1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rennen A race in the park – 12. und 13.08.2017

Dieses Thema im Forum "Treffen, Rennen und Veranstaltungen" wurde erstellt von Uli B., 19.10.2016.

  1. panicmechanic

    panicmechanic

    Beiträge:
    916
    Alben:
    6
    Ort:
    50259
    Velomobil:
    Go-One Evo Ks
  2. jostein

    jostein

    Beiträge:
    1.368
  3. hannsst

    hannsst

    Beiträge:
    354
    Ort:
    47229 Duisburg-Rheinhausen
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    THYS 209
    Grossen Dank an die Familie Bentlage für diese Veranstaltung Ihr habt da was aus dem Hut gezaubert.....unglaublich tolle Sache. Ich hoffe das es nicht das erste und letzte Mal gewesen ist. Perfekt!

    Bedankt


    HannsST
     
    TheoZ, eisenherz, bike_slow und 2 anderen gefällt das.
  4. jenne

    jenne

    Beiträge:
    1.696
    Ort:
    21220
    Liegerad:
    Effendi sLR
    Auch von mir vielen Dank an Uli, Heinz und alle, die die schöne Veranstaltung auf die Beine gestellt haben! Ich finde es super, wenn man verschiedene Szenen trifft. Ich bin nur das Inklusionsrennen mitgefahren, weil ich 2 Wochen vorher etwas Probleme an der linken Beugersehne im Knie hatte. War auch quasi ein Test für die Cyclassics nächsten Sonntag. Zuerst schien es ok. gewesen zu sein. Am Montag habe ich doch etwas gemerkt und werde die Cyclassics vielleicht besser mit Fahrrad statt Roller fahren (weil die Belastung da anders ist, geht es anscheinend), als "rasender Reporter" um die übrigen Rollerfahrer herum :D.

    Ich finde, die Form der Rennen aus verschiedenen Szenen sollte unbedingt beibehalten werden. Anbei mal 10 Bilder (mehr gehen ja nicht pro Posting), anschließend noch ein paar weitere.
    j.

    DSC_7265.jpg DSC_7283.jpg DSC_7340.jpg DSC_7363crop.jpg DSC_7429.jpg DSC_7444crop.JPG DSC_7446crop.jpg DSC_7591crop.jpg DSC_7646-2crop.jpg DSC_7704crop.jpg
     
  5. jenne

    jenne

    Beiträge:
    1.696
    Ort:
    21220
    Liegerad:
    Effendi sLR
    Hier noch weitere Bilder...
    j.

    DSC_7730.jpg DSC_7754crop.jpg DSC_7758.jpg DSC_7818.jpg DSC_7862.JPG DSC_7904-2crop.jpg DSC_7997.jpg DSC_8003.jpg DSC_8016crop.JPG DSC_8163.jpg
     
  6. jenne

    jenne

    Beiträge:
    1.696
    Ort:
    21220
    Liegerad:
    Effendi sLR
    Und noch ein paar wenige...
    j.

    DSC_8043.JPG DSC_8176.jpg DSC_8198.jpg DSC_8212.jpg DSC_8216.jpg DSC_8228.jpg
     
    taguntobi, flevonaut, AxelK und 15 anderen gefällt das.
  7. jenne

    jenne

    Beiträge:
    1.696
    Ort:
    21220
    Liegerad:
    Effendi sLR
    Ach, noch ein paar mehr... :). Ab hier sind die Bilder "Jpeg out-of-cam" (die vorherigen habe ich aus RAW entwickelt).
    Daniel hatte einen Reifen gewechselt. Ich stand daneben. Jetzt habe ich gesehen, dass er das 3-Stunden-Rennen trotzdem gewonnen hat. (y)
    j.

    DSC_7414.JPG DSC_7490.JPG DSC_7501.JPG DSC_7514.JPG DSC_7535.JPG DSC_7542.JPG DSC_7642.JPG DSC_7648.JPG DSC_7649.JPG DSC_7661.JPG
     
  8. jenne

    jenne

    Beiträge:
    1.696
    Ort:
    21220
    Liegerad:
    Effendi sLR
    Diese sind auch direkt aus der Kamera (habe zwar alle auch in RAW, aber noch nicht entwickelt und soo viel besser werden sie aus RAW auch nicht unbedingt). :)
    j.

    DSC_7681crop.JPG DSC_7686.JPG DSC_7728.JPG DSC_7729.JPG DSC_7732.JPG DSC_7831.JPG
     
    taguntobi, AxelK, Bernhard B. und 9 anderen gefällt das.
  9. jenne

    jenne

    Beiträge:
    1.696
    Ort:
    21220
    Liegerad:
    Effendi sLR
    Und noch ein paar Unbearbeitete...
    j.

    DSC_8136.JPG DSC_8240.JPG DSC_8247.JPG DSC_8269.JPG DSC_8270.JPG DSC_8271.JPG DSC_7404.JPG
     
  10. liegender_robert

    liegender_robert

    Beiträge:
    3.088
    Ort:
    D-47239 Duisburg (Rumeln)
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    THYS 222
    @jenne , danke für die tollen Fotos.
     
