After Seven

Moin, gibt es eigentlich eigentlich eine WebSeite wo man sich über das A7. Ro informieren kann? Oder auch über das After 7? Wenn es nur über treema oder so läuft, auch OK. Aber zumindest für das „Massenprodukt“ fände ich ne Webseite mit Infos und Warteliste klasse. Einfach, Details, Specs, Preis,etc.

Rwd
 
... zumal beim Milan immer rumgelästert wurde/wird.
Ist pupsegal. Die Situationen sind schlicht andere.



... aber nichts desto dennoch ...
Ich bin ja nur eine Frau und kenne mich mit Logik nicht so aus, aber diesen Vergleich da oben finde ich nicht nur unlogisch, das ist nicht nachgedacht, oder falls doch, dumm!
Aber zum Glück brauchst Du ja keins bestellen. Und zum Glück können wir auch mal jemanden nicht auf die Liste schreiben.
Muss denn die kurze Zündschnur wirklich immer sein? Das ist so ... Kindergarten.
 
Ganz genau!
kurze Zündschnur
Glaubst Du im Ernst, das war schon die kurze Zündschnur:D?
Ich habe mir noch sehr überlegt Mühe gegeben, sachlich zu antworten. Zündschnur Ende ist GANZ anders bei mir! Schafft aber kaum einer:sneaky:.
Wenn die, die den Threat doof finden, einfach nicht mehr mitlesen und mit Gift spritzen/unsachlichen Beiträgen aufhören, wird es sofort keinen Kindergarten mehr geben!
Und: Ist jemandem aufgefallen, dass Daniel gar nicht mehr dabei ist? :whistle:
Ich habe nichts gegen kritische Beiträge einzuwenden, solange sie sinnvollen Inhalt zu bieten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Normalfall schreibe ich nicht sehr viel in Daniels Threads, da die Fronten recht unsinnig ausgetragen werden (dieses "Für und Wider" ohne konstruktive Ansatzpunkte ist unproduktiv).

Daniel ist selbst nicht mehr hier aktiv, doch auch wenn er es wäre: Ich finde es gut, wenn hier über seine Projekte oder Konzepte berichtet wird. Ob durch ihn oder bspw. @DePälzer - beides OK.
Handwerklich hochinteressant und er baut seine Velomobile / Komponenten mit Streben nach Verbesserung - sehr schöne Bilder noch dazu.

Daher finde ich es auch super, dass @DePälzer den Thread hier zwecks Berichtserstattung erstellt hat. Threema kommt mir nicht in die Tüte, demnach ist der Thread hier eine von wenigen Möglichkeiten, die Entstehung zu verfolgen. Super.

Bitte nicht alles zerpflücken..

Viele Grüße
Wolf
 
Worum gehts jetzt eigentlich?

Habs vergessen...

Irgendwo, irgendwann hab ich folgenden Spruch gehört:
Nehmt ein Lineal mit aufs Klo und tragt es wie Männer aus. Oder so ähnlich ;)
 
aber kein Hersteller missbraucht so sehr dieses Forum als Verkaufsthread.
Hier Fotos und Informationen einstellen darf ja jeder Hersteller, ausser Daniel. Die Einen tuns mehr, die Anderen weniger.
Ich seh den Pfad hier deshalb eben nicht als Werbung, sondern als Detailinfo, die man sonst kaum bekommt.
Entweder deshalb nicht bekommt, weil's dem Hersteller net wichtig genug ist oder weil er sich net auf die Finger schauen lassen möchte. Entsprechend hab ich dem Milan-Pfad auch viele "gefällt mir" gegeben, obwohl der halt bei weitem net so tief einblicken lässt und der Entwicklung nachgeschaltet ist.
Also das Wort "das Forum missbraucht" find ich schon daneben, ohne Daniel wüssten sehr viele Leute viel viel weniger über VMs, die Szene wäre deutlich ärmer und kaum aus dem Bastelbudenimage rausgekommen.
Aber die Gedanken sind ja frei, darf ja gerne jeder anders sehen.
 
eigentlich eine WebSeite wo man sich über das A7. Ro informieren kann
Soweit ich mich erinnere, hatte Daniel mal geschrieben, dass Jan das machen würde.
Fürs After 7 läuft alles über Threema direkt über Daniel. Bei Lust und Laune kann man im alten Pfad von ihm hier im Forum suchen oder vlt kommt hier in diesen Pfad ja noch was rein?
So wie ich das sehe, verkauft er soviele After Seven wie er bauen kann, auch mit suuper dooper HP werden es net mehr. Oder anders gesagt, wer ein After Seven möchte, wird auch Geduld, Mittel und Wege finden Eines zu kriegen. Und etwas Einsatz wird da wohl erwartet.:p Aber reine Spekulation.
 
