf Etc.
Wünsch jedenfalls viel Freude mit dem Plan
 
Beiträge
25.736
So, Plan ist bestellt und unterwegs :) Ich schau mir mal alles an und plane dementsprechend um um ein anderes Fahrwerk zu montieren und hier und da ein paar Gramm zu sparen.
Schade dass die Daten nur auf Papier kommen, sonst hätte man sich echt viel Arbeit sparen können indem man die Teile ausfräsen lässt. Der Schreinereibetrieb eine Etage tiefer hat ne große CNC Fräse dafür (für bis zu 5x3m große Platten)
 
Oben Unten