Rennen A race in the park – 12. und 13.08.2017

Hat mich sehr überrascht, dass Edgars "Birktec" nicht mehr Aufmerksamkeit auf sich zog.
Auf Bildern nimmt man es wegen des Koffers sofort als Birk wahr. Ich dachte mir, "oh, eine Troytec-Vorderradverkleidung am Birk?", schaute genauer hin und sah erst dann den Troytec-Rahmen ;)

Hingegen ist Ralfs Troytec mit M5 Heck schon auffälliger "troy". ;)
 
(profunde LEL-Erkenntnis)
OT aber wenn wir schon dabei sind: hast Du das neue Birk welches bei LEL dabei war genauer anschauen können (von Frank?, auch hier im Forum vertreten als?) ?
Habe das fertige Rad leider nicht bestaunen können aber ist wohl ein Radonneur vom Feinsten.
Würde gerne mehr davon hören wie sich der Aufbau mit SON, Rohloff und vielen weiteren Schmuckerln so bewährt.
Birk hat dieses Jahr als einziger verbleibender aktiver Liegeradhersteller im ultimativen Spitzenbereich mit dem neusten Peregerin (zu bestaunen am UBF), dem Birktec-Umbau (Heck und Lenker) sowie diesem Comet mindestens 3 Schmuckstücke gebaut von denen man hier im Forum leider kaum etwas mitbekommen hat.
Dazu dann Wolf&Wolf welche sich in der Oberklasse etablieren, geht was ab in der kleinen Schweiz(y)
 
Bei mir war die lüftung vorne zu, hatte etwas geklemmt. Dachte wenn ich auf das Randgeholbere fahre lösst Sie sich wie in Frankreich:D auf normaler Straße, allerdings ist nur die eine Kette auf die andere gehobbelt und so musste ich anhalten und alles beheben.
Nach 2h 5minuten der erste pro one durch gefahren, Nach 3h 1minuten 30sec den zweiten so das ich mit 25kmh den letzten km fahren musste. Insgesamt 6 minuten verloren.
Mit 200watt wären es ü 49,4km/schnitt gewesen. Gar nicht so schlecht wenn man bedenkt das man den Abrieb von zwei Reifen selber treten muss.
Keine Leistung, der Körper noch nicht willig wegen Frankreich.
Pro one ein Reifen den ich nicht brauche, zwar der schnellste Serienreifen aber für mich nicht zu gebrauchen, soo schade mit dem besten Reifen im Alltag aller Zeiten dem 28mm One
 

Anhänge

  • IMG_20170816_142531.jpg
    IMG_20170816_142531.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 456
Pro one ein Reifen den ich nicht brauche
Krasses Bild nach 3h. Waren doch Serienreifen? Dass der Pro One sooo viel schlechter hält als der One höre ich zum ersten Mal. Woran liegt das?
Ist der Unterschied nur bei extremer Belastung so groß?
Flanke? Kann er wenig Seitenkräfte ab (die Glatze ist reichlich von der Mitte entfernt)?
War der Pro One frisch aus der Produktion und null abgelagert?

Deine Empfehlung für den Alltag geht dann auch zum One und keinesfalls zum Pro One?

Gruß
Christoph
 
also miene erlkönig war das letzt Rennen auch kaputt..:p aber nur vorne rechts..
Das Hinterrad (Erlkönig) war schon auf der Reise dahin kaputt, aber waren schon einige Tausend Kilometern drauf
Der Vorderreifen war neu..aber mit so viele Kurven... kann es nur kaputt gehen.
 
Ich meine, Challenge Seiran gesehen zu haben. Vermutlich bei ihr

Ja, glaube ich jetzt auch, Seiran SL ist der wahrscheinlichste Fall,
seines müßte nach genauerem Hinsehen ein Challenge Chamsin sein, in der 28er Version,
da wurden am Anfang Cannondale Carbongabeln verbaut.
 
Lieber Uli, lieber Heinz, liebe Familie Bentlage, es war ein tolles Wochenende. Nachdem wir letztes Jahr gehört haben, dass Rüttelbrock nun ein Ende hat, waren wir echt traurig. Ein Bahnrennen sind wir noch nie gefahren und konnten uns das schlecht vorstellen. Jetzt nachdem wir beide die 3 Stunden erfolgreich absolviert haben, müssen wir sagen, es ist eine tolle Erfahrung und eine abwechslungsreiche Strecke. Die Verknüpfung mit der INDUS Rekordfahrt war ein besonderes Erlebnis, was viel Freude gemacht hat.

Wir hoffen sehr, dass Ihr das Wochenende auch weiterhin anbieten könnt. Wir würden Hilfe als Streckenposten und für weitere während der Veranstaltung anfallende Jobs anbieten.

Ganz lieben Dank für die tolle Organisation an die ganze Familie
viele Grüße
Claudia und Holger
 
Das ist doch Mumpitz: einen One hättest Du auf dem Kurs im Rennmodus genau so schnell runtergefahren.
Das ist jett aber mumnmpitz.
Der one hat erheblich mehr Gummi drauf.
was sagste jetzt. klar ist das der One ohne pro deutlich länger hält, wenn die Schwalbe nach deinem Anruf oder Du das gegenteil behaupetst decke ich die Lügen auf
 
Du darfst uns gerne davon überzeugen, wenn Du nächstes Mal in Meppen einen One unter ähnlichen Rennbedingungen fährst – obwohl, das wäre auch nicht vergleichbar, denn dann wären die One schon 1 Jahr gelagert… :)
 
Das sind ja hier Zustände wie in der Formel 1

Da halten die Reifen auch kein 2 Stunden Rennen am Limit durch.

Vieleicht ist der Pro One für ein 2 h Rennen konzipiert, dann sollte 2018,

ein Boxenstop mit Team und Pressluftschraubern, fest eingeplant werden.

(y)

PS:

falls ich bis dahin nicht selbst Rennfahrer geworden bin, könnte ich ja mit anpacken.:)
 
Vieleicht ist der Pro One für ein 2 h Rennen konzipiert, dann sollte 2018,
ein Boxenstop mit Team und Pressluftschraubern, fest eingeplant werden.

LOL ich sehe schon wie Daniel nächstes Jahr in der Box steht,
umringt von 6 Helfern mit Akkuschraubern und Laufrädern bewaffnet,die in 10,9Sekunden alle Räder wechseln.
 
Zurück
Oben Unten