Du willst hier im Ernst Milan- und After 7- Wartezeiten direkt vergleichen?
Der Milan ist ein fertig konstruiertes VM, was schon lange in Rumänien hergestellt wird, und beim Räderwerk arbeiten mehr als eine Person. Das after 7 ist immer noch in der Entstehungsphase, wird von Daniel allein gefertigt, und nicht von vielen Mitarbeiterinnen in Rumänien, also immer nur eins nach dem anderen.
Ich bin ja nur eine Frau und kenne mich mit Logik nicht so aus, aber diesen Vergleich da oben finde ich nicht nur unlogisch, das ist nicht nachgedacht, oder falls doch, dumm!
Aber zum Glück brauchst Du ja keins bestellen. Und zum Glück können wir auch mal jemanden nicht auf die Liste schreiben.
Zu diesem Thema mag man ja gar nichts mehr schreiben...ich habe nur sachlich geschrieben, dass halt Wartezeiten von Jahren mir zu lange sind und genau dass beim Milan bemängelt wurde. Aber jetzt komme ich gleich in die Schublade der bösen Jungs und werde mir niemals ein Velomobil von DD kaufen dürfen. Was soll das....zumal ich sehr häufig “gefällt mir” drücke. Jetzt verstehe ich, warum viele hier nichts zum Thema schreiben, um einfach diese Art der Rückmeldung aus dem Weg zu gehen. Bisher warst du mir sehr sympathisch! Aber ich werde euch nicht nach dem Mund reden nur um zu gefallen.
 
Zu diesem Thema mag man ja gar nichts mehr schreiben...ich habe nur sachlich geschrieben, dass halt Wartezeiten von Jahren mir zu lange sind ....

Nicht nur Dir, aber solange für die Hersteller es sich aus geht,die Kunden in ausreichender Anzahl dieses und die Imformationen akzeptieren, freu ich mich für diese und lass es für mich eben bleiben.

Trotzdem freue ich mich aus Interesse über Infos über die neuen VM.

Rwd
 
Och Leute entspannt euch doch bitte bitte. Wir wollen hier einfach nur paar Infos und Bilder ablegen. Und uns bitte auf Technik und Fakten beschränken. Wer ein After Seven kaufen möchte, der sollte einfach Daniel fragen, wann er Eines haben kann.
 
nur sachlich geschrieben
Sachlich Äpfel mit Birnen verglichen.
Und es geht nicht darum, "uns" nach dem Mund reden zu sollen, sondern alle Fakten zu berücksichtigen, wenn man kritisiert. Ich habe auch nicht geschrieben, dass Du kein VM mehr bekommst, sondern dass gut ist, dass man sich die Kunden aussuchen kann. Und wenn ich richtig gelesen habe, willst Du doch gar keins wegen der langen Wartezeit.
Helmut hat netterweise den Thread erstellt, um der Öffentlichkeit Bilder zugänglich zu machen, und Daniel schreibt nicht mehr, wieso müssen dann immer noch destruktive "Find ich blöd"-Posts reingeschrieben werden. Lasst den Leuten, die Interesse haben doch in Ruhe diese Infos. Oder kritisiert konstruktiv.
Dann werde ich sofort auch wieder ausschließlich freundliche Beiträge schreiben. Daniel hat sich zwar öfter unfreundlicher Worte bedient, ist aber immer bei den Fakten geblieben.
Freundlicher Umgangston wäre sehr wünschenswert, aber noch wichtiger würde ich finden, dass bösartige, in freundliche Formulierungen eingewickelte verbale Spitzen wegbleiben würden.
 
Ja genau, aber schau mal was passiert ist. Jemand stellt carbonbildchen ein und gleich kommt "das sagt doch nix und wir wollen endlich unsere Ruhe vor diesem Daniel."
Wenn der Pälzer jetzt selbst zu bauen angefangen hätte und Bildchen einstellen würde, würden doch alle sagen "oh schön was wird das denn saubere Arbeit".
Es liegt an der Person, ist also unsachlich. Es geht nicht um carbonbildchen meiner Meinung nach.

Ich finde es interessant, dass man am Baufortschritt teilhaben kann und würde das von anderen Herstellern auch gerne sehen, aber diese Details bekommt man woanders nicht.

nicht nach dem Mund reden
Das will auch keiner. Habe nur erklärt, dass die Ausgangslage aus meiner Sicht eine andere ist. Man kann sich doch bewusst entscheiden und schnell ein alpha RO bekommen wenn man möchte - oder wenn man das After7 haben will, muss man eben Geduld mitbringen, weil viele andere schon zuvor bestellt haben, das weiß man aber vorher. Ist doch keiner böse, wenn man nicht warten will.

Die Webseite für das alpha ist auch auch in Arbeit und wird veröffentlicht, wenn das erste rollt. Für das after7 wird es keine geben weil nicht notwendig.
 
Zurück
Oben Unten