    TitanWolf, Krümi, jostein und 2 anderen gefällt das.
  11. jenne

    jenne

    Beiträge:
    1.696
    Ort:
    21220
    Liegerad:
    Effendi sLR
    Sturmvogel gefällt das.
  12. Christoph S

    Christoph S

    Beiträge:
    5.878
    Ort:
    48161 Münster
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Dalli Shark
    :sneaky:Endlich sind alle Tretroller-Fahrer ohne Stützstrümpfe unterwegs:D.
    Schöne Bilder; mir machen vor allem die der Handbikes Lust wirklich auf eine Probefahrt.

    Gruß
    Chris*wie lang halten da wohl die Züge*toph
     
    Stegi, jenne und TitanWolf gefällt das.
  13. jenne

    jenne

    Beiträge:
    1.696
    Ort:
    21220
    Liegerad:
    Effendi sLR
    Gibt es schon Ergebnisse von Handbikern und Rollern etc. online?
    j.
     
  14. DilettDante

    DilettDante

    Beiträge:
    568
    Alben:
    2
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Catbike Musashi
    Wie "zitiere" ich ein Foto , also das unter dem gerade zitierten Text ???
    Aber egal, geht auch so, das Pärchen fährt ja optisch nette Highracer,
    könnte was von Challenge sein ...28 oder 26 Zoll,

    hat jemand näher hingesehen, welche Modelle ?
     
  15. Sunny Werner

    Sunny Werner

    Beiträge:
    3.553
    Alben:
    6
    Ort:
    Vorarlberg, Österreich
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Velokraft VK2
    So, ich bin endlich wieder heim, war eine lange Reise, aber schön war es,
    @dooxie und @Vr0nie Danke für das mitnehmen und alles drunherum
    War schön so..
    Und in der nacht wurde natürlich durch daniel wieder sachen repariert, erstaunlich was er alles mit nichts reparieren kann..
    IMG_4918.JPG IMG_4919.JPG
     
  16. Bernhard B.

    Bernhard B.

    Beiträge:
    377
    Ort:
    74357 Bönnigheim
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Liegerad:
    Birk Comet
    @jenne , Klasse Bilder, extra Dank.

    Ansonsten kann ich mich den anderen Teilnehmern nur anschließen. Ein großartige Veranstaltung haben die Bentlages da aus der Taufe gehoben. Man kann nur hoffen, dass es im kommenden Jahr weiter geht. Wenn das Wetter dann noch mitspielt kommen auch mehr Zuschauer. Die Kombination der verschiedenen Wettbewerbe mach für mich erst den besonderen Reiz aus. Nur wegen den Liegeradrennen hätte ich den weiten Weg gar nicht auf mich genommen. Da aber auch Tretroller dabei waren, hat sich die Veranstaltung für mich mehr als gelohnt.
     
    dooxie und jenne gefällt das.
  17. jenne

    jenne

    Beiträge:
    1.696
    Ort:
    21220
    Liegerad:
    Effendi sLR
    Danke auch, freut mich :).
    Schön, dass es noch mehr Leute gibt, die sich für beide Zweiradvarianten (Lieger + Roller) faszinieren können :).

    Im Liegeradrennen waren ja Matthias mit dem flachen Highracer und Sandro Bolina mit dem maximal heckverkleideten Birk nicht allzuweit auseinander. Welches Rad für sich betrachtet ist wohl das aerodynamischere?
    j.
     
  18. panicmechanic

    panicmechanic

    Beiträge:
    916
    Alben:
    6
    Ort:
    50259
    Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Ich meine, Challenge Seiran gesehen zu haben. Vermutlich bei ihr mit 26", bei ihm mit anderer Gabel und 28".
     
  19. bike_slow

    bike_slow

    Beiträge:
    3.084
    Alben:
    4
    Ort:
    48317 Drensteinfurt
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    Sehr schöne Bilder.
    Besonders ins Auge fällt mir allerdings das Troytec mit Birk-Heck (in #127) von Edgar Teufel?! Ja darf der denn das? ;)
    Mal im Ernst: auch die Sitzposition ist eher birk-, denn troytec-typisch, wenn man mal mit dem gelben Birk (Sandro B., Startnummer 23) vergleicht. Wurde da ein Birk-Sitz samt Heck verbaut? Wenn ja, wie montiert? Ist Edgar hier im Forum vertreten?

    Gruß,
    Andreas, der mittel-/langfristig etwas steiler als auf seinem TT HR wird sitzen müssen (profunde LEL-Erkenntnis)
     
    jenne und TitanWolf gefällt das.
  20. Spaceballs

    Spaceballs

    Beiträge:
    965
    Ort:
    CH-8000 Zürich
    Liegerad:
    Birk Comet
    Hat mich sehr überrascht, dass Edgars "Birktec" nicht mehr Aufmerksamkeit auf sich zog. Er war ja auch schon damit an der WM und einigen anderen Rennen.
    Das Rad ist mit Birkheck und -Lenker ausgerüstet. Sitz ist meines Wissens weiter Troytec.
    Edgar ist hier vertretten als @etfl und kann ja mehr zu seinem Rad berichten falls er dies will.
     
    Christoph S, bike_slow und TitanWolf gefällt das.